[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Erste REDAXO Schulung wird angeboten - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

Erste REDAXO Schulung wird angeboten

6. Nov 2007, 21:39

Wir bieten nun zum ersten Mal Schulung zu REDAXO an.

Zunächst ist eine Anfängerschulung/Crashkurs für den 7. Dezember geplant.

Weitere Informationen gibt es im Bereich Schulungen.

Bei Interesse an weiterführenden Schulungen, wie z.B. AddOn Entwicklung oder ähnlichem, bitte das Kontaktformular auf redaxo.de verwenden.

Euer REDAXO Team

TiCar
Beiträge: 250
Registriert: 15. Jan 2006, 10:37

12. Nov 2007, 00:42

Kurze Nachfrage:

Wenn man sich zur Grundschulung anmeldet, ist dann eine spätere evtl. weiterführende Schulung preiswerter?

Ich denke über die 90% der Themen der Grundschulung bin ich hinaus, wäre aber trotzdem nochmals interessant. Eine weiterführende wäre deutlich interessanter.

Zusätzlich ist das Problem, dass die Schulung unter der Woche angeboten wird, was bei Arbeitstätigen wie mir zu Probleme führt, da man ein Tag urlaub nehmen muß. Wird evtl. in Erwägung gezogen eine 2. Grundschulung oder weiterführende Schulung auch Samstags anzubieten?
Gruß,
Lars

Kalle01
Beiträge: 310
Registriert: 10. Jan 2007, 21:27
Wohnort: Mettmann, NRW
Kontaktdaten: Website

12. Nov 2007, 19:01

Ich schließe mich der Anregung von TiCar an: Ein Einsteigerkurs für berufstätige Amateure wie mich wäre besser am Wochenende.
Um den Tag im Dezember freizubekommen ist er zudem für mich zu kurzfristig.
Ansonsten finde ich es gut, dass Ihr sowas anbietet. Ich hoffe es wird ein Erfolg und wird wiederholt!

Gruß Kalle

FrankH
Beiträge: 71
Registriert: 11. Nov 2007, 16:42

12. Nov 2007, 20:50

Hallo,

Interesse besteht für mich auch. Jedoch im Dezember habe ich keine Möglichkeit. Im kommenden Frühjahr hätte ich mehr Zeit, ob Wochentags oder Wochenende, wenn ich es frühzeitig weiß, kann ich dies einplanen.
Finde es super, dass dies angeboten wird.

Gruß
FrankH

Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2166
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

14. Dez 2007, 10:00

Hallo,

die erste Schulung ist durch .. Einen neuen Crashkurs gibt es am 17.1.
siehe http://www.redaxo.de/280-0-schulungen.html

lg

jan
Yakamara Media GmbH & Co. KG | Kaiserstrasse 69 | 60329 Frankfurt
Tel.: 069-900.20.60.30
http://www.yakamara.de/

Benutzeravatar
darwin
Beiträge: 1725
Registriert: 2. Jan 2007, 17:10
Wohnort: LA

14. Dez 2007, 13:57

Hallo Jan,

Wiesbaden liegt jetzt für mich nicht gleich um die Ecke,
jedoch wäre ich sehr interessiert an der Schulung "Erstellung von AddOns" ...
Wäre es evtl. möglich die Schulung zu filmen und als .FLV ins Netz
zu stellen oder als Download anzubieten? Natürlich nicht kostenlos :) ...

Danke schonmal. grz Chris.

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

18. Dez 2007, 23:00

Fänd ich gut!

Grüße
Oliver
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

Benutzeravatar
darwin
Beiträge: 1725
Registriert: 2. Jan 2007, 17:10
Wohnort: LA

26. Dez 2007, 16:09

Wäre doch auch ein nettes und "verspätetes" Weihnachtsgeschenk
für die Redaxo FanGemeinde ...
Büüddeeee ...


:)

grz.Chris

Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2166
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

27. Dez 2007, 10:39

Hi,

dazu müssten wir erstmal eine solche Schulung halten. Ich denke aber, dass der Aufwand zu gross ist, aber vielleicht machen wir bald eine kleine "HowToAddOn" als Video. Mal abwarten..

lg

jan
Yakamara Media GmbH & Co. KG | Kaiserstrasse 69 | 60329 Frankfurt
Tel.: 069-900.20.60.30
http://www.yakamara.de/

iamnotyou
Beiträge: 10
Registriert: 7. Jan 2008, 18:25

8. Jan 2008, 17:33

Daran interessiert, die Schulungen in Österreich auch auszubauen?
Professionelles Schulungsequipement mit kompletter Veranstaltungstechnik wäre vorhanden. Desweiteren ist Audio- und Videomitschnitt möglich.

Sollte interesse bestehen - meine E-Mail Adresse ist ja aufliegend.

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

16. Jan 2008, 16:40

Crashkurs-Schulungstermin am 7. Februar 2008

Es gibt wieder eine Anfängerschulung/Crashkurs in Wiesbaden in unseren Räumen. Bei Interesse bitte unter Schulungen nachsehen.

peterassmann
Beiträge: 3
Registriert: 2. Jan 2009, 01:56

2. Jan 2009, 02:03

Also das mit dem Video fände ich nice. Würde dafür auch was blechen.

Zurück zu „Neuigkeiten“