[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Class SQL 1.1 | Database down. - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

Class SQL 1.1 | Database down.

20. Nov 2004, 12:58

hej,

seit längerem bekomme ich nach einer weile folgende information:

Class SQL 1.1 | Database down. | Please contact email@email.com | Thank you!

verwende xampp und arbeite somit vorwiegend offline.

bisher hat es mich nicht sonderlich gestört, aber nun beim neuen projekt macht es mich fertig. man muss den rechner neu starten damit mysql wieder läuft. als ich andere cmsysteme ausprobiert hatte, kam dies überhaupt nicht vor.

woran kann es liegen?

Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2166
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

22. Nov 2004, 13:13

hi,

wenn ich ehrlich bin weiss ich es nicht.. REDAXO benutzt die MySQL Datenbank nicht anders als andere (denke ich wenigstens) ..

wenn was rauskommt sag bitte bescheid..
gruss

jan

waechta
Beiträge: 4
Registriert: 16. Feb 2005, 14:20

16. Feb 2005, 14:34

hallo

hab die Fehlermeldung gefunden. Sie wird von der class.sql.inc.php ausgespuckt und zwar weil:
??

Code: Alles auswählen

 if (!@mysql_select_db($DB[$this->DBID][NAME])) 
??
Ich denke er prüft ob die rex-DB derzeit für mySQL ausgewählt wurde.
Sollte das nicht so sein kommt diese Meldung.

Der einfachste Weg den ich da kenn ist.
mysq_select_db() den namen der DB zu geben aus dem redaxo seine Daten bekommt. Das geht auch über die Klasse, hab aber noch nicht rausbekommen wie.
[EDIT]Ich denke aber das bei dir, die MySQL-Klasse nicht an die nötigen Variablen kommt ($DB[DBID][NAME]) [/EDIT]

hoffe das hilft.

c'ya

Zurück zu „Allgemeines [R3]“