[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Gibt ein Buch zu Redaxo /PHP /SQL? - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Kalle01
Beiträge: 310
Registriert: 10. Jan 2007, 21:27
Wohnort: Mettmann, NRW
Kontaktdaten: Website

Gibt ein Buch zu Redaxo /PHP /SQL?

12. Jan 2007, 11:14

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meine HP auf Rexaxo umzustellen. Da ich bisher mit der Software NetFusion gearbeitet habe (Asche über mein Haupt), habe ich fast Null Ahnung von PHP,SQL und auch HTML!

Um jetzt möglichst schnell reinzukommen suche ich ein (oder zwei?) sinnvolles Buch was mir hilft den Einstieg schnell zu schaffen und das einem als Referenz für Fragen dienen kann.

Danke für Tips

Gruß Kalle

P.S.: Immerhin habe ich die Demo zum Laufen bekommen und bin jetzt dabei die Struktur der alten Seite zu übertragen. Es geht also!

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

12. Jan 2007, 11:30

Hi Kalle,

willkommen bei REDAXO!

Kentnisse in HTML,CSS und PHP sind eigentlich unumgänglich, wie du selbst schon bemerkt hast.

Grundlagen kannst du dir bei SELFHtml und SELFphp aneignen, alles weitere ist eigentlich nur Übung. Es gibt online genug Tutorials, mit denen du dich "weiterbilden" kannst.

Viele Grüße,
Markus

Kalle01
Beiträge: 310
Registriert: 10. Jan 2007, 21:27
Wohnort: Mettmann, NRW
Kontaktdaten: Website

12. Jan 2007, 17:08

prima, das hilft mir erst mal weiter.

Meine Vorgehensweise bei diesen Dingen ist zugegeben eher unorthodox - ich fang' einfach mal an und fräs mich dann, wenn ich auf Probleme stoße, solange in die Tiefe bis ich's hab.
Die Alternative wäre ja sonst - 1 Jahr lernen um dann erst anzufangen.

Gruß Kalle

zehbaeh
Beiträge: 556
Registriert: 17. Okt 2006, 11:52
Wohnort: Solingen

12. Jan 2007, 17:31

Kalle01 hat geschrieben: ...
Die Alternative wäre ja sonst - 1 Jahr lernen um dann erst anzufangen.
In praktisch allen anderen "Belangen des Lebens" wird das aus gutem Grund genauso gehandhabt. Was ist daran jetzt verkehrt?

Kalle01
Beiträge: 310
Registriert: 10. Jan 2007, 21:27
Wohnort: Mettmann, NRW
Kontaktdaten: Website

12. Jan 2007, 20:51

Daran ist nichts verkehrt, ganz im Gegenteil. Es ist nur nicht meine Vorgehensweise

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

12. Jan 2007, 21:16

Hi,

Einfach mit der Demo probieren, dabei lernt man am besten.

Gruß,
Markus

Dr KillerJoe
Beiträge: 1711
Registriert: 24. Nov 2005, 22:29
Kontaktdaten: ICQ Website Yahoo Messenger

12. Jan 2007, 22:29

http://forum.redaxo.de/ftopic1673.html <- Dort findest einige Gute php Tutorials (mit mySQL) ein xhtml Tutorial hab ich auch noch, aber weiß nicht mehr wo man es bekommt, aber könnte es Dir per E-Mail schicken...

mfg
Flo
Die Doku und Wiki sind Deine Freunde!!!

Benutzeravatar
Koala
Beiträge: 1612
Registriert: 3. Okt 2005, 13:20

13. Jan 2007, 14:07

Dr KillerJoe hat geschrieben:http://forum.redaxo.de/ftopic1673.html <- Dort findest einige Gute php Tutorials (mit mySQL)
Oder du wirfst mal einen Blick ins Wiki.
Habe da mal eben eine Linksammlung reingestellt :D
Dr KillerJoe hat geschrieben:ein xhtml Tutorial hab ich auch noch, aber weiß nicht mehr wo man es bekommt, aber könnte es Dir per E-Mail schicken...
Falls du den Link noch findest, kannst du ihn im Wiki gleich mit ergänzen.
<?php print $Footer; ?>

Sven

Ich würde ja die Welt verändern,
doch der Quellcode ist mir zu absurd!


REX 5 :: Tricks und Tipps
REX 5 :: Modulesammlung

Wiki zu Redaxo 3 und 4 (!nur noch im Webarchiv!)

Kalle01
Beiträge: 310
Registriert: 10. Jan 2007, 21:27
Wohnort: Mettmann, NRW
Kontaktdaten: Website

13. Jan 2007, 20:44

Super danke,

wenn ihr was zu mailen habt - Kalle@Hof-Waldmann.de

Gruß Kalle

Zurück zu „Allgemeines [R3]“