[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
lern-fit Lerntherapie und Sprachförderung - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
gupi
Beiträge: 286
Registriert: 20. Nov 2008, 13:49
Wohnort: Elsdorf/Rheinland

lern-fit Lerntherapie und Sprachförderung

4. Aug 2015, 21:44

Hallo, nachdem ich hauptsächlich Webseiten für geschlossenen Nutzerkreise verfasst habe, hier mal eine öffentliche Version einer Webseite. Die Seite des Vereins meiner Frau http://www.lern-fit.de

Schaut's euch mal an meckert (hoffentlich nicht zu sehr).

LG
Gunter
read the manual first

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: lern-fit Lerntherapie und Sprachförderung

4. Aug 2015, 23:55

Hallo,

ist halt ein sehr trockenes thema, glaube etwas farbe könnte da nicht schaden.

Rein Technisch gibts nichts zu sagen ausser Metadaten generell wie title, beschreibung ....

Was ich eigentlich immer gut finde, sharing. also das den User leicht machen werbung für deine Seite machen.

Ist zwar sehr Bootstrap optik aber normal User wird das kaum auffalen bzw. interesieren.

Cheffchen

gupi
Beiträge: 286
Registriert: 20. Nov 2008, 13:49
Wohnort: Elsdorf/Rheinland

Re: lern-fit Lerntherapie und Sprachförderung

5. Aug 2015, 08:52

Hey Cheffchen,
Danke für dein Feedback. Was meinst du hier mit sharing? Ich habe deine Empfehlung nicht vestanden.

Mit "trokenem thema" stimme ich dir voll und ganz zu. Aber leider produziert unser Erziehungssystem immer mehr Betroffene und denen kann und muss geholfen werden. Klar habe ich über etwas mehr Farbe nachgedacht, aber die Cheffin (meine Frau) hat da ganz klare Vorgaben gemacht. Wer traut sich da zu widersprechen. Aber ich werd's auf dich schieben und ihr deine Empfehlung zeigen. Dann kriegst du die Prügel. :wink:

LG
Gunter
read the manual first

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: lern-fit Lerntherapie und Sprachförderung

5. Aug 2015, 09:14

Hallo,

war doch etwas spät gestern, meinte natürlich nur Share ;O).

Das Mobile wird ja immer größer und da macht sich das ja besondern einfach für den User.

Das:
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (4.2 KiB) 9895 mal betrachtet
Cheffchen

wolfgang
Beiträge: 126
Registriert: 20. Okt 2005, 20:52
Wohnort: 23966 Tressow
Kontaktdaten: Website

Re: lern-fit Lerntherapie und Sprachförderung

5. Aug 2015, 10:05

Die Mobildarstellung kann einfach und schnell verbessert werden, indem statt col-xs-4 und col-xs-8 jeweils col-xs-12 verwendet wird. Sieht dann auf dem Telefon gleich etwas geschmeidiger aus.

Zurück zu „Webseiten & Kommentare“