[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Pferdepension Hof Lüttgesheide - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Kalle01
Beiträge: 310
Registriert: 10. Jan 2007, 21:27
Wohnort: Mettmann, NRW
Kontaktdaten: Website

Pferdepension Hof Lüttgesheide

12. Sep 2008, 15:11

Nachdem ich jetzt seit 1,5 Jahren an der Homepage unseres Pferdebetriebes bastle, will ich sie hier auch mal vorstellen:
http://www.hof-Luettgesheide.de Zumindest Inhaltlich mal was anderes!

Besonderheiten:
CSS basiert auf YAML
sehr tiefe Navigation um den Wust von Information unterzubringen
unter unser Hof / Fotorundgang / Gästeliste ist eine interessante Galerie die durch die darunterliegenden Artikel gefüllt wird.

Vielen Dank an alle hier im Forum, die mir geholfen haben, mich zurecht zu finden. Für mich als Hobby "EDVler" war es ein steiniger Weg von Netobjects zu Redaxo. Aber ich denke, es hat sich gelohnt!
Mein besonderer Dank gilt Peter Bickel von Polarpixel! Ohne ihn hätte ich die Umsetzung nicht geschafft.

Kalle

therancher
Beiträge: 488
Registriert: 29. Jan 2007, 18:32
Wohnort: Sachsen

13. Sep 2008, 11:16

hi Kalle,

der hintergrund auf der linken seite (bg-navi.gif) ist etwas sehr streifig, finde ich. die bilder für die jeweiligen content-seiten solltest du nochmal nachschauen, die sind meiner meinung nach manchmal deplaziert (bsp. unser hof: der karren unten und die "abgeschnittenen" pferde als banner)


vg, HarryT
spontanität will wohl überlegt sein!

hoppel
Beiträge: 76
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11

13. Sep 2008, 12:48

Diese Seite befindet sich noch im Aufbau. Wir bitten daher Fehler oder leere Seiten zu entschuldigen.
hallo kalle, dass würde ich rausnehmen. wenn jemand deine seite besucht, dann weiß der oder die, doch überhaupt nicht, was auf der seite sein sollte und was nicht.

solche sätze wie oben werten eine hp automatisch ab. und falls dem besucher irgendwas auffallen sollte, dann schreibt er dir vielleicht. und schon haste response.

viel erfolg mit der seite.

Kalle01
Beiträge: 310
Registriert: 10. Jan 2007, 21:27
Wohnort: Mettmann, NRW
Kontaktdaten: Website

15. Sep 2008, 15:57

@therancher
das mit dem streifigen Hintergrund taucht interessanterweise nur bei bestimmten Monitoren (vor allem Röhren) auf. Woran es liegt, konnte ich nicht ergründen. Der Verlauf wurde mit Photoshop erzeugt. Eigentlich kann man da nichts falsch machen (oder doch??? - bin für Hinweise immer dankbar!).

Mit den Bildern hast du recht - das Problem ist, dass die Anzahl der guten Bilder stark eingeschränkt ist, da die Realität nur begrenzt "zeigenswert" ist. Ich arbeite gerade an der besseren Realität. Die Bilder werden dann folgen!

@hoppel
So hab ich das noch nie gesehen, aber Du hast recht. Das kommt davon, wenn man etwas unreflektiert übernimmt.

Bitte weiter Kritik! Nur die bringt mich weiter!

Gruß Kalle

therancher
Beiträge: 488
Registriert: 29. Jan 2007, 18:32
Wohnort: Sachsen

15. Sep 2008, 19:22

Sorry Kalle,
das mit dem streifigen Hintergrund
ich hatte meine farbeinstellung auf mittel gestellt (16bit), nachdem ich deinen post las, ist es mir wie schuppen von den augen gefallen.
nachdem ich es wieder auf 32bit umgestellt habe, sieht auch dein hintergrund viel besser aus :D
also alles i.O., war emin fehler

gruss HarryT

ps.
taucht interessanterweise nur bei bestimmten Monitoren (vor allem Röhren)
sollte man bei diesen monitoren prüfen, was eingestellt ist, egal ob röhre oder flach.
spontanität will wohl überlegt sein!

Kalle01
Beiträge: 310
Registriert: 10. Jan 2007, 21:27
Wohnort: Mettmann, NRW
Kontaktdaten: Website

16. Sep 2008, 15:33

Danke für den Hinweis mit den 16 Bit!

Zurück zu „Webseiten & Kommentare“