[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Link in Textile - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
netable
Beiträge: 61
Registriert: 5. Okt 2006, 03:13

Link in Textile

16. Jul 2007, 15:30

Hallo

Wenn ich einen Link platziere mit

Code: Alles auswählen

"Dr. med. G. Osterhase":redaxo://27"
und das Ziel den Kategorienamen Dr. med. Gustav Osterhase trägt.
Dann wird 1. der Link vom Glossar geschreddert wegen dem Dr., wenn ich aber dann das Dr. aus dem Glossar rauslösche (ist 2x drin) dann kann ich immer noch nicht auf den Link zugreifen. denn das kommt da raus:

Code: Alles auswählen

	<li>TCM<br />
erfahren Sie mehr über <a href="31-0-dr-<del>r</del>-Gustav-osterhase.html”>Dr. med. Gustav Osterhase</a><br />
 <br />
Was kann ich dagegen machen??? Bzw. wo kommt der Fehler her???
Hat jmd. eine Idee?

Grüße

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

16. Jul 2007, 15:54

Hi,

netable "Dr. med. G. Osterhase":redaxo://27 hinten das letzte " ist zu viel

Gruß,
Markus

netable
Beiträge: 61
Registriert: 5. Okt 2006, 03:13

16. Jul 2007, 17:13

Hi

Danke für die schnelle Antwort.
Leider klappt das auch nicht.

Selber fehler, aber ich bin dem etwas nähergekommen:
Die vielen striche im Namen lösen aus das der Link vom Textile
modul gesahreddert wird und zwar hat der Kategoriename 2 leerstellen, im modrewrite wird ein 31-0-dr--g--Osterhase.html daraus. Der strich vor und nach dem G. zb. wird als durchgestichener Buchstabe von Textile ínterpretiert und der Link somit falsch dargestellt.

Kann das so sein?
Was kann ich dagegen tun?

Grüße

VF

Benutzeravatar
svenalbert
Beiträge: 1308
Registriert: 24. Nov 2005, 17:21
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld / lower saxony
Kontaktdaten: ICQ Website

17. Jul 2007, 16:23

sollte aber eigentlich wenn du den link als

Code: Alles auswählen

"linktext":redaxo://27
schreibst, nicht passieren, weil der link (meiner meinung nach) erst nach der auswertung des textile umgewandelt wird. somit sollte eigentlich nichts durchgestrichen werden.

außer, daß vielleicht vorher im text schon etwas nicht so wie es sein sollte interpretiert wird.

atomic
Beiträge: 60
Registriert: 18. Mai 2006, 20:05
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten: Website

23. Aug 2007, 11:58

Nein es wird scheinbar schon vorher ausgewertet.
Ich habe das selbe Problem. Texttile erhält z.b.

Code: Alles auswählen

Mein Link":studium/-2--mein-link/"
und wandelt dann das -- in

Code: Alles auswählen

-<del>m</del>
um.

Hat das Problem schon jemand gelöst bevor ich mich selber dranmache ? :-)

Gruss,
Andreas

atomic
Beiträge: 60
Registriert: 18. Mai 2006, 20:05
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten: Website

27. Aug 2007, 10:29

Aus Ermangelung an Zeit hab ichs nun quick'n'dirty gelöst und in der class.textile.inc.php in der Funktion "span" das entsprechende Tag ("-") herausgenommen.

Benutzeravatar
svenalbert
Beiträge: 1308
Registriert: 24. Nov 2005, 17:21
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld / lower saxony
Kontaktdaten: ICQ Website

27. Aug 2007, 11:18

Das Problem scheint bei bestimmten Namen/Bezeichnungen von Artikeln aufzutreten.
Nennt man den Artikel z.B. Dr. med. G. Osterhase dann wird tatsächlich bei einem link die entstehenden - - vom textile zu <del> interpretiert.

in der function_modrewrite.inc.php sollte man wahrscheinlich das doppelte/dreifache auftreten von bindestrichen einfach nochmal mit abfangen und zu einem einzigen "-" werden lassen.

Zurück zu „Allgemeines [R3]“