[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Prozer 2.0 - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
crazyahmet
Beiträge: 15
Registriert: 30. Jan 2008, 16:43
Wohnort: Salzburg

Prozer 2.0

17. Apr 2013, 22:09

Hallo liebe REDAXO-Community!

Tut mir leid, wenn dieses Thema überflüssig erscheint, jedoch habe ich sonst keine Informationen zu diesem Addon gefunden.
Ich würde es gerne lokal ausprobieren und habe mir hierfür XAMPP 3.1.0 mit PHP 5.4 installiert. Dann habe ich die aktuelle REDAXO 5 Installation vom github geholt und installiert. Ohne Demo-Daten. Dann habe die aktuellen prozer-Daten von github geholt und lt. Anleitung die Installation gemacht. Also zuerst phpMaier installiert, dann XForm (ebenfalls von github geholt) und anschließend prozer installiert. Alles lief reibungslos, jedoch habe ich im Frontend nichts. Ist auch klar, ich habe auch kein template und kein default-artikel. Habe also dann die Demo-Daten importiert. Hat aber auch nichts geholfen.
Also wie kriege ich das zum Laufen? Gibt es da irgendein Trick? Ich glaube es hat was mit der .htaccess Datei zu tun, oder?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen. DANKE im Voraus.

Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2166
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

Re: Prozer 2.0

20. Apr 2013, 01:07

Hallo crazyahmet,

freut mich, dass du Interesse an prozer hast .. Das ist eine eigenständige Software, die REX5 als Basis und Installationshilfe verwendet, wie auch die AddOns die du genannt hast.

Im Prinzip hast du alles richtig gemacht .. Da REX5 aber noch nicht fertig ist, müssen im Moment noch ein paar Sachen manuell angepasst werden.

Dinge wie Structure, Content, Medienpool deaktivieren und am besten auch deinstallieren.

Dann die sql klasse im Core von REDAXO anpassen

... sql.php
Zeile 554

Code: Alles auswählen

// throw new rex_sql_exception('Field "' . $feldname . '" does not exist in result!');
return "";
ich glaube das wars schon.. Prozer installieren. Die Anmeldung im Frontend ist dann admin/admin.

Es gibt im Moment aber noch keine Dokumentation dazu. Das wird alles kommen, sobald REDAXO5 steht. Erst dann lässt sich prozer zuversichtlich verwenden (ohne spezielle Kenntnisse). Unter prozer.org kannst du dich anmelden. Ich werde sobald die erste Version offiziell ist, einen Newsletter rausschicken.

Wenn es nicht geht - schau im redaxo backend nach unter system/log, welche Fehler auftauchen.

lg Jan
Yakamara Media GmbH & Co. KG | Kaiserstrasse 69 | 60329 Frankfurt
Tel.: 069-900.20.60.30
http://www.yakamara.de/

crazyahmet
Beiträge: 15
Registriert: 30. Jan 2008, 16:43
Wohnort: Salzburg

Re: Prozer 2.0

20. Apr 2013, 10:31

Hallo Jan!

Vielen Dank für die so schnelle Antwort. Dein Rat hat mir sehr viel geholfen. Einen Fehler hatte ich noch, da ich die Installation in einem Sub-Ordner hatte, sprich localhost/rex konnte er die js und css-Dateien nicht finden. Auch als ich den base href auf localhost/rex geändert habe. Dann habe ich alles auf localhost kopiert und es lief.
Einziges Manko ist jetzt, dass redaxo-backend nicht mehr erreichbar ist. Also egal was ich eingebe, ich komme immer auf die Prozer-Startseite. Ist wahrscheinlich durch die .htaccess Datei definiert. Aber wahrscheinlich brauche ich auch das redaxo-backend gar nicht?

Ich werde mich jetzt hiermit ein bißchen spielen und meine Eindrücke, Wünsche usw. hier posten.

Nochmals DANKE für die schnelle Hilfe und ich melde mich.

PS: Newsletter bin ich bereits registriert. Seit über einem Jahr oder so. *hehe

Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2166
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

Re: Prozer 2.0

21. Apr 2013, 20:34

Hallo,

freut mich, dass es klappt. Eigentlich sollte man das redaxo backend aufrufen können, bei mir geht es zumindest - wenn du das noch rausfindest, wäre das toll.

Ansonsten wird Dich Prozer wahrscheinlich ohne Erklärung überfordern. Stichworte aber dennoch dazu, damit klar ist, dass so viel mehr kann es dann aussieht. Calender, Email, Projekte sind eng miteinander verknüpft, Jobs werden als Termine gebucht, es gibt eine einfache API, dann gibt es noch CalDAV, CardDAV und WebDAV (Werden über Projekte verwaltet), so dass man über iPhones und Co, alles nativ abgleichen kann....

Prozer läuft stabil, haben wir bei uns seit über einem Jahr im Einsatz. "Nur" noch einige Usibility Funktionen müssen noch ergänzt werden + veröffentlich wird es erst, wenn REX 5 online ist.

lg

Jan

>PS: Newsletter bin ich bereits registriert. Seit über einem Jahr oder so. *hehe
Ja ich weiß ;) ..
Yakamara Media GmbH & Co. KG | Kaiserstrasse 69 | 60329 Frankfurt
Tel.: 069-900.20.60.30
http://www.yakamara.de/

crazyahmet
Beiträge: 15
Registriert: 30. Jan 2008, 16:43
Wohnort: Salzburg

Re: Prozer 2.0

22. Apr 2013, 22:59

ok ich werde versuchen rauszufinden warum backend nicht läuft.

Sonst habe ich mich ganz gut eingelebt in PROZER !! Gefällt mir !! :D Vorallem die Logik mit Label - Kunde - Projekt - Sub-Projekt ist ganz gut gelungen. Ich habe auch bereits jetzt einige coole Erweiterungen im Kopf (Möglichkeit einen Job zu "stempeln", Sub-Projekte zu kopieren von anderem Projekt oder Vorlage-Projekt, etc.) Aber das werde ich erst mal notieren, genauer Planen und mit Euch durchgehen, wenn das ok ist ???

PS: Habe auch schon einen Fehler behoben und auf github die Korrektur vorgeschlagen. :wink:

Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2166
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

Re: Prozer 2.0

23. Apr 2013, 06:34

freut mich .. :)

so richtig cool ist das Ganze wenn du wirklich auch Deine Mails und Termine/Jobs etc komplett darüber abwickelst und eben die DAV Schnittstellen verwendest ..

Toll (oder auch nicht ;) ), dass du gleich einen Fehler gefunden und behoben hast.

Freue mich über Feedback und Mitarbeit.

lg

Jan
Yakamara Media GmbH & Co. KG | Kaiserstrasse 69 | 60329 Frankfurt
Tel.: 069-900.20.60.30
http://www.yakamara.de/

crazyahmet
Beiträge: 15
Registriert: 30. Jan 2008, 16:43
Wohnort: Salzburg

Re: Prozer 2.0

23. Apr 2013, 13:03

ja das mit den Mails geht local irgendwie nicht. Muss schauen dass ich jetzt meinen V-Server auf php 5.4 update.

Weiterer Gedankengang wäre ein Gültigkeitszeitraum bei einem Projekt bzw. Sub-Projekt. Sprich, dass ich dann erledigte Projekte nicht mehr in der Auswahl habe etc. oder ist das irgendwie anders angedacht? Wahrscheinlich mit "archivierte Projekte".
Bzw. in diesem Zusammenhang eine Übersicht über ALLE zur Zeit offenen Projekte eines Labels mit den aktuellen Terminen, Jobs und Usern. Sprich so was ähnliches wie in der Kundenkalenderansicht, nur anders gefiltert und der User-Info bei den Terminen/Jobs.
Aber wie gesagt, ich plane mal, stelle es euch vor und dann schauma mal. :lol:

LG melko

Benutzeravatar
JeGr
Beiträge: 63
Registriert: 15. Jun 2013, 16:50

Re: Prozer 2.0

24. Nov 2013, 22:47

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin nicht zu böse, wenn ich den Thread wieder zum Leben erwecke. :oops:

Da sich mein Jahr dem Ende entgegen neigt, steht auch meine bisherige Freelancer-Maillösung auf dem Prüfstand (die mich momentan monatlich kostet). Durch Redaxo 5 und den Thread hier bin ich (wieder) auf Prozer gestoßen und habe mich durch die Screenshots auf eurer Yakamara Seite durchgeklickt und bin sehr begeistert was ich da sehe. Die Integration nicht nur von Mail, Kontakten, Kalender und Notizen, sondern auch Wiki, Dateien etc. wäre für mich ähnlich schick wie bspw. Google Apps (also aus einem Guß und an einer Stelle). Noch dazu ist der Ansatz, die Mails einem (mehreren?) Projekten zuweisen zu können, genau das was ich suche. Ich mag es persönlich nicht, Mails in fixen Ordnern unterzubringen, da ich es (bspw. von GMail) gewohnt bin, mit Labels zu arbeiten und so eine Mail bspw. mit Projektname, Kunde, Art (Bestellung/Angebot/Support/...) labeln kann.

Langer Rede kurzer Sinn: Seit April/Mai ist ja ein wenig Zeit vergangen und auch einiges an Arbeit für Redaxo 5. Ist das Projekt bereits soweit, dass man es (als technisch etwas versierter User) nutzen oder testen kann? Und (wo?) gibt es ggf. ein paar Hinweise zum Setup? Würde ebenfalls sehr gerne mit Nutzung und/oder Test dazu beitragen, das Baby fertigzustellen :)

Grüßend
Jens

Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2166
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

Re: Prozer 2.0

27. Nov 2013, 11:34

Hallo Jens,

Danke nochmal der Nachfrage.
Du kannst prozer mit ein wenig Trickserei auch schon selbst benutzen. Also redaxo5 installieren und dort über das AddOn "install" die xform installieren und auch prozer .. dann im Frontend mit admin/admin, glaube ich, einloggen.

Das ist ein REDAXO AddOn, d.h. es passt schon auch, wenn wir das hier weiterführen, aber am liebsten nur in diesem Thread. Weil sicher unendlich viele Fragen (und Wünsche) zu PROZER aufkommen.

Wir benutzen es produktiv und machen auch ständig Aktualisierungen, die nicht immer sofort als Update verfügbar sind.

Also - probier es aus, und bei Fragen - gerne hier.

lg

Jan
Yakamara Media GmbH & Co. KG | Kaiserstrasse 69 | 60329 Frankfurt
Tel.: 069-900.20.60.30
http://www.yakamara.de/

Benutzeravatar
JeGr
Beiträge: 63
Registriert: 15. Jun 2013, 16:50

Re: Prozer 2.0

27. Nov 2013, 13:27

Hallo Jan,
Jan.Kristinus hat geschrieben:Also redaxo5 installieren und dort über das AddOn "install" die xform installieren und auch prozer .. dann im Frontend mit admin/admin, glaube ich, einloggen.
danke, werde ich machen. Was ist für eine REX5 Version ist zu empfehlen? Master Branch von GitHub auschecken?

Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2166
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

Re: Prozer 2.0

27. Nov 2013, 13:47

genau .. nimm am besten den master branch.

lg

jan
Yakamara Media GmbH & Co. KG | Kaiserstrasse 69 | 60329 Frankfurt
Tel.: 069-900.20.60.30
http://www.yakamara.de/

Benutzeravatar
JeGr
Beiträge: 63
Registriert: 15. Jun 2013, 16:50

Re: Prozer 2.0

27. Nov 2013, 14:14

Auch wenn der momentan seit build 850 als "build failed" geflaggt ist? (wobei ich mich frage, was denn bauen soll ;))

Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2166
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

Re: Prozer 2.0

27. Nov 2013, 15:17

JeGr hat geschrieben:Auch wenn der momentan seit build 850 als "build failed" geflaggt ist? (wobei ich mich frage, was denn bauen soll ;))
:) .. kannst du ignorieren.. hat wahrscheinlich jemand nur ein leerzeichen zuviel drin, oder die klammer nicht in der gleichen Zeile ( falls gregor mitliest ;) .. )
Yakamara Media GmbH & Co. KG | Kaiserstrasse 69 | 60329 Frankfurt
Tel.: 069-900.20.60.30
http://www.yakamara.de/

Benutzeravatar
JeGr
Beiträge: 63
Registriert: 15. Jun 2013, 16:50

Re: Prozer 2.0

28. Nov 2013, 11:51

Hallo Jan,

für den Installer ist aber der neue Login via API-Login/API-Key notwendig, oder? Wo finde ich den API-Key zu meinem myREDAXO Profil?

Edit:
* "mikro"-Bug: Redaxo 5a7, Addon: be_style: in der Hilfe (?-Icon) ist ein Umlaut noch nicht utf-8 kodiert. (...ver?ndern...)

* xform-Bug: xform AddOn lässt sich installieren (3.0.3), plugin "setup" nicht, packages.yml fehlt. plugin "email" ebenfalls nicht, es fehlt die packages angabe.

Grüße

Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2166
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

Re: Prozer 2.0

28. Nov 2013, 12:27

Apikey ist nur für den Upload von AddOns aus dem Backend heraus notwendig.. Installlieren geht auch ohne.. Dennoch prozer zum laufen gebracht ?
Yakamara Media GmbH & Co. KG | Kaiserstrasse 69 | 60329 Frankfurt
Tel.: 069-900.20.60.30
http://www.yakamara.de/

Benutzeravatar
JeGr
Beiträge: 63
Registriert: 15. Jun 2013, 16:50

Re: Prozer 2.0

28. Nov 2013, 13:26

Ja, das ging erstaunlich schmerzfrei. Da xform und das manager Plugin funktioniert hatten, war außer phpmailer nichts mehr zu tun. Die Frontend "Seite" hatte dann auch gleich die Loginfunktion offen.

Ist die Frontend-Seite irgendwo konfigurierbar? ;) (vielleicht im Redaxo Backend?)

Was ich noch nicht gefunden habe trotz durchstöbern ist, wie den Benutzern (nicht Kontakten/Adressen bzw. Kunden) ein Profilbild zugewiesen werden kann? Holt er sich das gravatar-like über die Mail-Adresse? Oder kann das eingepflegt werden?

Grüße

Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2166
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

Re: Prozer 2.0

28. Nov 2013, 13:35

hehe.. die Fragen gehen los .. leider ist noch nicht viel - oder besser - noch nciht - dokumentiert.

Die Benutzerbilder kommen über den Adresspool, heisst. Wenn dort eine E-Mail-Adresse drin ist, die auch ein Benutzer hat (Im Proful eingetragen), dann taucht das Bild auf..

Frontendseite ist noch nicht definierbar.. Musst Du noch per Hand machen.

Manche Sachen erschliessen sich erst, wenn etwas eingetragen ist.. Projekte, Kunden, Termine, Emails etc...

Das Besondere sind dann noch die DAV-Schnittstellen (iphone, ipad, etc.) und die Erstellung von Jobs.. Aber fummel dich erstmal durch..

Da wir unterstützung brauchen, such ich Moment noch verschiedene Leute, die z.B. die Dokumentation oder die FAQ schreiben. Wenn Du also Lust hast (dann schreib Deine Fragen direkt auf - und die Antworten dazu ;) )
Yakamara Media GmbH & Co. KG | Kaiserstrasse 69 | 60329 Frankfurt
Tel.: 069-900.20.60.30
http://www.yakamara.de/

Benutzeravatar
JeGr
Beiträge: 63
Registriert: 15. Jun 2013, 16:50

Re: Prozer 2.0

28. Nov 2013, 13:55

Sofern das mit euch OK ist, kippe ich erstmal die Fragen hier in den Thread - es sei denn, ihr wollt das lieber im GitHub oder woanders sammeln?

Vielleicht kann ich dann einen Post hier (oder wo auch immer) zu nem frühen kleinen FAQ umbauen ;)

Zu den Punkten nochmal:

Kontaktbilder: Heißt, ich muss den Prozer-User auch als "Adresskontakt" nochmal anlegen mit übereinstimmender Mailadresse? Habe ich kein Problem mit, klingt aber irgendwie redundant, es sei denn, ihr nutzt die Adressen/Kontakte als Basisidentitäten und das Login zu Prozer nur noch als ID, die an einen Kontakt geknüpft ist. Oder Umgekehrt. Ansonsten wäre es ein wenig redundant, oder? Ich denke da in Richtung LDAP Schema, wo es meist Sinn macht, eine eindeutige "minimale Kern-ID" zu haben (mit wenig aber eindeutigen Daten) und andere Dinge wie Logins etc. davon abzuleiten bzw. zu verknüpfen (eine User-ID aber mehrere "Views" und Logins). Aber das nur ein kleiner Denkmoment von mir ;)

DAV: Inwiefern speziell?

Frontendseite: Wofür ist die Seite geplant? Um bspw. Webseite & Agentursoftware gleichzeitig auf einem Redaxo betreiben zu können? Und wenn dem so oder so ähnlich sein sollte, warum dann Prozer nicht bei der Installation ein "minimal-Satz" an Redaxo Templates, Modulen etc. installieren lassen (wie die Demo-Seite) und diese dann als "Frontpage" nutzen? Dann wäre zum Anpassen Redaxo da, was ja auch Sinn machen würde. Allerdings frage ich mich hier (wieder ein Denkanstoß), was mir das potentiell bringen könnte. Evtl. könnte ich dann auf der Webseite den Prozer Kalender oder Kundenkalender o.ä. einbinden (zumindest das was public available sein soll, sowas wie "Supportzeiten" vllt?) oder auch Kunden-Bereiche wo diese ggf. über ein eigenes Login dann Assets zu iherm Projekt hochladen können (bspw. neue Roh-Bilder, PDFs, Datensätze o.ä.). Vielleicht habt ihr da aber auch schon Pläne was die Interaktion angeht, auf die ich jetzt noch gar nicht komme ;) (und sei es ein Slider mit Showcase von Projekten, der sich das aus der Prozer Projekt-DB rauskramt, was archiviert weil abgeschlossen ist).

Grüße

Benutzeravatar
JeGr
Beiträge: 63
Registriert: 15. Jun 2013, 16:50

Re: Prozer 2.0

28. Nov 2013, 14:33

Zusatz zu oben: wenn ein Kontakt erstellt wurde, wird trotzdem bspw. unter %prozer_url%/screen/admin/users/ in der Übersicht nur der Dummy-Avatar angezeigt. :)

Benutzeravatar
JeGr
Beiträge: 63
Registriert: 15. Jun 2013, 16:50

Re: Prozer 2.0

12. Dez 2013, 09:35

Gibt es irgendwelche Abhängigkeiten die benötigt werden, damit Prozer E-Mails verarbeiten kann? Ich hab auf dem Server, auf dem Prozer testweise installiert wurde lokal einen Mailserver laufen, der auch via Webmail (Roundcube) etc. erreicht werden kann, der also funktioniert. Das ebenfalls installierte Roundcube kann sich mit den Daten, die ich auch in prozer eingetragen habe, problemlos anmelden (IMAP) und bekommt Mails angezeigt, Prozer importiert aber nichts.

Irgendwelche Probleme? PHP läuft via PHP-FPM auf 5.4, sollte also nach unserer Erfahrung keine Probleme machen.

Grüße

Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2166
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

Re: Prozer 2.0

12. Dez 2013, 10:44

Hallo JeGr,

eigentlich gibt es kein Abhängigkeiten, ausser, dass die php-Imap Methoden benötigt werden. Hmm.. wundert mich, dass es nicht klappt.. wenn du willst - schick mir eine Mail mit den Zugaengen und ich prüfe das ..

lg

Jan
Yakamara Media GmbH & Co. KG | Kaiserstrasse 69 | 60329 Frankfurt
Tel.: 069-900.20.60.30
http://www.yakamara.de/

Benutzeravatar
JeGr
Beiträge: 63
Registriert: 15. Jun 2013, 16:50

Re: Prozer 2.0

12. Dez 2013, 10:57

Hallo Jan,

wenn ihr dafür Zeit habt, kann ich das gerne machen. Ist momentan eh nur ein Testsetup auf einer Testdomain, somit sind die Zugänge kein Problem und für einen Produktivbetrieb sowieso subject to change - dann auch auf die Defaultdomain und nicht die Dev.
Hatte jetzt noch ein zweites Problem, was für mich nach "Problem mit Code und/oder PHP" aussieht: angelegte User (habe testweise noch 2 andere Benutzer und nicht-admins angelegt) werden nicht gelöscht. Die Seite wird nur nochmals untendran geladen. Ich teste nochmal kurz nen anderen Browser und die Errorlogs auf dem Server und dann würde ich dir nen User zum Testen machen. Nur in Prozer oder auch im Redaxo Backend?

Grüße Jens

supagrobi
Beiträge: 6
Registriert: 4. Jun 2008, 21:44

Re: Prozer 2.0

22. Apr 2015, 15:08

Hallo,

ich habe ebenfalls Prozer installiert und versuche nun mich einzuarbeiten,
aber ich habe ein Verständnisproblem.

Gibt es eine Möglichkeit in den Kalender eines anderen Prozernutzers Einsicht zu erhalten, so dass man sieht woran er gerade arbeitet oder wie lange den anberaumte Termin noch geht?

Danke Schön für ein wenig Erleuchtung.

Robert.

Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2166
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

Re: Prozer 2.0

22. Apr 2015, 19:37

Leider haben wir bisher noch keine Seite auf der wir solche Dinge erklären können. Dennoch schön, dass du hier nachfragst.. Sofern es genügend User von prozer gibt, werden wir auch dafür eine Seite aufbauen - im Moment ist es noch nicht ausreichend dafür ..

Ein User kann einem anderen User Rechte an bestimmten Dingen geben. z.B. auch Kalender. Das ist bei den eigenen Einstellungen möglich. Ab dem Moment hat der Rechteinhaber oben rechts die Möglichkeit in diesen User zu wechseln.

Ansonsten findet man hier auch ein paar Informationen:
https://github.com/yakamara/redaxo_prozer

lg

Jan
Yakamara Media GmbH & Co. KG | Kaiserstrasse 69 | 60329 Frankfurt
Tel.: 069-900.20.60.30
http://www.yakamara.de/

Zurück zu „Allgemeines [R5]“