[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
STRATO verdammt noch mal .... - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
a.albrecht
Beiträge: 141
Registriert: 17. Dez 2008, 23:43
Kontaktdaten: ICQ

STRATO verdammt noch mal ....

9. Mär 2012, 13:45

Hallo Redaxonen!

Ich habe zurzeit einen Kunden, der mir die Zugangsdaten für Strato auf den Tisch gelegt hat.
Natürlich klappt die Redaxo-Installation nicht über den Installer im Browser.

Nach dem mir das Script bei Schritt 1 sagt, dass PHP-Version und Schreibrechte OK sind,
und ich noch bei Schritt 2 alle Infos eingeben kann, gibts bei Schritt drei über der Überschrift
folgenden Fehler:

Code: Alles auswählen

Warning: file_put_contents(/mnt/web2/40/37/5331937/htdocs/proKMG.de/relaunch/redaxo/include/master.inc.php): failed to open stream: Zugriff verweigert in /mnt/web2/40/37/5331937/htdocs/proKMG.de/relaunch/redaxo/include/functions/function_rex_other.inc.php on line 371 
Dann erweitert sich der Fehler wie folgt:

Code: Alles auswählen

Warning: file_put_contents(/mnt/web2/40/37/5331937/htdocs/proKMG.de/relaunch/redaxo/include/addons.inc.php): failed to open stream: Zugriff verweigert in /mnt/web2/40/37/5331937/htdocs/proKMG.de/relaunch/redaxo/include/functions/function_rex_other.inc.php on line 371 Warning: file_put_contents(/mnt/web2/40/37/5331937/htdocs/proKMG.de/relaunch/redaxo/include/addons.inc.php): failed to open stream: Zugriff verweigert in /mnt/web2/40/37/5331937/htdocs/proKMG.de/relaunch/redaxo/include/functions/function_rex_other.inc.php on line 371 Warning: file_put_contents(/mnt/web2/40/37/5331937/htdocs/proKMG.de/relaunch/redaxo/include/addons.inc.php): failed to open stream: Zugriff verweigert in /mnt/web2/40/37/5331937/htdocs/proKMG.de/relaunch/redaxo/include/functions/function_rex_other.inc.php on line 371 Warning: file_put_contents(/mnt/web2/40/37/5331937/htdocs/proKMG.de/relaunch/redaxo/include/addons.inc.php): failed to open stream: Zugriff verweigert in /mnt/web2/40/37/5331937/htdocs/proKMG.de/relaunch/redaxo/include/functions/function_rex_other.inc.php on line 371 
Zudem habe ich dann noch folgendes:

Code: Alles auswählen

    Fehler | Benötigte System-Addons fehlen
        import_export
            Datei "/mnt/web2/40/37/5331937/htdocs/proKMG.de/relaunch/redaxo/include/addons.inc.php" hat keine Schreibrechte
        metainfo
            Datei "/mnt/web2/40/37/5331937/htdocs/proKMG.de/relaunch/redaxo/include/addons.inc.php" hat keine Schreibrechte
        be_search
            Datei "/mnt/web2/40/37/5331937/htdocs/proKMG.de/relaunch/redaxo/include/addons.inc.php" hat keine Schreibrechte
        image_manager
            Datei "/mnt/web2/40/37/5331937/htdocs/proKMG.de/relaunch/redaxo/include/addons.inc.php" hat keine Schreibrechte


Bitte richten Sie die Datenbank erneut ein.
Gibt es eine Möglichkeit Redaxo ohne den Installer bzw. wirklich die Datenbank-Anlegung zu umgehen? Diese habe ich nach dem es nicht funktioniert hat über mysqladmin manuell angelegt.

andré

Benutzeravatar
darwin
Beiträge: 1725
Registriert: 2. Jan 2007, 17:10
Wohnort: LA

Re: STRATO verdammt noch mal ....

9. Mär 2012, 14:55

Hi,
sieht mir einfach nach fehlenden Schreibrechten (CHMOD) diverser Dateien aus.
gib den Dateien mal folgende Rechte:
- master.inc.php (0666)
- addons.inc.php (0666)


grz. Chris

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: STRATO verdammt noch mal ....

9. Mär 2012, 15:00

a.albrecht hat geschrieben:Ich habe zurzeit einen Kunden, der mir die Zugangsdaten für Strato auf den Tisch gelegt hat.
Natürlich klappt die Redaxo-Installation nicht über den Installer im Browser.
Ich kann nur empfehlen den Kunden auf ein vernünftiges Hosting umzuziehen.. auch wenn du die Installation hingewürgt bekommst, werden die probs im weiteren Verlauf bestehen bleiben und immer wieder zuschlagen. Argumentationshilfe: Aufwand für Gewürge wg. miesem Hoster wird berechnet.. das spätestens zieht i.d.R.
vg, Jan

Benutzeravatar
darwin
Beiträge: 1725
Registriert: 2. Jan 2007, 17:10
Wohnort: LA

Re: STRATO verdammt noch mal ....

9. Mär 2012, 15:03

oder so ... ;)
jep, folge dem Rat von jeandeluxe ...

grz. Chris

a.albrecht
Beiträge: 141
Registriert: 17. Dez 2008, 23:43
Kontaktdaten: ICQ

Re: STRATO verdammt noch mal ....

9. Mär 2012, 15:14

Mit den Schreibrechten habe ich keinen Erfolg. Habe auch schon alles probiert.
Der Umzug auf einen ordentlichen Server wird wohl das Beste sein,
weiß jedoch nicht, ob ich diesen dazu bekomme...

Gibts sonst noch Tipps?

Ingo
Beiträge: 782
Registriert: 24. Jun 2010, 00:34

Re: STRATO verdammt noch mal ....

10. Mär 2012, 01:33

a.albrecht hat geschrieben:weiß jedoch nicht, ob ich diesen dazu bekomme...
Was hat der Kunde denn für eine Alternative? Wenns nicht geht, dann gehts nicht. Oder hast du ernsthaft Bedenken, er würde den Dienstleister wechseln weil ihm der Schrotthoster so am Herzen liegt :D

Zurück zu „Allgemeines [R4]“