[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
FCKEditor mit Redaxo 4.1 - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
wikingerrollo
Beiträge: 1
Registriert: 15. Nov 2008, 23:30

FCKEditor mit Redaxo 4.1

15. Nov 2008, 23:37

Hallo Comunity,

hat es jemand hinbekommen den FCK Editor in Readxo 4.1 zu integrieren? Die Anleitung für 3.x funktioniert ja leider nicht mehr.

Hat jemand einen Tipp?

Viele Dank

Rollo

Floody
Beiträge: 77
Registriert: 19. Feb 2007, 00:41

14. Dez 2008, 22:39

Hallo...

Also bei mir funktioniert es recht gut, außer dass das Eingabefenster zu klein ist...

Wo liegt genau dein Problem...???

Benutzeravatar
redphill
Beiträge: 20
Registriert: 21. Aug 2008, 22:17
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

FCKEditor mit Redaxo 4.1

28. Jan 2009, 15:33

Ich habe das gleiche Problem. Habe zwar unter http://forum.redaxo.de/ftopic8604.html? ... t=tiny+mce eine alternative Anleitung gefunden, ich bekomme aber immer wieder folgende Fehlermeldung ausgegeben, wenn ich das Modul im Redaxo verwenden möchte:

"Warning: include(redaxo/js/fckeditor/fckeditor.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in ...\redaxo\include\classes\class.rex_article.inc.php(600) : eval()'d code on line 21

Warning: include() [function.include]: Failed opening 'redaxo/js/fckeditor/fckeditor.php' for inclusion (include_path='.;C:\xampp\php\pear\') in ...\redaxo\include\classes\class.rex_article.inc.php(600) : eval()'d code on line 21

Fatal error: Class 'FCKeditor' not found in ...\redaxo\include\classes\class.rex_article.inc.php(600) : eval()'d code on line 23
"

sebhecht
Beiträge: 126
Registriert: 22. Feb 2008, 11:02
Wohnort: Stuttgart

28. Jan 2009, 16:44

Floody hat geschrieben:Hallo...

Also bei mir funktioniert es recht gut, außer dass das Eingabefenster zu klein ist...

Wo liegt genau dein Problem...???
Die Größe des Eingabefensters kannst Du doch ganz einfach bei der Modul-Eingabe anpassen.
Bei mir steht da:

Code: Alles auswählen

$oFCKeditor->Config['SkinPath'] = 'skins/silver/' ;
$oFCKeditor->ToolbarSet = 'Basic';
$oFCKeditor->Width  = '100%' ;
$oFCKeditor->Height = '300' ;
$oFCKeditor->Value =  'REX_HTML_VALUE[4]' ;
$oFCKeditor->Create() ;
 ?>
Falls es bei Dir nicht steht, füge es einfach hinzu. Angabe entweder in % oder pixeln (s.o.)

Zurück zu „Allgemeines [R4]“