[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Module nur einmal im Artikel / ModulId - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Balu
Beiträge: 4
Registriert: 24. Jan 2016, 01:43

Module nur einmal im Artikel / ModulId

31. Okt 2017, 22:39

Hallo zusammen,
viele Fragen werden über die Dokumentation, die Demo und das Forum beantwortet.
Doch ich habe im Moment noch zwei, deren Antworten ich nicht finden konnte.
  1. wo werden die IDs der Template und Module hochgezählt?
  2. gibt es einen workaround, das ein Modul in einem Artikel nur einmal genutzt werden kann?
    oder muss ich das über Abfragen selbst erstellen.
Hintergrund:
Zu Punkt 1.:
Ich erstelle ein Modul/Template, dies lösche ich wieder, das nächste Modul/Template zählt trotzdem hoch.
Um eine einheitliche Struktur zu haben, würde ich die Id gerne ohne "Zwischenräume" haben.
Ich nutze das AddOn Developer, im Moment ändere dort die rex.id und lösche dann die alte. Ist aber nicht so toll.
Zu Punkt 2.:
Es gibt Module, die nur einmal in einem Artikel vorkommen dürfen, bzw. sollten. Z.B. die Überschrift mit den Tag <h1> Überschrift </h1>.
Dies wird ein Redakteur aber nicht einhalten. Also möchte ich das, dass Modul "Überschrift" nur einmal im Artikel vorkommen darf.
Um Fragen vorzubeugen, es gibt auch Module "section" und "artikel" bei denen natürlich auch Überschriften mit <h1> vorkommen dürfen.
Ich wäre dankbar für den ein oder anderen Tip.
Einen liebe Gruß
Balu

Zurück zu „Allgemeines [R5]“