[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Rex5 SQL (Modul) - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
PXDemon
Beiträge: 147
Registriert: 26. Jul 2007, 14:25

Rex5 SQL (Modul)

13. Feb 2016, 11:27

Hi, ich will Daten aus einer eigenen Tabelle meines Addons in einem Modul ausgeben.

Früher mit Rex4 hat das immer gut funktioniert mit...

Code: Alles auswählen

$sql = new rex_sql;
$query = 'SELECT * FROM '.rex::getTablePrefix().'px_coworker_profiles WHERE status="'.intval(1).'" ORDER BY category DESC';
$sql->setQuery($query);
if ($sql->getRows()){
	$prename = $sql->getValue('prename');
}
Im Addon selber kann man ja mit (rex_list::factory) arbeiten. Da gibt er mir auch daten aus, aber komischer Weise leider nur einen Datensatz :roll:

Code: Alles auswählen

$sql = rex_list::factory('SELECT * FROM '.rex::getTablePrefix().'px_coworker_profiles WHERE status="'.intval(1).'" ORDER BY category DESC');
if ($sql->getRows()){
	$prename = $sql->getValue('prename');
}
In der Github Docu bei REX5 steht etwas von ($sql->setQuery) mit dem ich aber nicht weiter gekommen bin. https://github.com/redaxo/redaxo/wiki/A ... n-REDAXO-5

Code: Alles auswählen

$sql->setQuery('SELECT * FROM '.rex::getTablePrefix().'px_coworker_profiles WHERE status="'.intval(1).'" ORDER BY category DESC');
Gibt es schon ein Docu Bereich wo die ganzen SQL Sachen beschrieben sind?
Hier habe ich zwar was gefunden (bezieht sich aber auf Rex4.5) http://docs.rexdev.de/redaxo/en/4.5.0/c ... __sql.html aber blick das nicht, bzw bin eher gewöhnt mit kompletten Querys zu arbeiten wie oben gezeigt.

PXDemon
Beiträge: 147
Registriert: 26. Jul 2007, 14:25

Re: Rex5 SQL (Modul)

13. Feb 2016, 11:54

OK so würde es funktionieren, hab ich in einem alten Addon von mir gefunden. Ob das der beste Weg ist weiß ich nicht...

Code: Alles auswählen

$sql = rex_sql::factory();
$query = 'SELECT * FROM '.rex::getTablePrefix().'px_coworker_profiles WHERE status="'.intval(1).'" ORDER BY category DESC';
$sql->setQuery($query);

### GET QUERY FROM DATABASE
if ($sql->getRows()){
	
	for ($i=0; $i<$sql->getRows(); $i++) {
	### ADD VALUES FROM DATABASE TO VARS
	$prename = $sql->getValue('prename');
	?>
	<!-- START ITEM DETAIL -->
	Blah Blah
	<!-- END ITEM DETAIL-->
	<?
	$sql->next();	
	}
}
// End if SQl
else{	
### SHOW ERROR 
}
?>

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

Re: Rex5 SQL (Modul)

13. Feb 2016, 16:23

Hej,

Code: Alles auswählen

$results = rex_sql::factory()->getArray($query);
if (count($results)) {
    foreach ($results as $result) {
        echo $result['field'];
    }
} 
vg Thomas

PXDemon
Beiträge: 147
Registriert: 26. Jul 2007, 14:25

Re: Rex5 SQL (Modul)

14. Feb 2016, 11:32

Hey Danke, ja das ist eleganter ;-)

Zurück zu „Module/Aktionen [R5]“