[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadlimit - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Hirbod
Beiträge: 435
Registriert: 15. Jan 2008, 14:46

UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadlimit

4. Sep 2011, 02:50

Hallo,

ich habe heute auf Basis von Valums Ajax-Uploader ein gescheites Multi-Upload-AddOn für Redaxo geschrieben. Meiner Meinung nach hat so ein Uploader in dieser Art und Weise auf Redaxo gefehlt.

Hier eine kurze Beschreibung:

Das Multiupload-Addon besitzt 2 Einstellungsmöglichkeiten (siehe config.inc.php für maxConnections und Säuberung der Liste). Es integriert sich nahtlos in den Medienpool und liefert die Möglichkeit, mehrere Dateien gleichzeitig hochzuladen. Mit modernen Browsern ist es mittels HTML5 sogar möglich, vom Desktop per Drag and Drop Dateien abzulegen. Diese werden sofort hochgeladen. Teste es einfach, in dem du z.B. vom Desktop eine Datei auf "Dateien auswählen" ziehst - Steve Jobs würde magisch sagen!

Das Multiupload-Addon beachtet die in der master.inc.php angegebenen Blocked-Extensions, und sychronisiert die Dateien direkt in die ausgewählte Medienpoolkategorie. Die Dateien durchlaufen alle Redaxofunktionen (rex_mediapool_filename und rex_mediapool_syncFile). 100%-ige Kompatibilität ist dadurch gewährleistet.

Mehrfachauswahl mit STRG(WIN) oder CMD(MAC)

Vorteile dieses AddOn's gegenüber den verfügbaren auf Redaxo.org
  • Es funktioniert tatsächlich ;-)
    Nutz kein Flash - erspart diverse Probleme (100MB Limit, crossdomain.xml, Cookieproblem etc.)
    Funktioniert ohne Plugins, benötigt nur JavaScript (ansonsten Fallback)
    Lässt sich per Permission für jeden User zu- und abschalten
    Kann Drag&Drop (zieh mal eine Datei vom Desktop direkt in's Fenster)
    Nutzt in modernen Browsern HTML5-Upload-Methoden
    Funktioniert in IE6 - IE10, Firefox 3-7 Beta, Safari, Chrome, Opera 10.6
    Basiert auf http://valums.com/ajax-upload/ | gut dokumentiert und hat diverse Einstellungsmöglichkeiten
    Ist OpenSource und wird von mir gepflegt

    Und der Kracher: Kein Uploadlimit der Dateigröße. Moderne Browser senden und (moderne) Server empfangen die Daten im RAW-Format, dadurch ist kein Flashseitiges "chunking" nötig und macht jede kostenpflichtige Software sinnlos. Ein Server mit Standard-PHP Einstellung unterstützt diese Methoden.
    Das Script erkennt, ob der Server diese Funktionen versteht, wenn nicht, dann greift die php.ini und behandelt es wie einen normalen Upload!
Testet das AddOn mal bitte fleissig und gebt mir Feedback.

Download: http://www.redaxo.org/de/download/addon ... &cat_id=-1

Viel Spaß
Hirbod

UPDATE 05.09.2011:

Ich habe soeben eine neue Version fertiggestellt.(0.9.2)
Dieses Update bringt gewaltige Optimierungen mit sich;

- DIREKTE SYCHRONISATION IN AUSGEWÄHLTE KATEGORIE
- Integriert ins Redaxo-Design
- Mehrere Bugs gekillt (js, php, php notice etc.)
- Eine !potentielle! Sicherheitslücke entfernt
- Geschwindigkeit optmiert (domready statt onload)
- Weitere Konfigurationen in der config.inc.php möglich (z.B. maxConnections)
- Action sicherer gemacht, q&d Session Trick umgangen, rex_mediapool_filename und rex_mediapool_syncFile implementiert, für einheitliche Dateinamen und 100%-iger Kompatibilität


WICHTIG: DAS ADDON _MUSS_ "REINSTALLIERT" WERDEN. EINFACHER AUSTAUSCH DER DATEIEN GENÜGT NICHT. EVENTUELL AUCH DEN CACHE LÖSCHEN (STRG + F5 oder CMD + R im Medienpool).

Download: http://www.redaxo.org/de/download/addon ... &cat_id=-1

Bitte Feedback geben! Danke

UPDATE 06.09.2011:

Ich habe soeben eine neue Version fertiggestellt.(0.9.2)
Dieses Update bringt kleine Optimierungen mit sich:

- Kleine Bugfixes
- Korrekter Aufbau der Medienkategorien
- Neu: Quick Upload. Es ist jetzt auch möglich direkt im AddOn (ohne den Medienpool zu öffnen) Daten hochzuladen. Des Weiteren stellt das AddOn jetzt eine API Methode zur Verfügung, im Backend kann also jeder jetzt auf den Uploader zugreifen.

Der Aufruf dafür lautet:

Code: Alles auswählen

echo rex_mediapool_MultiUploadform();
Wie man das genau dann mit den Rechten löst, muss ich mal schauen, generell bin ich für Vorschläge offen


Update: 10.09
Neue Version: 0.9.5

In dieser Version sind diverse Bugs und gravierende Mängel gefixt.

- Installationsprozess hat jetzt eine sichere Prüfmethode
- Installationsprozess unterscheidet zwischen 4.3.1 und 4.3.2 und nutzt dementsprechendes Patchfile.
- Notices entfernt
- Bugs entfernt
- .htacces aus Addonverzeichnis entfernt
- Fehlerhaftes Erstellen von Ordner "pages" gefixed
- display_errors / error_reporting über ini_set() sind Standardmäßig jetzt deaktivert, kann in der config.inc.php über die Debug-Variable jedoch zugeschaltet werden
- Weitere, kleine Bugs entfernt


Wichtiger Hinweis: Alle, die Redaxo 4.3.2 (und _wirklich nur diese Version_) einsetzen und eine Vorgängerversion von Multiupload (< 0.9.3) installiert haben,müssen Multiupload zwingend über "Addons -> löschen ; löschen.

Nach diesem Vorgang ist zwingend eine komplette Neuinstallation von "Rex Multiupload" notwendig, damit alles wieder funktioniert.

Vorgang:
- Multiuploader deinstallieren
- Multiupload Version 0.9.3 und höher uploaden + installieren.

Danach ist alles Safe und funktioniert wieder anständig. Ein einfaches Überschreiben führt zu Datenmüll und potenziellen Fehlerquellen.

Fragen jederzeit im Forum :)

Download: http://www.redaxo.org/de/download/addon ... &cat_id=-1

Viele Grüße
Hirbod

Update: 11.11
Neue Version: 0.9.7

- Diverse kleine Verbesserungen
- Multiupload beachtet jetzt den opener_file_input und "vergisst" die Einstellung nicht mehr, d.h. wenn man z.B. aus Tiny ein Feld öffnet und dann zum Multiuploader wechselt, danach wieder zurück, bleibt "Datei übernehmen" erhalten.

Wichtig: Damit das Update greift, reicht ein einfaches Überschreiben nicht, es MUSS auf "Reinstallieren" geklickt werden, damit die Kopien, die Redaxo von den .JS-Files anlegt, überschrieben werden.

Download: http://www.redaxo.org/de/download/addon ... &cat_id=-1

LG
Hirbod

Update: 03.01.2012
Neue Version: 1.0.1

ACHTUNG: DIESE VERSION NICHT MIT DEM INSTALLER UPDATEN. BITTE VORHER DIE ALTE VERSION VOLLSTÄNDIG LÖSCHEN, DANACH IST AUCH EIN GEFAHRLOSES INSTALLIEREN ÜBER INSTALLER / FTP MÖGLICH!

Houston - we're stable.

Ich habe heute rex_multiupload nochmal unter der Haube aufgeräumt und bin endlich bereit, das Release als 1.0 zu kennzeichnen. Die komplette Installationsroutine wurde gekillt. Es findet kein Patch mehr der Dateien im include/pages Ordner statt. Dadurch sind diverse Problemfaktoren behoben (trotz meiner Sicherheitsprüfungen)

Der tatsächliche Pfad wird jetzt einfach mittels ExtenstionPoint / Funktion überschrieben und lädt die Datei direkt aus dem AddOn-Ordner. Kein rename, kein kopieren etc. mehr notwendig. Dadurch sind die Probleme für User mit Unterschiedlicher FTP/WEB Gruppe behoben! Es ist nicht mehr notwendig, manuell die Patchfiles umzuziehen. Des Weiteren habe ich 3 kleine Bugs behoben. Die fehlerhafte .htaccess + nicht vorhandene Backend.css wird ebenfalls nicht mehr eingebunden. Kein Error mehr in Firebug :-)

WICHTIG: REX_MULTIUPLOADER VOR DER INSTALLATION UNBEDINGT!!!!!! LÖSCHEN! KOMPLETT ENTFERNEN! (DEINSTALLIEREN -> LÖSCHEN) ANSONSTEN WIRD DER MEDIENPOOL ZERSCHOSSEN. NACH DEM LÖSCHEN NEUES PAKET UPLOADEN UND NEU INSTALLIEREN. DANACH IST ALLES SAFE!

Alle, die bisher keine Probleme hatten, können natürlich bei der aktuellen Version bleiben (ich rate davon jedoch ab)

VIel Spaß mit dem Update.
Hirbod

Download: http://www.redaxo.org/de/download/addon ... &cat_id=-1

11.01.2012 -> UPDATE VERSION 1.2.0

Wichtiger Hinweis: Diese Version nur direkt überspielen, wenn du von 1.0.1 und höher ein Update installierst. Alle Versionen darunter bitte die Anleitung von 1.0.1 beachten (AddOn komplett löschen und neu uploaden) - Updater von 1.0.1 können einfach die Dateien überschreiben und sogar ohne Re-Install fortfahren


Diese Version behebt einen Fehler, welcher bei einigen Hostern auftritt (vor allem bei Host Europe)
stream_copy_to_stream() expects parameter 2 to be resource...

Des Weiteren hatte ich in der config.inc.php versehentlich den Wert der Redaxo-Version immer auf 4.3.1 gesetzt, was natürlich auch zur falschen Einbindung des Patched-FIle kam. Ist jetzt behoben.

Viel Spaß mit dem AddOn.

Bitte weiterhin fleissig Bugs melden, nur so kann für die Zukunft immer ein stabiles AddOn gewährleistet werden.

Download: http://www.redaxo.org/de/download/addon ... &cat_id=-1



VERSION 2.0 IS OUT


Hi,

REX Multiupload is 2.0.

Es ist geschafft, eine neue Version ist Online. Dieser Thread bleibt weiterhin der User-Thread, habe jedoch einen neuen für die Übersicht und vor allem für Entwickler erstellt.

Alle Infos zu den extremen Veränderungen findet ihr unter:

http://www.redaxo.org/de/forum/post99387.html


Download der Version:
http://www.github.com/nightstomp/redaxo_multiupload

oder direkt:

http://www.redaxo.org/de/download/addon ... &cat_id=-1

Viel Spaß mit der neuen Version.
LG
Hirbod


UPDATE AUF VERSION 2.0.2 | 14.05.2012
In der Version 2.0.1 hat sich leider in der Upload-Class ein kleiner Fehler eingeschlichen, wodurch Dateien immer in "Keine Kategorie" (ID: 0) gesynct wurden, auch wenn in der Liste nach dem Upload die korrekte Kategorie angezeigt wurde (falscher Parameter an den Upload-Stream gesendet). Version 2.0.2 behebt dieses Problem.

Nach dem Upload ist zwingend ein Re-Install des AddOn notwendig, weil die JavaScript-Dateien ansonsten nicht überschrieben werden. Danach bitte den Browser-Cache.

Download:
http://www.redaxo.org/de/download/addon ... &cat_id=-1
Zuletzt geändert von Hirbod am 14. Mai 2012, 03:45, insgesamt 22-mal geändert.

Benutzeravatar
Richard.Laing
Beiträge: 2105
Registriert: 28. Aug 2005, 00:55
Wohnort: Brühl / Rheinland
Kontaktdaten: Website

Re: NEU: REX Multiupload / Ohne Flash / HTML5 / Ohne Uploadl

4. Sep 2011, 10:20

hallo hirbod
ich habe dein addon getestet im
ff6.1
aktuelle redaxo version
und kann nur sagen perfekt, habe eine mp3 mit 90 mb hochgeschupst und ohne probleme geklappt.
hut ab und danke dafür.

kurze frage:
kann man das auch fürs das frontend hinbekommen evtl. durch ein modul...? in einen geschützen bereich...?
gedanke wäre für webseiten die sich im druckbereich bewegen... da gibt es ja immer grosse dateien... wäre noch ne feine sache.
gruß richy
REXvideo Videotutorials für Redaxo www.REXvideo.de
Webseite www.on-laing.de smokezig.de www.smokezig.de

Benutzeravatar
elwood
Beiträge: 52
Registriert: 9. Nov 2008, 23:52

Re: NEU: REX Multiupload / Ohne Flash / HTML5 / Ohne Uploadl

4. Sep 2011, 20:51

Moin Hirbod,

kann mich Richy nur anschliessen... Erster Test erfolgreich bestanden :) Mal wieder ein Qualitäts-Addon :)

Gruss, Elwood
Redaxo: 4.4.0

Hirbod
Beiträge: 435
Registriert: 15. Jan 2008, 14:46

Re: NEU: REX Multiupload / Ohne Flash / HTML5 / Ohne Uploadl

5. Sep 2011, 01:06

Hi,

erstmal vielen Dank fürs Feedback, freut mich, das es auf anderen Servern anscheinend auch anständig funktioniert.
Richard.Laing hat geschrieben:...
kurze frage:
kann man das auch fürs das frontend hinbekommen evtl. durch ein modul...? in einen geschützen bereich...?
gedanke wäre für webseiten die sich im druckbereich bewegen... da gibt es ja immer grosse dateien... wäre noch ne feine sache.
gruß richy
Ja, der Einsatz im Frontend wäre möglich, jedoch wäre eine Anpassung im AddOn notwendig, denn die action.inc.php im "action" Ordner prüft, ob man im Backend eingeloggt ist und die erforderlichen Rechte zum upload hat.

Generell ist der Einsatz des Scriptes aber ohne Probleme möglich und lässt sich gut konfigurieren.

Schau dir mal das Script an, Link steht im ersten Post. Allerdings hab ich diverse Optimierungen durchgeführt, eine Adaption meiner patched .js wäre nicht verkehrt.

LG
Hirbod

Benutzeravatar
Xong
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Jun 2008, 08:30
Wohnort: Halle (Saale)

Re: NEU: REX Multiupload / Ohne Flash / HTML5 / Ohne Uploadl

5. Sep 2011, 01:34

Sehr geiles Addon.

Ich fände eine Portierung als XForm-Klasse cool. =)
LG,
Xong

[ externes Bild ] Määääääääääääääääääääääääh!

Hirbod
Beiträge: 435
Registriert: 15. Jan 2008, 14:46

Re: NEU: REX Multiupload / Ohne Flash / HTML5 / Ohne Uploadl

5. Sep 2011, 01:54

Hi Xong,

danke. Dann portier mal :D

XForm wäre wohl die Baustelle von Jan (jeandeluxe) (oder auch Kristinus).

Der jean hat aber in letzter Zeit viel für XForm gemacht, eventuell wäre das für ihn kein großer Aufwand.

LG
Hirbod

Hirbod
Beiträge: 435
Registriert: 15. Jan 2008, 14:46

Re: NEU: REX Multiupload / Ohne Flash / HTML5 / Ohne Uploadl

5. Sep 2011, 02:04

Hi,
mir sind eben noch ein paar Dinge eingefallen, kurze Info/Vorschlag:

Das AddOn umgeht ja aktuell die Uploadlimits der php.ini (wenn Server und Browser RAW unterstützen).
Haltet ihr es dennoch für sinnvoll, eine Art "Permission" dafür freizugeben?

Also man definiert z.B. in der config.inc.php ein Uploadlimit (pro Datei) von z.B. 10 MB. User, die nicht das recht "rex_multiupload[no_limit]" haben, dürfen nur soviel hochladen, wie definiert, User mit dem Recht unbegrenzt. Admins sowieso.

Gute Idee, oder unsinnig?

LG
Hirbod

Hirbod
Beiträge: 435
Registriert: 15. Jan 2008, 14:46

Re: NEU: REX Multiupload / Ohne Flash / HTML5 / Ohne Uploadl

5. Sep 2011, 05:07

Hi,

bin gerade schon an einem Update dran. Folgende Funktionen wird es geben:

- Das AddOn wird sich über eine Maske einstellen lassen
- UploadLimits können aktiviert/eingestellt werden (mit Permission, siehe vorherigen Post)
- MaxConnections kann eingestellt werden (aktuell nur 3 gleichzeitige Uploads, Rest wartet in der Warteschlange)

Noch ein paar Ideen?

Benutzeravatar
Richard.Laing
Beiträge: 2105
Registriert: 28. Aug 2005, 00:55
Wohnort: Brühl / Rheinland
Kontaktdaten: Website

Re: NEU: REX Multiupload / Ohne Flash / HTML5 / Ohne Uploadl

5. Sep 2011, 08:11

hi hirbot
hört sich alles supi an, evtl noch eine beschränkung auf dieverse dateien...
ansonsten top addon.
danke dafür
gruß richy
REXvideo Videotutorials für Redaxo www.REXvideo.de
Webseite www.on-laing.de smokezig.de www.smokezig.de

Hirbod
Beiträge: 435
Registriert: 15. Jan 2008, 14:46

Re: NEU: REX Multiupload / Ohne Flash / HTML5 / Ohne Uploadl

5. Sep 2011, 15:13

Hi Richard,

das ist doch schon möglich. Einfach in der master.inc.php die Blocked Extensions anpassen, der Uploader greift bei diesen Einstellungen. Oder geht es um eine Erweiterung, die nur den Multiuploader betreffen?

LG
Hirbod

Benutzeravatar
Richard.Laing
Beiträge: 2105
Registriert: 28. Aug 2005, 00:55
Wohnort: Brühl / Rheinland
Kontaktdaten: Website

Re: NEU: REX Multiupload / Ohne Flash / HTML5 / Ohne Uploadl

5. Sep 2011, 15:19

Oder geht es um eine Erweiterung, die nur den Multiuploader betreffen?
jups genau darum, aber auch nur dann interessant, wenn man das als modul einsetzen kann, im frontend.
um z.B.: layout psd etc. upzuloaden
gruß richy
REXvideo Videotutorials für Redaxo www.REXvideo.de
Webseite www.on-laing.de smokezig.de www.smokezig.de

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: NEU: REX Multiupload / Ohne Flash / HTML5 / Ohne Uploadl

5. Sep 2011, 15:42

Moin, mein Senf auch noch:

1. geil!
2. direkter sync in vorausgewählte media-cat noch geiler..
3. aber am allerallergeilsten wäre folgendes: den kompletten mediapool als aufklappbaren tree () darstellen, und die folder sind die aktiven flächen für jeweils nen upload mit anschließendem sync in exakt jene Kategorie.. ;-)

cheers,
Jan

ps.: zwei kleine notices bekomm ich hier:

Code: Alles auswählen

Notice: Undefined index: SUBPAGES in /Applications/MAMP/htdocs/rex43.loc/redaxo/include/addons/rex_multiupload/pages/index.inc.php on line 14
Notice: Undefined variable: subpage in /Applications/MAMP/htdocs/rex43.loc/redaxo/include/addons/rex_multiupload/pages/index.inc.php on line 17
vg, Jan

Hirbod
Beiträge: 435
Registriert: 15. Jan 2008, 14:46

Re: NEU: REX Multiupload / Ohne Flash / HTML5 / Ohne Uploadl

5. Sep 2011, 18:42

jeandeluxe hat geschrieben:Moin, mein Senf auch noch:

1. geil!
2. direkter sync in vorausgewählte media-cat noch geiler..
3. aber am allerallergeilsten wäre folgendes: den kompletten mediapool als aufklappbaren tree () darstellen, und die folder sind die aktiven flächen für jeweils nen upload mit anschließendem sync in exakt jene Kategorie.. ;-)

ps.: zwei kleine notices bekomm ich hier:

Code: Alles auswählen

Notice: Undefined index: SUBPAGES in /Applications/MAMP/htdocs/rex43.loc/redaxo/include/addons/rex_multiupload/pages/index.inc.php on line 14
Notice: Undefined variable: subpage in /Applications/MAMP/htdocs/rex43.loc/redaxo/include/addons/rex_multiupload/pages/index.inc.php on line 17
1. Danke
2. Alles klar, programmiere ich demnächst
3. Muss ich mir noch überlegen :) - Bin momentan zeitlich etwas eingespannt
4. Danke für die Notice-Meldung. Wird gefixed.

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

Re: NEU: REX Multiupload / Ohne Flash / HTML5 / Ohne Uploadl

5. Sep 2011, 19:51

Superklasse! Danke sehr!

Die Notice-Meldungen habe ich auch.

LG
Oliver
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

Hirbod
Beiträge: 435
Registriert: 15. Jan 2008, 14:46

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

5. Sep 2011, 22:18

UPDATE 05.09.2011:

Ich habe soeben eine neue Version fertiggestellt.(0.9.1)
Dieses Update bringt gewaltige Optimierungen mit sich;

- DIREKTE SYCHRONISATION IN AUSGEWÄHLTE KATEGORIE
- Integriert ins Redaxo-Design
- Mehrere Bugs gekillt (js, php, php notice etc.)
- Eine !potentielle! Sicherheitslücke entfernt
- Geschwindigkeit optmiert (domready statt onload)
- Weitere Konfigurationen in der config.inc.php möglich (z.B. maxConnections)
- Action sicherer gemacht, q&d Session Trick umgangen, rex_mediapool_filename und rex_mediapool_syncFile implementiert, für einheitliche Dateinamen und 100%-iger Kompatibilität

WICHTIG: DAS ADDON _MUSS_ "REINSTALLIERT" WERDEN. EINFACHER AUSTAUSCH DER DATEIEN GENÜGT NICHT. EVENTUELL AUCH DEN CACHE LÖSCHEN (STRG + F5 oder CMD + R im Medienpool).

Download: http://www.redaxo.org/de/download/addon ... &cat_id=-1

Bitte Feedback geben! Danke. Eventuell auch mal eine Erwähnung auf der Startseite wert :)

###

UPDATE 06.09.2011:

Ich habe soeben eine neue Version fertiggestellt.(0.9.2)
Dieses Update bringt kleine Optimierungen mit sich:

- Kleine Bugfixes
- Korrekter Aufbau der Medienkategorien
- Neu: Quick Upload. Es ist jetzt auch möglich direkt im AddOn (ohne den Medienpool zu öffnen) Daten hochzuladen. Des Weiteren stellt das AddOn jetzt eine API Methode zur Verfügung, im Backend kann also jeder jetzt auf den Uploader zugreifen.

Der Aufruf dafür lautet:

Code: Alles auswählen

echo rex_mediapool_MultiUploadform();
Wie man das genau dann mit den Rechten löst, muss ich mal schauen, generell bin ich für Vorschläge offen

LG
Hirbod

Cobalt60
Beiträge: 129
Registriert: 15. Nov 2007, 16:17
Wohnort: Norddeutschland

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

6. Sep 2011, 11:41

Hi Hirbod,

auch wenn ich das Sahneteil (derzeit noch) nicht "gebrauche" auch von meiner Seite vielen Dank für die tolle Arbeit!!! :D :D :D :D :oops:

Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2166
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

9. Sep 2011, 16:49

Hirbod - klasse :)
Yakamara Media GmbH & Co. KG | Kaiserstrasse 69 | 60329 Frankfurt
Tel.: 069-900.20.60.30
http://www.yakamara.de/

Benutzeravatar
Koala
Beiträge: 1612
Registriert: 3. Okt 2005, 13:20

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

9. Sep 2011, 18:00

Habs noch nicht getestet, klingt aber sehr viel versprechend.
... wenn man jetzt noch echte Unterordner im Medienpool hätte, dann könnte ich mein Miniaddon zur Bildverwaltung im Trash ablegen, bevor es überhaupt fertig geworden wär.


PS: Wozu ist die .htaccess in dem Addon-Ordner gut?

PPS: In der pages/upload.inc.php und action/action.upload.php steht:

Code: Alles auswählen

	ini_set('error_reporting', E_ALL);
	ini_set('display_errors', 1);
Das sollte da besser so nicht drin stehen! Wenn überhaupt, dann mit einer Debug-Variablen in der Config zu-/abschaltbar machen.
Ich nutze meine eigenen globalen error-reporting-Einstellungen.


Datei: rex_multiupload/install.inc.php
In der Datei ist die Behandlung der Datei inlcudes/pages/mediapool.inc.php etwas unglücklich gelöst. Was passiert wenn das Kopieren der gepatchten mediapool-Datei fehlschlägt?
Die Datei wird erst umbenannt (rename) und dann wird versucht die Datei von A nach B zu kopieren. Wenn dieser Kopiervorgang allerdings fehlschlägt, gibt es keinen Fallback zur originalen Datei. D.h., der Anwender steht jetzt ohne mediapool.inc.php-Datei da!
Und am Rande angemerkt sei noch, rename() gibt wie die meisten Funktionen auch ein TRUE oder FALSE zurück. Dies sollte zur Fehlerkontrolle ebenfalls verwendet werden, da die copy-Funktion Dateien ohne Nachfrage einfach überschreibt.

Wenn ich das richtig sehe ...
Gleiche Datei - Zeile 34

Code: Alles auswählen

	$start_dir		= $REX['HTDOCS_PATH'] . '/redaxo/pages';
Zeigt auf ein Verzeichnis das nicht existiert. Ein paar Zeilen später wird es angelegt - aber wozu?
Zuletzt geändert von Koala am 9. Sep 2011, 21:26, insgesamt 3-mal geändert.
<?php print $Footer; ?>

Sven

Ich würde ja die Welt verändern,
doch der Quellcode ist mir zu absurd!


REX 5 :: Tricks und Tipps
REX 5 :: Modulesammlung

Wiki zu Redaxo 3 und 4 (!nur noch im Webarchiv!)

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: NEU: REX Multiupload / Ohne Flash / HTML5 / Ohne Uploadl

9. Sep 2011, 19:26

Hirbod hat geschrieben:3. Muss ich mir noch überlegen :) - Bin momentan zeitlich etwas eingespannt
Evtl. könwer zusammenlegen.. ich hatte jstree eh schon mal als rex addon angefangen - u.a. um rex-weit die Funktionalität zur Hand zu haben.. da gäbs nämlich diverse Stellen wo das cool wäre.. Struktur/Mediapool/etc.. (habs aber erstmal wg. Zeitmangel liegenlassen)
Würde man darauf aufsetzen, dann wäre im übrigen noch ein switch FS/Mediapool das Sahenhäubchen.. ;) (und dann auch nicht mehr arg aufwändig..)

lg,
Jan
vg, Jan

Benutzeravatar
Koala
Beiträge: 1612
Registriert: 3. Okt 2005, 13:20

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

9. Sep 2011, 19:42

bezieht sich auf: addon_rex_multiupload_0_9_2

ACHTUNG
Die zur Installation vorgesehene und geänderte Datei patches/mediapool.inc.php ist nur kompatibel zur Redaxoversion 4.3.1 !!!
In der Addon-Beschreibung steht aber als verwendbare Redaxoversion: "4.2.x, 4.3.x". Dem ist nicht so. Es gibt erhebliche Differenzen zwischen diesen Dateien innerhalb der Redaxoversionen!
Hier muss unbedingt auf die Redaxoversion geachtet werden!
Es ist sehr leicht möglich, unterschiedliche mediapool-Dateien der entsprechenden Redaxoversionen bereitzustellen und diese bei der Installation dann zu verwenden.
<?php print $Footer; ?>

Sven

Ich würde ja die Welt verändern,
doch der Quellcode ist mir zu absurd!


REX 5 :: Tricks und Tipps
REX 5 :: Modulesammlung

Wiki zu Redaxo 3 und 4 (!nur noch im Webarchiv!)

Hirbod
Beiträge: 435
Registriert: 15. Jan 2008, 14:46

Re: NEU: REX Multiupload / Ohne Flash / HTML5 / Ohne Uploadl

10. Sep 2011, 07:19

Hi,

vielen Dank für das ganze Feedback bisher.

@ Jan: Darüber reden wir mal in den nächste Tagen.

@ Koala:

Viele Dank für deine Fehlersuche und der schnellen Reaktion. Selbstverstänlich hast du in _allen_ kritischen Punkten recht. Die Installation hätte je nach Schreibrechten etc. den Medienpool zerschießen können. Naja, ich hoffe alles ist gut ausgegangen.

Alle deine Puntke habe ich umgesetzt.

Update: 10.09

In dieser Version sind diverse Bugs und gravierende Mängel gefixt.

- Installationsprozess hat jetzt eine sichere Prüfmethode
- Installationsprozess unterscheidet zwischen 4.3.1 und 4.3.2 und nutzt dementsprechendes Patchfile.
- Notices entfernt
- Bugs entfernt
- .htacces aus Addonverzeichnis entfernt
- Fehlerhaftes Erstellen von Ordner "pages" gefixed
- display_errors / error_reporting über ini_set() sind Standardmäßig jetzt deaktivert, kann in der config.inc.php über die Debug-Variable jedoch zugeschaltet werden
- Weitere, kleine Bugs entfernt


Wichtiger Hinweis: Alle, die Redaxo 4.3.2 (und _wirklich nur diese Version_) einsetzen und eine Vorgängerversion von Multiupload (< 0.9.3) installiert haben,müssen Multiupload zwingend über "Addons -> löschen ; löschen.

Nach diesem Vorgang ist zwingend eine komplette Neuinstallation von "Rex Multiupload" notwendig, damit alles wieder funktioniert.

Vorgang:
- Multiuploader deinstallieren
- Multiupload Version 0.9.3 und höher uploaden + installieren.

Danach ist alles Safe und funktioniert wieder anständig. Ein einfaches Überschreiben führt zu Datenmüll und potenziellen Fehlerquellen.

Fragen jederzeit im Forum :)

Benutzeravatar
Koala
Beiträge: 1612
Registriert: 3. Okt 2005, 13:20

Re: NEU: REX Multiupload / Ohne Flash / HTML5 / Ohne Uploadl

10. Sep 2011, 21:30

Hirbod hat geschrieben:Die Installation hätte je nach Schreibrechten etc. den Medienpool zerschießen können. Naja, ich hoffe alles ist gut ausgegangen.
Hatte mir die 0.9.2er-Version noch gar nicht installiert; nur den Code mal so blanko durchgesehen.
Werd das mit der 0.9.3er-Version auch wieder so machen aber bin mir da jetzt eigentlich sicher, dass ich da nichts gravierendes mehr finden werde :-D
<?php print $Footer; ?>

Sven

Ich würde ja die Welt verändern,
doch der Quellcode ist mir zu absurd!


REX 5 :: Tricks und Tipps
REX 5 :: Modulesammlung

Wiki zu Redaxo 3 und 4 (!nur noch im Webarchiv!)

Hirbod
Beiträge: 435
Registriert: 15. Jan 2008, 14:46

Re: NEU: REX Multiupload / Ohne Flash / HTML5 / Ohne Uploadl

11. Sep 2011, 13:58

Koala hat geschrieben:
Hirbod hat geschrieben:Die Installation hätte je nach Schreibrechten etc. den Medienpool zerschießen können. Naja, ich hoffe alles ist gut ausgegangen.
Hatte mir die 0.9.2er-Version noch gar nicht installiert; nur den Code mal so blanko durchgesehen.
Werd das mit der 0.9.3er-Version auch wieder so machen aber bin mir da jetzt eigentlich sicher, dass ich da nichts gravierendes mehr finden werde :-D
Hi,

nimm bitte 0.9.4, es fand gerade noch ein kleines Update statt :)

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

11. Sep 2011, 20:25

Hi,

bin immernoch schwer beeindruckt!

Eine Kleinigkeit habe ich:

Wenn ich in der Addonübersicht die Hilfe/Info zu dem Addon aufrufen möchte (?) erhalte ich folgende Meldungen:

Code: Alles auswählen

Warning: require_once(/home/xxx/xxx/redaxo/include/addons/rex_multiupload/functions/function.rexdev_incparse.inc.php) [function.require-once]: failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /home/xxx/xxx/redaxo/include/addons/rex_multiupload/help.inc.php on line 22

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '/home/xxx/xxx/redaxo/include/addons/rex_multiupload/functions/function.rexdev_incparse.inc.php' (include_path='.:/usr/share/php5:/usr/share/php:/home/xxx/xxx/redaxo/include/addons/sleightofhand/classes/phpQuery/:/home/xxx/xxx/redaxo/include/addons/sleightofhand/classes/phpQuery/plugins/') in /home/xxx/xxx/redaxo/include/addons/rex_multiupload/help.inc.php on line 22
Was mag sich da denn beissen? Die Hilfe von sleightofhand ist problemlos aufrufbar....

LG
Oliver
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: UPDATE: REX Multiupload / No Flash / HTML5 / No Uploadli

11. Sep 2011, 20:44

Oliver.Kreischer hat geschrieben:Wenn ich in der Addonübersicht die Hilfe/Info zu dem Addon aufrufen möchte (?) erhalte ich folgende Meldungen:
Hirbod hat scheinbar mit dem addon_template losgelegt.. und dabei die angemahnte function entsorgt.. was aber insofern auch wurscht ist, weil die beiden text files die da bezogen würden auch nicht vorhanden sind..
sprich: ignorieren fürs erste..
und: mit SOH hat das nix zu tun..

lg,
Jan
vg, Jan

Zurück zu „Allgemeines [R4]“