[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Cronjob Addon URL Aufruf im Backend - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
rkemmere
Beiträge: 486
Registriert: 6. Feb 2007, 17:47
Kontaktdaten: Website

Cronjob Addon URL Aufruf im Backend

18. Jun 2012, 16:39

Hallo,

sagt mal wie kann ich denn mit dem Cronjob Addon einen URL Aufruf für das REDAXO Backend konfigurieren?

URL Beispiel:

Code: Alles auswählen

http://domain.tld/redaxo/index.php?page=abc&subpage=cde&func=execute
Muss ich das Postdaten mit angeben und wenn ja welche ;-)

Danke und Gruss
Ronny

Benutzeravatar
Gregor.Harlan
Entwickler
Beiträge: 1130
Registriert: 4. Jun 2007, 10:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cronjob Addon URL Aufruf im Backend

20. Jun 2012, 14:34

Hallo,

wenn ich es richtig im Kopf habe, ist es bisher nicht möglich, Ziele im Redaxo Backend anzusteuern, da der Redaxo-Login nach dem Login immer redirected zur Startpage.
Falls es die selbe Domain ist, von wo der Cronjob startet, einfach direkt intern eine Funktion aufrufen oder so. Wenn es eine andere Domain ist, muss die Auslöse-URL ohne Login erreichbar sein (und evtl. anders geschützt werden).

Gruß, Gregor
Friends Of REDAXO: Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!

Benutzeravatar
rkemmere
Beiträge: 486
Registriert: 6. Feb 2007, 17:47
Kontaktdaten: Website

Re: Cronjob Addon URL Aufruf im Backend

20. Jun 2012, 21:14

Hallo Gregor,

danke für die ausführliche Erklärung. Da muss ich dann wohl eine PHP Klasse direkt aufrufen damit die Konfiguration so arbeitet wie gewünscht.

Kann man den redirect auf die Backend Startseite nach einem Login nicht rausnehmen?
Ist das Sicherheitsmäßig zwingend erforderlich?

Viele Grüße
Ronny

Zurück zu „Allgemeines [R4]“