[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Markitup Editor Klasse für Bilder vergeben - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
adopfer
Beiträge: 10
Registriert: 16. Mär 2011, 15:47

Markitup Editor Klasse für Bilder vergeben

17. Mai 2016, 09:31

Hallo zusammen

Ich würde gern beim Integrieren von Bildern in Textile/Markitup den Bildern eine Klasse mitgeben hab aber keine Ahnung wie genau in Textile die Bilder angesprochen werden. Die Klasse würde ich als metadaten bei den Medien hinterlegen. Das geht ja jetzt seit Redaxo 5. Der alt-Tag wird ja aus dem Titel des Bildes generiert. So ähnlich müsste man das doch auch mit einer Klasse machen können, oder? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Gruß Alex

Phoebus Ryan
Beiträge: 164
Registriert: 27. Okt 2014, 15:57

Re: Markitup Editor Klasse für Bilder vergeben

17. Mai 2016, 16:20

Dies ist aktuell nicht vorgesehen, könnte ich aber grundsätzlich einbauen. Was genau hast du vor?

adopfer
Beiträge: 10
Registriert: 16. Mär 2011, 15:47

Re: Markitup Editor Klasse für Bilder vergeben

20. Mai 2016, 13:58

Hallo

ich würde gerne einem Bild eine klasse mitgeben, dass ich das Bild z.B. floaten kann oder es sich der Breite des Containers anpasst. Die Klasse würde ich in dem Metadaten des Bildes integrieren. Grundsätzlich wäre es natürlich auch schön wenn man Textelementen eine klasse mitgeben könnte, z.B. für Buttons oder ähnliches.

Danke schon mal im Voraus für deine Antwort!

Benutzeravatar
Hatori
Beiträge: 133
Registriert: 4. Mai 2016, 17:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: Markitup Editor Klasse für Bilder vergeben

23. Mai 2016, 23:22

Eine (bzw. mehrere css-Klassen machen und dann

Code: Alles auswählen

!(a_classy_image)/img/carver.jpeg!
Hab ich dran gegrübelt ;)
https://txstyle.org/doc/14/images

Aber dieses ganze Markitup und Textile funktioniert nicht bei mir, es setzt nur einen p-Tag und den am Anfang und am Ende, geht gar nicht.
----------
Einen schönen Tag noch - Hatori
http://www.ninja4ever.de

Zurück zu „Module/Aktionen [R5]“