[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Immer wieder laden der kompletten Seite verhindern - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
a.albrecht
Beiträge: 141
Registriert: 17. Dez 2008, 23:43
Kontaktdaten: ICQ

Immer wieder laden der kompletten Seite verhindern

19. Sep 2012, 16:05

Hallo Redaxos,

gibt es eine Möglichkeit in Redaxo bereits geladene Bilder nicht mehr neu zu laden? Wenn ich im Moment in einer Navigation hin und her klicke wird die komplette Seite ja immer und immer wieder neu geladen.

Anwendungsproblematik sehe ich bei einer kleineren Auflösung, bei der ich ganz runter scrolle, wenn ich mich in einer dritten Navigationsebene befinde. Dann klicke ich auf einen weiteren Punkt der dritten ebene und durch das komplette Neuladen der Seite springt er an den Seitenanfang und ich muss wieder komplett runter scrollen.

Da muss es doch was geben oder?

Benutzeravatar
Xong
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Jun 2008, 08:30
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Immer wieder laden der kompletten Seite verhindern

19. Sep 2012, 18:45

a.albrecht hat geschrieben:Da muss es doch was geben oder?
Anker?! =)

Oder ein besseres Seitenkonzept. Aber was auch immer du machst: Scrollen gehört zum surfen dazu und das sind die Benutzer auch gewohnt und bereit zu tun.
LG,
Xong

[ externes Bild ] Määääääääääääääääääääääääh!

Zurück zu „Allgemeines [R4]“