[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Bug-Report läßt sich nicht installieren - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
wgmx
Beiträge: 79
Registriert: 25. Mai 2005, 21:03
Wohnort: México D.F.
Kontaktdaten: ICQ

Bug-Report läßt sich nicht installieren

20. Jun 2007, 19:32

Hallo!

Der Versuch, Bug-Report in Rex 3.2.2 zu installieren, wird mit der Meldung im Backend

Code: Alles auswählen

"AddOn "bugreport" konnte aus folgendem Grund nicht installiert werden:
Es wurde kein Grund angegeben."
quittiert. Die Anpassungen für Redaxo 3.2 in der Datei pages/index.inc.php, auf die im Kommentar auf der Downloadseite hingewiesen wird, habe ich eingetragen.

Wer kann mir helfen, den Fehler einzugrenzen?

Grußa aus Mx
Wieland

Dr KillerJoe
Beiträge: 1711
Registriert: 24. Nov 2005, 22:29
Kontaktdaten: ICQ Website Yahoo Messenger

20. Jun 2007, 20:01

Hi.

Vielleicht ordner in ordner im addon ordner -> zB .../addons/bugreport/bugreport/ -> install.inc.php

oder Ordnername nicht bugreport?

mfg
Flo
Die Doku und Wiki sind Deine Freunde!!!

wgmx
Beiträge: 79
Registriert: 25. Mai 2005, 21:03
Wohnort: México D.F.
Kontaktdaten: ICQ

20. Jun 2007, 20:14

Hallo Flo,

nein, der Ordner heißt .../addons/bugreport/ , daran kann es nicht liegen.

Gruß aus Mx
Wieland

Dr KillerJoe
Beiträge: 1711
Registriert: 24. Nov 2005, 22:29
Kontaktdaten: ICQ Website Yahoo Messenger

20. Jun 2007, 20:40

und im ordner bugreport ist kein weiterer Ordner sondern die install php dateien?

mfg
Flo
Die Doku und Wiki sind Deine Freunde!!!

wgmx
Beiträge: 79
Registriert: 25. Mai 2005, 21:03
Wohnort: México D.F.
Kontaktdaten: ICQ

20. Jun 2007, 20:46

Ordner sind da schon drin, nämlich die im download enthalten sind:
clases
css
files
functions
lang
pages

und die Dateien:
install.inc.php
uninstall.inc.php
config.inc.php
help.inc.php
_readme.txt
_todo.txt
´
Gibt es vielleicht irgendwo ein logfile wo ich sehen könnte, was da bei der mißglückten Insallation passiert?

Dr KillerJoe
Beiträge: 1711
Registriert: 24. Nov 2005, 22:29
Kontaktdaten: ICQ Website Yahoo Messenger

20. Jun 2007, 20:56

Wo hast Du das ADD-On heruntergeladen?

Eine Log-File gibt es da leider nicht. Wenn ein Fehler auftritt wird der voin redaxo eigentlich angezeigt. das kein Fehler angegeben wird kommt eigentlich in den o.g. Fällen vor ;)

Ich könnte Dir auch eine ältere Version vom BugReport die ich mir für R3.2 angepaßt habe zukommen lassen, aber dafür bräuchte ich ne Adresse wohin damit^^

mfg
Flo
Die Doku und Wiki sind Deine Freunde!!!

wgmx
Beiträge: 79
Registriert: 25. Mai 2005, 21:03
Wohnort: México D.F.
Kontaktdaten: ICQ

20. Jun 2007, 21:23

Zuletzt geändert von wgmx am 20. Jun 2007, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.

Dr KillerJoe
Beiträge: 1711
Registriert: 24. Nov 2005, 22:29
Kontaktdaten: ICQ Website Yahoo Messenger

20. Jun 2007, 21:35

Hi.

Mail ist raus, also kannste Deine Adresse wieder aus dem Post entfernen. Beim nächsten mal via PN ;)

mfg
Flo
Die Doku und Wiki sind Deine Freunde!!!

wgmx
Beiträge: 79
Registriert: 25. Mai 2005, 21:03
Wohnort: México D.F.
Kontaktdaten: ICQ

20. Jun 2007, 21:59

Hallo,

mit der Version, die Du per mail geschickt hast, kommt genau der gleiche Fehler. Liegt es also an Version 3.2.2, was hat sich da geänderte seit 3.2?

Was können wir machen?

Gruß aus Mx
Wieland

Dr KillerJoe
Beiträge: 1711
Registriert: 24. Nov 2005, 22:29
Kontaktdaten: ICQ Website Yahoo Messenger

20. Jun 2007, 22:03

Ich werd wenn ich bissle Zeit habe das mal testen.

mfg
Flo
Die Doku und Wiki sind Deine Freunde!!!

wgmx
Beiträge: 79
Registriert: 25. Mai 2005, 21:03
Wohnort: México D.F.
Kontaktdaten: ICQ

20. Jun 2007, 22:33

Danke. Dann hoffe ich mal, daß Du bald Zeit hast :-)
Ihr seid alle so nett hier Forum, es ist eine Freude!

Gruß aus MX
Wieland

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

21. Jun 2007, 09:00

Hej,

wenn du mir FTP und Redaxo Zugang gibst schaue ich mir das gern mal genauer an.

vg Thomas

PS: Das Addon ist von mir.

wgmx
Beiträge: 79
Registriert: 25. Mai 2005, 21:03
Wohnort: México D.F.
Kontaktdaten: ICQ

21. Jun 2007, 13:38

Thomas, habe die Zugangsdaten als PM geschickt. Danke

Gruß
Wieland

wgmx
Beiträge: 79
Registriert: 25. Mai 2005, 21:03
Wohnort: México D.F.
Kontaktdaten: ICQ

22. Jun 2007, 08:10

Hallo Thomas, hallo Flo!

Ich habs geschaftt, Bug Report ist installiert. Warum es nicht ging?

Flo schrieb:
oder Ordnername nicht bugreport?
Genau, mein Ordnername war "bugreport", und deshalb gings nicht. Er muß "bug_report" heißen. (War nicht Deine Schuld, Flo, ich hatte ihn so genannt, schon vor Deinem Posting.)

Thomas, vielleicht könntest Du einen Hinweis auf den Ordnernamen in der Install-Anleitung im help-file unter Punkt 01 "Addon installieren und aktivieren" aufnehmen? Und im zip-file des downloads könnte das AddOn schon im bug_report folder liegen, andere AddOns haben das so, da passiert so ein blöder Fehler nicht so schnell.

Danke an alle, die mir helfen wollten oder geholfen haben, und danke an Thomas fürs AddOn!

Gruß aus Mx
Wieland

Dr KillerJoe
Beiträge: 1711
Registriert: 24. Nov 2005, 22:29
Kontaktdaten: ICQ Website Yahoo Messenger

22. Jun 2007, 11:10

Hi.

In der Zip die ich Dir geschickt hatte müßte der Ordner richtig benannt gewesen sein denn ich hab den frisch aus meinem Redaxo heruntergeladen und verpackt^^

Schön das es funktioniert.

mfg
Flo
Die Doku und Wiki sind Deine Freunde!!!

wgmx
Beiträge: 79
Registriert: 25. Mai 2005, 21:03
Wohnort: México D.F.
Kontaktdaten: ICQ

22. Jun 2007, 16:27

Hallo Flo,

ja, da war der Ordner richtig benannt, aber ich hatte den Inhalt einfach in meinen falschen kopiert :-(

Grußaus Mx
Wileand

Dr KillerJoe
Beiträge: 1711
Registriert: 24. Nov 2005, 22:29
Kontaktdaten: ICQ Website Yahoo Messenger

22. Jun 2007, 19:59

Hi.

Sowas macht man ja auch nicht, wenn an es schon so geliefert bekommt ;)

mfg
Flo
Die Doku und Wiki sind Deine Freunde!!!

Zurück zu „Allgemeines [R3]“