[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Fehlermeldungen - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
papaibins
Beiträge: 3
Registriert: 12. Mär 2014, 16:07

Fehlermeldungen

12. Mär 2014, 16:22

Hallo
Ich komme bei der Installation nicht weiter
Hier ein Foto
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: Fehlermeldungen

12. Mär 2014, 21:30

Das sieht nach ne Rechteproblem aus. Evtl. wurde die Rechte nicht korrekt gesetzt beim kopieren auf den Webspace. Dann musst von Hand korrigieren.

papaibins
Beiträge: 3
Registriert: 12. Mär 2014, 16:07

Re: Fehlermeldungen

12. Mär 2014, 21:40

Hallo
Ne die Rechte wurden alle richtig gesetzt
wenn die Rechte falsch wären würde ich mit der Istallationsroutine gar nicht dahin kommen

Benutzeravatar
runstop64
Beiträge: 369
Registriert: 23. Okt 2012, 21:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website Facebook Twitter

Re: Fehlermeldungen

12. Mär 2014, 21:47

Viele Grüße,
Daniel


studio-ahoi.de | Referenzen | Friends Of REDAXO

papaibins
Beiträge: 3
Registriert: 12. Mär 2014, 16:07

Re: Fehlermeldungen

12. Mär 2014, 21:51

OMG
Mit Quelltexten kann ich leider gar nix anfangen
Ich kann gerade mal ein CMS installieren Datenbank einrichten
Leider bin ich kein Programmierer

Benutzeravatar
runstop64
Beiträge: 369
Registriert: 23. Okt 2012, 21:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website Facebook Twitter

Re: Fehlermeldungen

13. Mär 2014, 01:14

Die Quelltexte sind irrelevant. Ich meine die favorisierte Antwort: Es kann sein, dass die Besitzrechte der Ordner nicht passen und PHP dadurch keine Erlaubnis erhält, neue Ordner anzulegen. Das Problem hatte ich auch bei meiner eigenen Website. Dort kann man allerdings über das Hoster-Backend die Besitzrechte auf das System übertragen, dann gibt es keine Probleme mehr.
Viele Grüße,
Daniel


studio-ahoi.de | Referenzen | Friends Of REDAXO

Benutzeravatar
Koala
Beiträge: 1612
Registriert: 3. Okt 2005, 13:20

Re: Fehlermeldungen

15. Mär 2014, 15:20

papaibins hat geschrieben:Ne die Rechte wurden alle richtig gesetzt
wenn die Rechte falsch wären würde ich mit der Istallationsroutine gar nicht dahin kommen
Da unterliegst du leider einem Irrtum.
Es geht in deinem Fall nicht um die Rechte die du als Benutzer auf dem System hast, sondern um die Rechte, die der PHP-Benutzer hat. Wenn die nicht passen, bekommst du genau diese Meldungen.
Meine Lösung habe ich im Wiki veröffentlicht: Installationsrechte per Shell Script ändern.
Allerdings gibt es für die aktuellste Rex-Version noch keine angepasste Version.
Aber versuch es einfach mal mit den Daten für Rex 4.4.x

Wenn du nicht über einen Shellzugang verfügst oder damit arbeiten möchtest, wende dich besser an den Serveradmin.
Als kleine Hilfe könnte dir noch dieses Addon weiterhelfen: ko_Rechtetest.
<?php print $Footer; ?>

Sven

Ich würde ja die Welt verändern,
doch der Quellcode ist mir zu absurd!


REX 5 :: Tricks und Tipps
REX 5 :: Modulesammlung

Wiki zu Redaxo 3 und 4 (!nur noch im Webarchiv!)

Zurück zu „Allgemeines [R4]“