[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Kaputtes Redaxo - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
handbuch
Beiträge: 14
Registriert: 19. Aug 2010, 15:11

Kaputtes Redaxo

15. Aug 2012, 16:14

Hallo,

Ich hab vor 2 Jahren mal als Einstieg ins Web eine kleien Homepage gemacht für einen kleinen Laden. Dieser möchte diese nun... Das Problem ist, dass alles irgendwie kaputt ist, kann sich das mal einer ansehen?

Einen normalen Benutzer machen geht z.B. nicht, da jammert er nach dem einloggen über nen unendlichen redirect.

Auch wenn man nen Artikel schreibt übernimmt er einen Zeilenumbruch nicht. Irgendwie ist ein Fehler irgendwo. Kann mir wer helfen? Das Login ist admin/admin

http://xotix.bplaced.net/claro

Die Daten sind wie gesagt ca 2 Jahre alt. Evtl wurde ein alter db dump in ein neues redaxo gepackt.

Wäre es evtl. besser ein neues Redaxo zu installieren und die Tempaltes einfach zu copy pasten?

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

Re: Kaputtes Redaxo

15. Aug 2012, 16:32

Hi,

kontrolliere mal die Pfade.
Die CSS Dateien werden nicht gefunden.

LG
Oliver
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

handbuch
Beiträge: 14
Registriert: 19. Aug 2010, 15:11

Re: Kaputtes Redaxo

15. Aug 2012, 17:27

mach ich aber das hat ja nichts zu tun mit den paar bugs die ich habe. Könnte mir jedenfalls nicht vorstellen wie css auf die funktionsweise der applikation wirken könnte.

Benutzeravatar
rkemmere
Beiträge: 486
Registriert: 6. Feb 2007, 17:47
Kontaktdaten: Website

Re: Kaputtes Redaxo

15. Aug 2012, 17:45

Also ich habe mal einen testuser angelegt und das klappt alles.

test / test

Und bzgl dem Text und den Umbrüchen. Wenn Du im Modul sowas ausgibst dann wird das auch nichts mit einfach Text eingeben:

REX_HTML_VALUE[1]

Da muss Du dann ja HTML Code in dein Block eingeben.
Siehe: http://xotix.bplaced.net/claro/index.php?article_id=1


Ich würds neu machen ;-) die 3 Artikel und 2 Module und einen gescheiten Hoster würd ich auch nehmen.

Benutzeravatar
Koala
Beiträge: 1612
Registriert: 3. Okt 2005, 13:20

Re: Kaputtes Redaxo

24. Aug 2012, 15:30

Es gibt da auch reichlich Probleme mit Umlauten im Backend.
Wurde der Server in den letzten 2 Jahren umgestellt? Neue MySQL-/PHP-Version?

Wie schon erwähnt wurde, wärs wohl am einfachsten und schnellsten, eine aktuelle Redaxo-Version zu nehmen und alles neu aufsetzen.
<?php print $Footer; ?>

Sven

Ich würde ja die Welt verändern,
doch der Quellcode ist mir zu absurd!


REX 5 :: Tricks und Tipps
REX 5 :: Modulesammlung

Wiki zu Redaxo 3 und 4 (!nur noch im Webarchiv!)

handbuch
Beiträge: 14
Registriert: 19. Aug 2010, 15:11

Re: Kaputtes Redaxo

10. Sep 2012, 17:57

Ich danke euch. Interessant ist, das die CSS nun funzt. Hat wer was gemacht? Ich hab das Redaxo auf claro2 neu installiert und wollte es neu aufsetzen, aber es scheint nun zu funktionieren.

Das ist kein richtiger Hoster. Ich mach das auch nur gratis für den Shop. Muss auch nicht so schnucke sein.

Danke für den Hinweis mit der Var, hab ich geändert!

Zurück zu „Allgemeines [R4]“