[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
fehler bei änderung modulrechte - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
aart
Beiträge: 97
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Kontaktdaten: ICQ

fehler bei änderung modulrechte

18. Okt 2004, 08:03

hi,
wenn ich mit einer 2.7.1 die rechte ändere, erscheint folgender fehler 15-20 mal untereinander. ein guter hinweis ist evtl., dass der / zwischen include und generated fehlt.
das setzen des rechts klappt problemlos ...
ABER: die änderung scheint trotzdem zu greifen.
ich bitte um rat
gruss
aart


Artikel konnte nicht erstellt werden. Bitte überprüfen Sie die Rechte im Ordner ../redaxo/includegenerated/articles/

Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2166
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

19. Okt 2004, 11:05

hi aart,

wann schreibt redaxo diese fehlermeldung ? .. sobald du einen artikel erstellst, oder wenn du ein regenerate machst ? .. die fehlermeldung ohne "/" ist nur ein texte, d.h. das fehlende "/" hat keine bedeutung..

gruss

jan

aart
Beiträge: 97
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Kontaktdaten: ICQ

19. Okt 2004, 12:13

hi jan,

dein tipp war goldrichtig: nach 'regenerierung' liefs wieder ...

frage: ab wann macht es sinn, die neugenerierung laufen zu lassen?
gibt es da was dazu zu sagen?

gruesse und schoenen tag
aart

pst: der fehler kam bei schreibversuchen, modulaenderungen, etc...

Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2166
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

19. Okt 2004, 22:30

hi,

eigentlich braucht man das regenrieren nur wenn eine import dateu einer anderen seite gemacht wurde.. ansonsten sollte es immer auch so gehen.. es kann sein das bei der redaxo 2.7.1 noch ein fehler vorhanden war und es jetzt bei .2 oder der neuesten im cvs nicht mehr existiert (ich habe das grob so im kopf)... leider kann ich dir nichts konkreteres sagen ohne den fehler und die dateien selbst gesehen zu haben.

deswegen am besten die version 2.7.2 oder die aktuelleste auf dem cvs ziehen... (wir werden bald mal wieder ein update rausbringen)

viele gruesse

jan

aart
Beiträge: 97
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Kontaktdaten: ICQ

21. Okt 2004, 13:29

ok, danke

Zurück zu „Allgemeines [R3]“