[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
RexSearch und PDF, Fehlermeldung bei getFullPath() - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Thomas-S
Beiträge: 43
Registriert: 1. Jun 2007, 09:30
Wohnort: Forst
Kontaktdaten: Website

RexSearch und PDF, Fehlermeldung bei getFullPath()

11. Okt 2013, 18:26

Hallo,

ich habe grad folgendes Problem mit RexSearch:

Ich möchte PDF Dateien durchsuchen und habe RexSearch und pdftotext installiert. In der Tabelle rex_587_searchindex kann ich sehen, dass die PDFs korrekt indiziert werden.

Leider bringt das Modul für die Ausgabe der Suchergebnisse (Suche mit PDF-Dateien, Pagination und Ähnlichkeitssuche) den Fehler:

Fatal error: Call to a member function getFullPath() on a non-object in pathtowebsite/redaxo/include/classes/class.rex_article.inc.php(133) : eval()'d code on line 42

Wenn ich getFullPath() auskommentiere, kommt als nächstes derselbe Fehler mit getOrgFileName()


frische Redaxo Installation 4.5.0
PHP 5.3.27
MySQL 5.5.33


Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Xong
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Jun 2008, 08:30
Wohnort: Halle (Saale)

Re: RexSearch und PDF, Fehlermeldung bei getFullPath()

11. Okt 2013, 18:39

Hi Thomas,

sind die PDF-Dateien denn auch im Medienpool synchronisiert?
Wenn nicht, kannst du auch das Suchmodul so anpassen, dass auch Dateien, die außerhalb des Medienpools liegen, korrekt ausgegeben werden.
LG,
Xong

[ externes Bild ] Määääääääääääääääääääääääh!

Thomas-S
Beiträge: 43
Registriert: 1. Jun 2007, 09:30
Wohnort: Forst
Kontaktdaten: Website

Re: RexSearch und PDF, Fehlermeldung bei getFullPath()

12. Okt 2013, 17:23

Hi Xong,

aha, das habe ich jetzt verstanden. Hatte die PDF Dateien nicht synchronisiert, bzw. sie lagen in einem Unterverzeichnis.

Ich habe leider noch ein Problem: und zwar findet er nicht alle Wörter die im Text vorkommen.
z.B. im PDF kommt das Wort 'Investitionsplanung' vor, dieses ist auch korrekt in der Spalte plaintext von rex_587_searchindex enthalten. (Der Text ist allerdings sehr lang)
Wenn ich per SQL eine like Suche nach '%Investitionsplanung%' mache wird etwas gefunden.
RexSearch bringt kein Ergebnis und stattdessen "Meinten Sie Investitionszulage?"
Woran kann das liegen?

Viele Grüße und Danke für Deine Hilfe!
Thomas

Benutzeravatar
Xong
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Jun 2008, 08:30
Wohnort: Halle (Saale)

Re: RexSearch und PDF, Fehlermeldung bei getFullPath()

12. Okt 2013, 19:51

Hi Thomas!
Thomas-S hat geschrieben:Wenn ich per SQL eine like Suche nach '%Investitionsplanung%' mache wird etwas gefunden.
RexSearch bringt kein Ergebnis und stattdessen "Meinten Sie Investitionszulage?"
Woran kann das liegen?
Auch hier musst du das Modul entsprechend anpassen. Ändere am besten die Zeile if(count($result['simwords']) > 0) in if(!$result['count'] AND count($result['simwords']) > 0).

Leider sind die Beispielmodule mittlerweile stark in die Jahre gekommen. Ich weiß, dass viele bei RexSearch auf diese Module setzen, allerdings bietet das Addon an sich viel mehr Möglichkeiten, als diese einfachen Suchmodule bisher andeuten. Ich hoffe, dass ich es bis zum Jahresende endlich schaffe, ein komplexeres Suchmodul anzubieten.
LG,
Xong

[ externes Bild ] Määääääääääääääääääääääääh!

Thomas-S
Beiträge: 43
Registriert: 1. Jun 2007, 09:30
Wohnort: Forst
Kontaktdaten: Website

Re: RexSearch und PDF, Fehlermeldung bei getFullPath()

13. Okt 2013, 17:53

Hi Xong,

weißt Du ob es eine Möglichkeit gibt, wenn man im Suchergebnis auf das PDF klickt, das dieses geöffnet wird und im PDF die entsprechende Stelle angesprungen wird?
Also ein Sprung zum entsprechenden Suchwort?

Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Xong
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Jun 2008, 08:30
Wohnort: Halle (Saale)

Re: RexSearch und PDF, Fehlermeldung bei getFullPath()

16. Okt 2013, 19:42

Hi Thomas,

RexSearch weiß nicht, auf welcher Seite ein bestimmter Suchbegriff gefunden wurde.
Ob es eine andere Lösung gibt, weiß ich nicht, würde mich aber freuen, wenn du mir Bescheid gibst, falls du eine findest.
LG,
Xong

[ externes Bild ] Määääääääääääääääääääääääh!

Zurück zu „Allgemeines [R4]“