[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Community Addon + MyBB Bridge - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
elwood
Beiträge: 52
Registriert: 9. Nov 2008, 23:52

Community Addon + MyBB Bridge

22. Feb 2012, 19:38

Moin,

hat jemand das MyBB-Forum über die Brigde in Redaxo 4.3.x eingebunden?

Ich habe mir das readme der MyBB-Bridge (für 4.2.x) angesehen und stelle fest, daß es wohl mit der Version des Community Addons (für 4.3.x) offenbar nicht funktioniert??

Auszug aus dem readme:
### Installation ###
...
3. Im Backend von Redaxo anmelden

4. Unter Community - User Felder erweitern - Userfeld anlegen ein neues Feld mit diesen Daten anlegen:
- prior: 150
- name/userfield: lastupdate
- type: INT(11)

5. Unter Struktur - _Usernavi - Mein Profil alle Seiten außer Gästebuch bearbeiten und im Modulinhalt suchen nach:
submit||Abschicken|no_db
Darüber einfügen:
timestamp|lastupdate

6. Unter Struktur - _Community - Registrierung - Registierungsbestätigung und unter Struktur - _Community - Passwort vergessen - Passwort vergessen ebenfalls folgende Zeile beim Modulinhalt hinzufügen:
timestamp|lastupdate
Die Punkte 4 - 5 kann ich hier nicht nachvollziehen, weil die beschriebenen Funktionen nicht zur Verfügung stehen. Mache ich etwas verkehrt?!

Gruss, Elwood
Redaxo: 4.4.0

Benutzeravatar
Markus.Lorch
Beiträge: 682
Registriert: 21. Okt 2007, 17:22
Wohnort: Walheim

Re: Community Addon + MyBB Bridge

22. Feb 2012, 23:15

Ich kann Dir nicht sagen ob die MyBB Bridge unter der Community v2.8 noch läuft. Ich bezweifel das eher.

Schritt 4 wäre jetzt über den Table-Manger ein neues Textfeld anlegen
Schritt 5+6 wäre im Formular fürs Profil, fürs Passwort etc diesen Eintrag in den xform Formbuilder einzutragen.

Obs das aber ausreicht weiß ich nicht. Hat sich in der v2.8 doch schon einiges im vergleich zur v1.4 verändert.
Grüße,
Markus Lorch

Tschüssle sagt Herr Nüssle

Benutzeravatar
elwood
Beiträge: 52
Registriert: 9. Nov 2008, 23:52

Re: Community Addon + MyBB Bridge

23. Feb 2012, 08:36

Moin Markus,
Markus.Lorch hat geschrieben:Ich kann Dir nicht sagen ob die MyBB Bridge unter der Community v2.8 noch läuft. Ich bezweifel das eher.

Schritt 4 wäre jetzt über den Table-Manger ein neues Textfeld anlegen
Schritt 5+6 wäre im Formular fürs Profil, fürs Passwort etc diesen Eintrag in den xform Formbuilder einzutragen.

Obs das aber ausreicht weiß ich nicht. Hat sich in der v2.8 doch schon einiges im vergleich zur v1.4 verändert.
das habe ich befürchtet :) Könnte man beim MyBB-Bridge-Addons im Download einen Hinweis auf Inkompatibiität mit dem Com-AddOn v.2.8.x vermerken?

Werde dennoch bei Zeiten mal probieren, ob man das MyBB-B-AddOn auf die v 2.8 biegen kann.

Gruss, Elwood
Redaxo: 4.4.0

Benutzeravatar
Markus.Lorch
Beiträge: 682
Registriert: 21. Okt 2007, 17:22
Wohnort: Walheim

Re: Community Addon + MyBB Bridge

23. Feb 2012, 12:23

elwood hat geschrieben:Könnte man beim MyBB-Bridge-Addons im Download einen Hinweis auf Inkompatibiität mit dem Com-AddOn v.2.8.x vermerken?
Wollen schon, können leider nicht ;) Aber Du kannst dem Autor des Plugins ja einen kleinen Tipp geben.
Grüße,
Markus Lorch

Tschüssle sagt Herr Nüssle

Zurück zu „Allgemeines [R4]“