[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
FTP-Client mit automatischer Synchronisation im Hintergrund - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
sebhecht
Beiträge: 126
Registriert: 22. Feb 2008, 11:02
Wohnort: Stuttgart

FTP-Client mit automatischer Synchronisation im Hintergrund

17. Nov 2011, 19:38

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Windows-ftp-client, der SCP/SFTP über SSH verwendet und auf dem lokalen Rechner geänderte Dateien automatisch mit dem Server synchronisiert. Außerdem sollte er dies im Hintergrund tun.

Einsatz-Zweck ist folgender:
Meine Schule würde gerne den aktuellen Vertretungsplan auf der Homepage veröffentlichen. Da sich dieser aber mehrfach am Tag ändert, sollte der Upload automatisch funktionieren. Ich habe schon mehrere Programme ausprobiert, allerdings bieten nur einige die automatische Synchronisation (FileZilla, WinSCP).
Außerdem müssen diese Programme immer geöffnet sein, was für die Schulleitung sehr nervig wäre. Es wäre also schon, wenn sich das Programm in der Taskleiste verstecken würde und dann alles automatisch macht.

Kennt jemand von euch diese eierlegende Wollmilchsau?
Darf auch gerne etwas kosten

Gruß,
Sebastian

e.d
Beiträge: 1
Registriert: 19. Nov 2011, 02:37

Re: FTP-Client mit automatischer Synchronisation im Hintergr

19. Nov 2011, 03:20

Hallo,

wenn Sie sonst nichts fertiges finden, würde eine Eigenentwicklung (nur für genau diesen Zweck) in Betracht kommen? Würde mich auch dazu bereit erklären so etwas für Sie umzusetzen.

Das Programm würde als Windows Dienst laufen und sich in der Taskleiste "verstecken". Man gibt einen Ordner an und dieser wird überwacht. Sobald sich eine Datei geändert hat und nicht gerade in Bearbeitung ist, wird diese per SFTP/SCP auf den Server übertragen.

Würde das in etwa Ihren Anforderungen genügen?

Mit freundlichen Grüßen

E. Schneider

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

Re: FTP-Client mit automatischer Synchronisation im Hintergr

20. Nov 2011, 17:57

Hi,

Ich meine webdrive kann man dafür verwenden,...

Allerdings klingt dein eigentliches Problem Danach als sollte man es mit einem CMS lösen,...

Gruß Markus

Zurück zu „Sonstiges“