[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Rexsearch keine Suchergebnisse - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Thomas-S
Beiträge: 43
Registriert: 1. Jun 2007, 09:30
Wohnort: Forst
Kontaktdaten: Website

Rexsearch keine Suchergebnisse

22. Okt 2010, 13:36

Hallo Xong,

ich versuche seit einigen Stunden Rexsearch zum laufen zu bringen und bin irgendwie zu blöd dazu. Habe mich durch diesen Thread gewühlt, es klingt auch alles ganz einfach aber irgendwo habe ich einen Denkfehler.
Redaxo 4.3.1 Testinstallation mit wenig Inhalt, einzige Besonderheit: 2 Sprachen und 2 ctypes.
Research 0.7.1, eben noch einmal frisch installiert, mit den Grundeinstellungen.

Index schrittweise erstellen läuft durch:
Done: Article "Shows / Konzerte" (ID=17,Deutsch)
Done: Article "Shows / Konzerte" (ID=17,Englisch)
Done: Article "Öffnungszeiten" (ID=16,Deutsch)
Done: Article "Öffnungszeiten" (ID=16,Englisch)
Done: Article "Sicherheit" (ID=15,Deutsch)
Done: Article "Sicherheit" (ID=15,Englisch)
etc.

Suchformular übergibt das Suchwort korrekt, als Modul habe ich sowohl die einfache als auch die erweiterte Variante probiert.
Das Suchwort "test" kommt in der Tabelle rex_587_searchindex in zwei Zeilen in den Spalten "plaintext", "unchangedtext" und "teaser" vor, wird aber nicht gefunden.

Die Search-Methode gibt als sql folgendes zurück:

Code: Alles auswählen

SELECT SQL_CALC_FOUND_ROWS (SELECT SUM((( MATCH (`plaintext`) AGAINST ('test')) * 1) + 1) FROM `rex_587_searchindex` summe WHERE summe.fid = r1.fid AND summe.ftable = r1.ftable) AS RELEVANCE587, (SELECT COUNT(*) FROM `rex_587_searchindex` summe WHERE summe.fid = r1.fid AND (summe.ftable IS NULL OR summe.ftable = r1.ftable) AND (summe.fcolumn IS NULL OR summe.fcolumn = r1.fcolumn) AND summe.texttype = r1.texttype) AS COUNT587, `id`, `fid`, `catid`, `ftable`, `fcolumn`, `texttype`, `clang`, `unchangedtext`, `plaintext`, `teaser`, `values`, `filename`, `fileext` FROM `rex_587_searchindex` r1 WHERE ((((`plaintext` LIKE '%test%')))) AND ( ( ((( MATCH (`plaintext`) AGAINST ('test')) * 1) + 1) = (SELECT MAX((( MATCH (`plaintext`) AGAINST ('test')) * 1) + 1) FROM `rex_587_searchindex` r2 WHERE r1.ftable = r2.ftable AND r1.fid = r2.fid ) AND fid IS NOT NULL ) OR ftable IS NULL ) GROUP BY ftable,fid ORDER BY RELEVANCE587 DESC
Ergebnis 0 Datensätze

Die SQL Abfrage ist zu fett als das ich sie wirklich begreife aber wenn ich "WHERE r1.ftable = r2.ftable AND r1.fid = r2.fid" entferne führt das zumindest zu einem Ergebnis.

Hast Du einen Tipp für mich?

Benutzeravatar
Xong
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Jun 2008, 08:30
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Rexsearch keine Suchergebnisse

23. Okt 2010, 07:25

Hi Thomas-S!

Ich kann das Problem leider nicht nachvollziehen. Kannst du das SQL-Statement mal über PhpMyAdmin ausführen und mitteilen, ob etwas gefunden wurde oder ob irgendwelche Fehlermeldungen auftauchen?
Thomas-S hat geschrieben:Das Suchwort "test" kommt in der Tabelle rex_587_searchindex in zwei Zeilen in den Spalten "plaintext", "unchangedtext" und "teaser" vor, wird aber nicht gefunden.
Kannst du mir den Dump beider Datensätze zukommen lassen?
Thomas-S hat geschrieben:[...] aber wenn ich "WHERE r1.ftable = r2.ftable AND r1.fid = r2.fid" entferne führt das zumindest zu einem Ergebnis.
Das Ergebnis wird dich aber spätestens dann nicht mehr zufrieden stellen, wenn du neben den Artikeln auch noch deren Metadaten indexieren möchtest.
Thomas-S hat geschrieben:Hast Du einen Tipp für mich?
Im Moment leider noch nicht.

Welche MySQL-Version verwendest du denn?
LG,
Xong

[ externes Bild ] Määääääääääääääääääääääääh!

Thomas-S
Beiträge: 43
Registriert: 1. Jun 2007, 09:30
Wohnort: Forst
Kontaktdaten: Website

erledigt

28. Okt 2010, 09:10

es hat sich erledigt. Ich habe die MySQL Version aktualisiert und nun läuft es. Hatte vorher Version 5.0.41, welche scheinbar einen Bug hat, der sich bei der komplexen Query von Rexsearch auswirkt.

danke an Xong für den schnellen Support!
Thomas

Zurück zu „Allgemeines [R4]“