[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
default Template als "default" - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
MarkKS
Beiträge: 34
Registriert: 10. Jun 2006, 12:12

default Template als "default"

4. Aug 2006, 20:13

Hallo,

ist es möglich ein Default Templete zusetzen, wenn einen neue Seite eingerichtet wird?

Benutzeravatar
svenalbert
Beiträge: 1308
Registriert: 24. Nov 2005, 17:21
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld / lower saxony
Kontaktdaten: ICQ Website

5. Aug 2006, 00:21

hi,

ja, indem du es zum editieren öffnest und dann den vorhandenen templatecode durch deinen templatecode ersetzt.

siehe backend, menüpunkt templates

chrismo
Beiträge: 40
Registriert: 17. Jul 2006, 21:39

5. Aug 2006, 08:46

svenalbert hat geschrieben:hi,

ja, indem du es zum editieren öffnest und dann den vorhandenen templatecode durch deinen templatecode ersetzt.

siehe backend, menüpunkt templates
Das verstehe ich nicht.

Ging es nicht darum, wie beim Erzeugen neuer Artikel die Spalte 'Template' automatisch mit einem default Eintrag belegt wird?

So etwas hätte ich auch gern. Da man Templates aber nur das Attribut aktiv=ja/nein mitgeben kann (und kein Default-Flag), sehe ich nicht, wie das gehen sollte. Natürlich könnte man in der Artikel-Anlegen Funktion immer das Template namens 'default' automatisch vorauswählen (wenn vorhanden). Aber sauber wäre das nicht.

Christoph

chrismo
Beiträge: 40
Registriert: 17. Jul 2006, 21:39

5. Aug 2006, 10:14

Sehe gerade, dass es im CVS auf der ToDo Liste steht. Wird also unterm Weihnachtsbaum liegen.

Christoph

MarkKS
Beiträge: 34
Registriert: 10. Jun 2006, 12:12

5. Aug 2006, 10:22

Genau Chrismo. Das meinte ich. Merci für die vorweihnachtliche Hilfe..

Benutzeravatar
svenalbert
Beiträge: 1308
Registriert: 24. Nov 2005, 17:21
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld / lower saxony
Kontaktdaten: ICQ Website

5. Aug 2006, 11:15

MarkKS hat geschrieben:Genau Chrismo. Das meinte ich. Merci für die vorweihnachtliche Hilfe..
Dann habe ich es nicht so verstanden gehabt. sorry.

Zurück zu „Allgemeines [R3]“