[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Hilfe Stylesheet - festlegen von Serverfonts - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
MarkKS
Beiträge: 34
Registriert: 10. Jun 2006, 12:12

Hilfe Stylesheet - festlegen von Serverfonts

20. Feb 2007, 17:58

Hallo,

ich hab in meinen CSS folgendes drin:

@font-face { font-family:Florencesans SC Exp; src:local(Florencesans SC Exp), url(florsn30.ttf) format(TrueType);}


Sprich, wenn er die Font nicht lokal findet, soll er diese vom Server holen (habe das bei selfhtml.org gefunden). Das macht aber seinen Dienst nicht.

Funktioniert nur, wenn die Schrift lokal installiert ist. Was habe ich flasch gemacht.

Die Font habe ich ganz normal in den Medienpool hochgeladen.

_Marc
Beiträge: 8
Registriert: 5. Feb 2007, 00:36

20. Feb 2007, 20:07

Hallo,

Liegt die css-datei auch im Medienpool? Ansonsten musst Du noch den Pfad anpassen. Kannst ja mal testhalber den absoluten Pfad ausprobieren.

_Marc

MarkKS
Beiträge: 34
Registriert: 10. Jun 2006, 12:12

20. Feb 2007, 20:13

Danke für die Info. Die liegen beide im gleichen Verzeichnis. auch den absoluten Pfad habe ich getestet.

Dat will einfach nicht

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

20. Feb 2007, 21:10

Hej,

probier bitte einmal folgendes:

Code: Alles auswählen

@font-face {
  font-family:"Florencesans SC Exp";
  src:url("http://domain.de/files/florsn30.ttf") format("truetype");
} 
domain = Deine Domain

vg Thomas

Benutzeravatar
zsolt
Beiträge: 127
Registriert: 12. Sep 2006, 07:43
Kontaktdaten: Website

20. Feb 2007, 21:16

hi,

was macht diese css script eigentlich?
Ich denke es holt den font in das system, zb windows/fonts damit der browser es sieht. Aber ist das wirklich der fall?

Funktioniert das mit allen browsern/OS?


Zsolt

MarkKS
Beiträge: 34
Registriert: 10. Jun 2006, 12:12

20. Feb 2007, 21:42

Hallo Thomas,

das hatte ich auch schon drin. Mag es einfach nicht.

MarkKS
Beiträge: 34
Registriert: 10. Jun 2006, 12:12

20. Feb 2007, 21:45

zsolt hat geschrieben:hi,

was macht diese css script eigentlich?
Ich denke es holt den font in das system, zb windows/fonts damit der browser es sieht. Aber ist das wirklich der fall?

Funktioniert das mit allen browsern/OS?


Zsolt
Laut meinen Infos funktioniert das in jeden Browser der CSS 2.0 unterstützt. Das ist kein Script sondern teil des Stylesheet. Siehe auch:

http://de.selfhtml.org/css/eigenschafte ... atzangaben

Zurück zu „Allgemeines [R3]“