[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Akkordeon mit Text+Bild - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Stefan-Bee
Beiträge: 4
Registriert: 27. Dez 2017, 14:40

Akkordeon mit Text+Bild

27. Dez 2017, 20:39

Ich (ansich Nicht-Programmierer, aber dennoch mit etwas HTML-/PHP-Kenntnissen) habe die Redaxo-Basisdemo installiert.
Das passt als Template für die geplante Page soweit auch sehr gut.
Es soll jedoch in div. Seiten mit dem Akkordeon-Modul gearbeitet werden. Dies beinhaltet standardmässig aber lediglich Textelemente, jedoch keine Bilder.

Kann mir jemand bitte helfen, wie der Code für Akkordeon-Tab-Input- und Output aussehen müsste?
Oder seht ihr das unter den o.g. Umständen nicht als sinnvoll an, das Projekt mit Redaxo weiterzuverfolgen?

Vielen Dank!

Thomas.Skerbis
Beiträge: 1371
Registriert: 4. Aug 2006, 14:06
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten: Website Twitter

Re: Akkordeon mit Text+Bild

29. Dez 2017, 21:20

Ich kenne das Modul nicht. Um Akkordeons oder Tabs schnell zu realisieren würde ich auf das AddOn mblock setzen. Damit solltest du das Gewünschte schnell realisieren können.

Stefan-Bee
Beiträge: 4
Registriert: 27. Dez 2017, 14:40

Re: Akkordeon mit Text+Bild

30. Dez 2017, 02:05

super - vielen Dank für den Tipp! Ich teste das mal.

Stefan

Benutzeravatar
Peter.Bickel
Beiträge: 1856
Registriert: 25. Jan 2005, 21:17
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten: Website

Re: Akkordeon mit Text+Bild

2. Jan 2018, 02:45

Ich hatte das Modul in der Demo ohne mBlock realisiert, um die Zahl der verwendeten AddOns möglichst gering zu halten. Und um das Prinzip zu zeigen, wie man Daten in einem Modul sammeln und an andere Stelle ausgeben kann.

Skerbis hat also recht, dass man in einer eigenen Website ein Akkordeon-Modul am schönsten mit mBlock realisieren kann.
Solltest Du aber dennoch die Felder in die Module der Demo einbauen wollen, dann ist das auch ohne Weiteres möglich.
Melde Dich dann nochmal mit Hinweisen, an welcher Stelle genau Du nicht weiter kommst.

Lg, Peter.

Zurück zu „Module/Aktionen [R5]“