[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
nach DB import keine root kategorien - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
joachim123
Beiträge: 73
Registriert: 5. Feb 2007, 21:41
Wohnort: München
Kontaktdaten: Website

nach DB import keine root kategorien

19. Nov 2016, 15:59

hi all,

mir sind folgende Problem beim DB Import in eine neue Redaxo 5.2 Instanz aufgefallen. Der SQL Export wurde aus einer lokalen 5.2 Dev-Instanz gemacht.

Zum einen gab es Fehlermeldungen bezüglich y-form während des Importes. Auf der Entwicklungs Instanz hatte ich damit getestet, y-form dann aber doch nicht genutzt. Dennoch war der Import erfolgreich, diese Meldungen waren nur irritierend.

Ein weiteres Problem war, dass meine Navigation zunächst leer blieb. rex_category::getRootCategories() lieferte lediglich ein leeres Array. Erst nachdem ich alle Kategorien von online auf offline und zurück geschaltet hatte wurden die Kategorien angezeigt.

Wollte diese Probleme nur mal notieren, falls noch jemand beim DB Import so etwas bemerkt...

Grüsse, Joachim
am Ende wird alles gut.

Benutzeravatar
alexplus
Beiträge: 212
Registriert: 13. Feb 2007, 15:03
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten: Website

Re: nach DB import keine root kategorien

25. Nov 2016, 13:01

Hallo Joachim,

vielen Dank für die Protokollierung. Hattest du auch den System-Cache gelöscht nach dem Import? Evtl. wären dabei bereits alle Kategorien wieder auf online geschalten.

Falls du das nochmal nachstellen kannst, würde ich mich über deine Antwort freuen und würde ggf. ein Issue auf Github dazu anlegen: https://github.com/redaxo/redaxo

VG

Benutzeravatar
joachim123
Beiträge: 73
Registriert: 5. Feb 2007, 21:41
Wohnort: München
Kontaktdaten: Website

Re: nach DB import keine root kategorien

29. Nov 2016, 00:54

hi,

baue grade noch eine neue Seite auf, die ich irgendwann genauso per Export-Import in Prod schubsen werde. Falls ich das Problem wieder nachstellen kann gebe ich Dir Bescheid.

Grüsse, Jo
am Ende wird alles gut.

Zurück zu „Installation [R5]“