Hallo, lieber Forumbenutzer. Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen Möglichkeiten der Kommunikation ist das Forum ein wenig eingeschlafen und weniger Nutzer benutzen das Forum aktiv (trotzdem lohnt es sich evtl. hier nach Lösungen zu suchen oder seine Frage zu stellen).

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme aktuell (zusätzlich) Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: http://redaxo.org/slack/
TuulK
Beiträge: 3
Registriert: 22. Nov 2017, 11:53

Module werden nicht in Artikeln angezeigt

22. Nov 2017, 12:10

Hallo,
habe gerade ein Problem, das mir nicht erklären kann. Habe REDAXO 5.4.0 mit PHP 5.6.30 installiert und zunächst das Basis-Demo aufgespielt. Nun habe ich begonnen meine eigenen Module einzubinden, jedoch werden diese nicht angezeigt, wenn ich im Artikel diese als Block einbinden will.

Wo habe ich das berühmte Brett vorm Kopf?

Danke, Toralf

Benutzeravatar
anita
Beiträge: 711
Registriert: 25. Jan 2007, 10:25
Wohnort: Finsterwalde

Re: Module werden nicht in Artikeln angezeigt

22. Nov 2017, 12:32

hi,

heisst das, sie stehen nicht in der Liste?
Gruß Anita

javanita engineering, immer eine zündende Idee
http://www.javanita.com

TuulK
Beiträge: 3
Registriert: 22. Nov 2017, 11:53

Re: Module werden nicht in Artikeln angezeigt

22. Nov 2017, 12:36

Ja, sie sind in der Datenbank zu sehen, sie funktionieren auch, da ich sie auf anderen Seiten schon getestet hatte. Die dropdown-Liste zeigt nur die Module an, die durch das Basis-Demo installiert wurden. Weder eigene noch Module aus der "Modulsammlung" werden dem User im Backend zur Verfügung gestellt.

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: Module werden nicht in Artikeln angezeigt

22. Nov 2017, 12:57

Scheck mal die Berechtigungen in den Templates unter Spalten sowie Kategorieberechtigungen.

TuulK
Beiträge: 3
Registriert: 22. Nov 2017, 11:53

Re: Module werden nicht in Artikeln angezeigt

22. Nov 2017, 13:00

Danke, dass war der fehlende Baustein.

noch nicht viel mit Rex5 gearbeitet ... aber irgendwann muss man mal seinen Anachronismus hinter sich lassen.

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: Module werden nicht in Artikeln angezeigt

22. Nov 2017, 15:00

...und ich hab ein neues Wort gelernt :D

Zurück zu „Module/Aktionen [R5]“