[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
[gelöst] Bilder in Redaxo 5 werden nicht angezeigt - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
cervelat
Beiträge: 111
Registriert: 7. Mai 2008, 22:32

[gelöst] Bilder in Redaxo 5 werden nicht angezeigt

1. Apr 2016, 15:18

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass Bilder im Backend nicht angezeigt werden, z.B. im Media Pool: hier wird folgende URL verwendet:
index.php?rex_media_type=rex_mediapool_preview&rex_media_file=start.jpg

Der Media-Typ "rex_mediapool_preview" ist ja standardmäßig im Media Manager Addon vorhanden.

Auch wenn ich ein Modul erstelle und dort ein Bild über

Code: Alles auswählen

REX_MEDIA[id="1" widget="1"]
auswähle, erscheint es nicht in der Modul-Ausgabe. Wenn ich den URL direkt im Browser aufrufe, erhalte ich folgende Meldung "ErrorException" thrown in [...]\content\redaxo501\redaxo\src\addons\media_manager\lib\managed_media.php on line 139
Fatal error: Call to undefined function finfo_open()
activate safe mode


Auch ist mir noch nicht klar, wofür der 2. Parameter in REX_MEDIA steht (widget="1"). Kann da jemand Licht ins Dunkel bringen?

Danke & Gruß,
David
Zuletzt geändert von cervelat am 1. Apr 2016, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße,
David

Phoebus Ryan
Beiträge: 164
Registriert: 27. Okt 2014, 15:57

Re: Bilder in Redaxo 5 werden nicht angezeigt

1. Apr 2016, 16:32

Der zweite Parameter "widget" bindet eben das Imageselect-Widget ein. Sprich, dieses wird bei den Modulinputs benötigt. Bei der Ausgabe benötigst du diesen Parameter nicht bzw. darfst ihn nicht nutzen.

REX_MEDIA[id="1"]

... gibt dir den Filenamen aus im Moduloutput.

cervelat
Beiträge: 111
Registriert: 7. Mai 2008, 22:32

Re: Bilder in Redaxo 5 werden nicht angezeigt

1. Apr 2016, 20:21

Hi,

danke Phoebus Ryan für die Info!

Das Problem, dass die Bilder nicht angezeigt werden, wurde bereits hier gelöst:
http://www.redaxo.org/de/forum/installa ... 20854.html
(extension=php_fileinfo.dll muss in der php.ini aktiviert werden)

Grüße,
David
Grüße,
David

Zurück zu „Module/Aktionen [R5]“