[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Bug in JavaScript-Funktion "addREXMedia()" - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Nasir
Beiträge: 24
Registriert: 8. Jan 2006, 12:31
Wohnort: Hamburg

Bug in JavaScript-Funktion "addREXMedia()"

8. Jan 2006, 12:42

Betr.: function addREXMedia(id,cat_id) in redaxo/js/standard.js:

Der Pfad zum Medienpool enthält ein Tabulatorzeichen.

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

8. Jan 2006, 13:28

Hi,

Willkommen bei REDAXO und gleich ein Dankeschön, für den Bug Report.

Ist im CVS gefixed.

Gruß,
Markus

Nasir
Beiträge: 24
Registriert: 8. Jan 2006, 12:31
Wohnort: Hamburg

8. Jan 2006, 15:04

kills hat geschrieben: Willkommen bei REDAXO und gleich ein Dankeschön, für den Bug Report.
Da nicht für.
kills hat geschrieben: Ist im CVS gefixed.
Ah, CVS – sehr interessant. Ich habe erst vor kurzem angefangen, mich mit Redaxo zu beschäftigen (im Rahmen eines kleinen Projektes mit nur bescheidenen CMS-Anforderungen). Was mir dabei negativ aufgestoßen ist, sind die diversen Warnings und Notices, die mir das Backend alle Naselang ausspuckt, da ich grundsätzlich mit error_reporting(E_ALL) entwickle. Ich könnte mir gut vorstellen, in dieser Hinsicht Verbesserungen in Redaxo einzubringen.

Gibt es irgendwo (habe nichts Dementsprechendes gefunden) Infos zu CVS-Zugriff (Anonymous Checkout?) bzw. wie man einen CVS-Account mit Schreibzugriff bekommen kann?

Ciao
Carsten

Benutzeravatar
Koala
Beiträge: 1612
Registriert: 3. Okt 2005, 13:20

8. Jan 2006, 15:20

Nasir hat geschrieben:Was mir dabei negativ aufgestoßen ist, sind die diversen Warnings und Notices, die mir das Backend alle Naselang ausspuckt, da ich grundsätzlich mit error_reporting(E_ALL) entwickle.
Also in der Standartversion von Redaxo 3.1 sollte es keine Warnings mehr geben. Bei zusätzlichen Addons aus dem CVS (und den Modulen und Templates von http://www.redaxo.de/17-0-module.html) sieht es da noch etwas anders aus, da viele Leute nicht mit E_ALL entwickeln (leider).
Wo bekommst du denn da welche Warnings?
Nasir hat geschrieben:Gibt es irgendwo (habe nichts Dementsprechendes gefunden) Infos zu CVS-Zugriff (Anonymous Checkout?) bzw. wie man einen CVS-Account mit Schreibzugriff bekommen kann?
http://www.redaxo.de/46-0-c8-00-cvs.html
http://developer.berlios.de/docman/disp ... group_id=2
<?php print $Footer; ?>

Sven

Ich würde ja die Welt verändern,
doch der Quellcode ist mir zu absurd!


REX 5 :: Tricks und Tipps
REX 5 :: Modulesammlung

Wiki zu Redaxo 3 und 4 (!nur noch im Webarchiv!)

Nasir
Beiträge: 24
Registriert: 8. Jan 2006, 12:31
Wohnort: Hamburg

8. Jan 2006, 15:37

Koala hat geschrieben:Wo bekommst du denn da welche Warnings?
Z.B. beim Bearbeiten eines Templates (redaxo/include/pages/template.inc.php), Zeile 73, da $save undefiniert ist.

Sprich: sobald ich

Code: Alles auswählen

if ( $save != "ja")
in

Code: Alles auswählen

if (empty($save) or $save != "ja")
ändere, ist PHP zufrieden.

Und danke für die CVS-Infos, werde ich mir mal ansehen.

Ciao
Carsten

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

8. Jan 2006, 15:55

Hi Carsten,
Nasir hat geschrieben: Sprich: sobald ich

Code: Alles auswählen

if ( $save != "ja")
in

Code: Alles auswählen

if (empty($save) or $save != "ja")
ändere, ist PHP zufrieden.
Danke für den Tipp.
Allerings müsste es richtigerweise so heissen:

Code: Alles auswählen

if (isset($save) && $save != "ja")
;-)

Gruß,
Markus

Nasir
Beiträge: 24
Registriert: 8. Jan 2006, 12:31
Wohnort: Hamburg

8. Jan 2006, 23:45

Danke für den Tipp.
Dann noch gleich ein paar:

1. $opener_link kann in redaxo/include/pages/medienpool.inc.php undefined sein – in der CVS-Version der Datei ist das in Zeile 943

2. Wenn bei »Metadaten/Sonstiges« die »Teaser«-Checkbox nicht aktiviert ist, ist $meta_teaser in redaxo/include/pages/content.inc.php, 562 (CVS-Version) undefined

3. Gleiche Datei, Zeile 575: $message kann undefiniert sein


Dazu aber nochmal die Frage bezüglich CVS-Zugriff bez. Beisteuern von Änderungen, da die oben genannten, CVS-bezogenen Infos sich lediglich auf Anonymous-Zugriff beziehen: gibt es irgendwo Infos, wie man sich beteiligen kann? Sei es mit CVS-Schreibzugriff oder meinetwegen auch nur eine Mail-Adresse, an die man Diffs schicken kann?

Ciao
Carsten

Benutzeravatar
Koala
Beiträge: 1612
Registriert: 3. Okt 2005, 13:20

9. Jan 2006, 00:50

Danke für die Hinweise.
Fehler sind im CVS gefixt.
Nasir hat geschrieben:1. $opener_link kann in redaxo/include/pages/medienpool.inc.php undefined sein – in der CVS-Version der Datei ist das in Zeile 943
Das konnte ich nicht nachvollziehen. Wann trat diese Meldung auf?
Nasir hat geschrieben:gibt es irgendwo Infos, wie man sich beteiligen kann? Sei es mit CVS-Schreibzugriff oder meinetwegen auch nur eine Mail-Adresse, an die man Diffs schicken kann?
Jan ist der Sysadmin. Falls er das hier nicht ließt, wende dich direkt an ihn (http://forum.redaxo.de/profile.php?mode=viewprofile&u=2).
Ansonsten kannst du Bugs auch ruhig weiterhin hier posten.
<?php print $Footer; ?>

Sven

Ich würde ja die Welt verändern,
doch der Quellcode ist mir zu absurd!


REX 5 :: Tricks und Tipps
REX 5 :: Modulesammlung

Wiki zu Redaxo 3 und 4 (!nur noch im Webarchiv!)

Nasir
Beiträge: 24
Registriert: 8. Jan 2006, 12:31
Wohnort: Hamburg

9. Jan 2006, 01:38

Koala hat geschrieben:
Nasir hat geschrieben:1. $opener_link kann in redaxo/include/pages/medienpool.inc.php undefined sein – in der CVS-Version der Datei ist das in Zeile 943
Das konnte ich nicht nachvollziehen. Wann trat diese Meldung auf?
Das passiert dann, wenn ein Benutzer in »Medien: Detailansicht« sich ein Objekt ansieht, für das er / sie keine Schreibrechte hat.

Und dabei fiel mir gerade noch auf: unter den gleichen Bedingungen kommt noch ein
»Fatal error: Call to a member function getName() on a non-object in …redaxo/include/pages/medienpool.inc.php on line 954« hinzu, sofern das Medienobjekt keiner Kategorie zugeordnet ist.

Ciao
Carsten

Zurück zu „Allgemeines [R3]“