[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
demo von robert - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2166
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

demo von robert

11. Jan 2007, 18:06

Hallo,

Robert hatte mir gerade einen Link fuer eine REDAXO Demo geschickt .. Ich habe noch nicht nachgesehen, aber es ist frei verfügbar und direkt und frei als redaxo import verwendbar.

Kommentare bitte hier.

http://www.wwmedia.de/downloads.html

lg

jan
Yakamara Media GmbH & Co. KG | Kaiserstrasse 69 | 60329 Frankfurt
Tel.: 069-900.20.60.30
http://www.yakamara.de/

Joachim.Dörr
Beiträge: 1403
Registriert: 7. Apr 2006, 01:49
Kontaktdaten: ICQ Website

11. Jan 2007, 23:42

Gute idee, ich hatte auch schon vor längerem mal vor einige templates zu gestalten, damit die redaxo user auf mehr als nur die simple demo zurück greifen können, so unschön das ist, man erkennt immer wieder hier und da die demo bei "fertigen" webseiten als layout.

lg
Joachim

*edit:

Schön gemacht, hab es mir gerade angeschaut sehr gut. Es wäre für die Demo aber ganz gut, wenn Englisch mit Texten gefüllt würde.

Dr KillerJoe
Beiträge: 1711
Registriert: 24. Nov 2005, 22:29
Kontaktdaten: ICQ Website Yahoo Messenger

12. Jan 2007, 00:10

Hi.

Ich kann mich Joachim nur anschließen. Die Demo ist optisch sehr schön für eine Demo und zudem noch xhtml1.0strict sowie css valide!!

Beim supporten neuer Redaxianer hat die jetzige Demo eher den effekt: "Och nö, nicht schon wieder der Demo-Code." Wobei ich immernoch den Demo-Navi-Code verwende (warum das Rad zweimal erfinden^^).

Ein paar englische Texte würden die mehrsprachigkeit deutlicher machen. Vllt könnte man mit R3.3 dann auch mal eine Demo mit CTypes machen. Fürs optische könnte man passend zum CMS eine OpenSource Vorlage verwenden. Mal sehen wie ich Zeit hab wenn R3.3 released ist ;)

mfg
Flo
Die Doku und Wiki sind Deine Freunde!!!

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

12. Jan 2007, 10:55

Hi zusammen,

ich finde die Demo ebenfalls super..

Wenn bei R3.3 eine Weblog Demo dabei sein sollte, könnte man da evtl die CTYPE Geschichte mit rein nehmen, dann sehen die Leute auch gleich, wie die CTYPEs mit R3.3 funktionieren, denn da hat sich ja "einiges" getan.

Gruß,
Markus

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

12. Jan 2007, 12:09

Antwort von Robert:
...zunächst für die nette und unkomplizierte Aufnahme im REDAXO-Forum.

Ich werde mich bemühen, die Anregungen (Mehrsprachigkeit) in Kürze umzusetzen. Die geänderte Version ist in der nächsten Woche als Ver. 1.1 verfügbar.

Noch ein paar Bemerkungen:
Eigentlich ist meine Demo ja nur ein Framework, das es Einsteigern ermöglichen soll, einfach, umkompliziert und möglichst valide dieses wirklich gute CMS zum Einsatz zu bringen. Deshalb habe ich versucht, schlanken und übersichtlichen Code sowohl in den Templates als auch im CSS zu benutzen, der dann sehr schnell den eigenen Bedürfnissen angepaßt werden kann.

Danke auch den Forenmitgliedern und Entwicklern, auf deren Modulcodes ich zurückgreifen konnte.

Robert

RobertW
Beiträge: 25
Registriert: 12. Jan 2007, 11:17

Demo Ver. 1.1

12. Jan 2007, 16:41

Die vorgeschlagenen Änderungen bzgl. der Mehrsprachigkeit sind erfolgt.

Der Download dieser Demo (Ver.1.1) ist möglich via: [http://www.wwmedia.de/downloads].
Eine Online-Demo (Strato) ist einsehbar unter: [http://www.interstanding.de/cms]

Für weitere Vorschläge und Anregungen bin ich dankbar und versuche sie möglichst schnell umzusetzen.


Robert[/code]

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

12. Jan 2007, 16:52

Hej Robert,

die checkboxen sind nicht ganz ok (zu breit)

vg Thomas

RobertW
Beiträge: 25
Registriert: 12. Jan 2007, 11:17

Checkboxes

12. Jan 2007, 17:13

Hallo Thomas,

danke für den Hinweis, habe die Checkboxes im CSS verkleinert, Download und Onlinedemo sind aktualisiert.

Und ganz nebenbei habe ich auch meinen Link entfert. PublicDomain ist eben PublicDomain :-)

Kalle01
Beiträge: 310
Registriert: 10. Jan 2007, 21:27
Wohnort: Mettmann, NRW
Kontaktdaten: Website

12. Jan 2007, 17:44

@Robert

Du rettest meinen Tag! Das was Du da gemacht hast, ist für Einsteiger ein super Sprungbrett um sich von da aus weiter zu entwickeln.

Als Betreiber einer bereits im Netz vorhandenen HP brauche ich erst mal schnelle Ergebnisse um die Seite = Inhalt mit neuer Basis ins Netz zu bringen. Das Design und das Tuning kommt danach (Da hier viele Designer an Bord sind könnte das der ein oder andere anders sehen - sorry)

Gruß Kalle

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

Re: Checkboxes

12. Jan 2007, 18:02

Hej Robert,
RobertW hat geschrieben:danke für den Hinweis, habe die Checkboxes im CSS verkleinert, Download und Onlinedemo sind aktualisiert.
ich würde die Breite auf "auto" setzen. Dann bekommen sie den eigentlichen Ausgangswert

vg Thomas

RobertW
Beiträge: 25
Registriert: 12. Jan 2007, 11:17

Demo 1.1.1

12. Jan 2007, 18:15

Hallo Thomas,

ist erledigt. Checkboxes auf stehen auf auto, Demo und Download sind aktualisiert.

Grüsse aus dem Rheinland

Robert

Bud
Beiträge: 140
Registriert: 26. Apr 2006, 21:35

12. Jan 2007, 18:27

Kalle01 hat geschrieben:Das was Du da gemacht hast, ist für Einsteiger ein super Sprungbrett um sich von da aus weiter zu entwickeln.
Hi,

für Einsteiger ist es sicher eine sehr große Hilfe, auf schlanken und validen Vorgaben aufzubauen. In einer gut funktionierenden Demo sieht man tausendmal mehr als in einer noch so umfangreichen Dokumentation.

Die Demo sehe ich als Gewinn für Redaxo - ein paar Krümel dürfen auch für den Urheber abfallen. :-)

Ciao, Bud

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

12. Jan 2007, 20:05

Hi,

unten anstatt "Impressum/Disclaimer" nur "Impressum".

Disclaimer sind sinnlos und bringen nichts... Sie können sogar gegen den Betreiber eingesetzt werden!

Gruß,
Markus

RobertW
Beiträge: 25
Registriert: 12. Jan 2007, 11:17

12. Jan 2007, 22:14

kills hat geschrieben:Hi,

unten anstatt "Impressum/Disclaimer" nur "Impressum".

Disclaimer sind sinnlos und bringen nichts... Sie können sogar gegen den Betreiber eingesetzt werden!

Gruß,
Markus
Lieber Markus,

auch diese Änderung ist gemacht:
Download: http://www.wwmedia.de/downloads.html
Demo: http://www.interstanding.de/cms

Gruss Robert (der jetzt mal in den Feierabend geht.)
//wwmedia / www.wwmedia.de

Benutzeravatar
zsolt
Beiträge: 127
Registriert: 12. Sep 2006, 07:43
Kontaktdaten: Website

13. Jan 2007, 11:23

Die Demo ist sehr gut gelungen, und sieht auch schön aus!

Das einzige was mich wundert, ist wenn ich die Sprachen wechsle -- egal wo ich bin -- kommt artice ID 1.

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

9. Feb 2007, 11:31

Hi,

die Demo ist tot?

Gruß,
Markus

Joachim.Dörr
Beiträge: 1403
Registriert: 7. Apr 2006, 01:49
Kontaktdaten: ICQ Website

9. Feb 2007, 14:26

Wie meinst du das?

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

9. Feb 2007, 15:42

Hi,

die Url ist nicht erreichbar..?

Gruß,
Markus

Joachim.Dörr
Beiträge: 1403
Registriert: 7. Apr 2006, 01:49
Kontaktdaten: ICQ Website

9. Feb 2007, 20:15

Also ich konnte die demo gerade eben noch downloaden.

:roll:

lg
Joachim

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

9. Feb 2007, 21:04

Hi,

ich spreche von der Live Demo, die unter folgender Url verfügbar sein sollte
RobertW hat geschrieben: auch diese Änderung ist gemacht:
Download: http://www.wwmedia.de/downloads.html
Demo: http://www.interstanding.de/cms
Gruß,
Markus

Benutzeravatar
uwe
Beiträge: 264
Registriert: 21. Dez 2005, 18:39
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

10. Feb 2007, 12:39

Moin moin!

ja, die ist tot, die demo.

steht nur noch: :D
Watch us rock the web.
We change the rules.
That's what we stand for.

1) Soll ich mal auf einer meiner domains eine Demo installieren?
Wenn ja, in welchen Umfang?
Nur Frontend, auch Backend?
Welche Module etc.

2) Wenn Interesse besteht, würde ich auch gerne das Projekt unterstützen und eine extra-domain mieten und dort die Demo installieren und diese natürlich auch den Entwicklern zur Verfügung stellen.

3) Hatte ich vor, mal eine bebilderte Anleitung zu erstellen.
Sozusagen als ersten Einstieg. Von der Installation selbst besteht ja schon so etwas.

GGF. bitte mal per PN melden.

Mfg
Uwe

Bud
Beiträge: 140
Registriert: 26. Apr 2006, 21:35

10. Feb 2007, 13:42

uwe hat geschrieben: 1) Soll ich mal auf einer meiner domains eine Demo installieren?
2) ... eine extra-domain mieten und dort die Demo installieren ...
3) Hatte ich vor, mal eine bebilderte Anleitung zu erstellen.
Hi,

das fände ich gut – eine Online-Demo ist allemal besser als Screeshots. Wenn du eh vorhaben solltest, eine bebilderte Anleitung zu erstellen, könnten Teile davon im Wikipedia-Artikel Verwendung finden.

(Wikipedia-Diskussion)

Ciao, Bud

Joachim.Dörr
Beiträge: 1403
Registriert: 7. Apr 2006, 01:49
Kontaktdaten: ICQ Website

10. Feb 2007, 21:14

Ich fänd pdf dateien als anleitung gut - man braucht immer mal was zum ausdrucken für redakteure etc. ich könnte das übernehmen, vor allem eben die optik und den style ;)

lg
Joachim

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

11. Feb 2007, 01:16

Hi Joachim,

redest du jetzt von dem Wiki eintrag?

Ich finde, dass wir dort das System vorstellen sollten, aber nicht eine Doku die bis in die ganzen Details gibt.. Sowas sollte es auf redaxo.de geben...

Oder hab ich was falsch verstanden?

Gruß,
Markus

Joachim.Dörr
Beiträge: 1403
Registriert: 7. Apr 2006, 01:49
Kontaktdaten: ICQ Website

11. Feb 2007, 20:53

Ich meine etwas ganz "neues" also eine Doku Guide für Redaktion, Administration und Programmierung von Redaxo, die man als pdf downloaden kann (welche es aber auch als Doku online geben kann), die style hat und etwas zum ausdrucken ist für die kunden etc.

lg
Joachim

ps. ich hab da auch schon was gemacht für eine Schulung, wo ich den Redakteuren eines Kunden Redaxo nahe gebracht hatte.

Zurück zu „Webseiten & Kommentare“