[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Frage zur redaxo-Datenbank - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Jochen
Beiträge: 22
Registriert: 26. Apr 2007, 20:49

Frage zur redaxo-Datenbank

28. Mai 2007, 10:49

Halli hallo,

ich hab mal ne Frage zur Redaxo-Datenbank. Gibt es irgendwo in der Tabelle rex_user oder rex_user2 einen Wert der gesetzt wird, wenn ein User sich eingelogt hat? Ich hab da mal weng rumprobiert und geschaut, aber für mich schaut es nicht so aus.

Hätte nämlich gerne ne Anzeige auf der HP, wo man sieht welche User online sind. Bin nur gerade dabei erstmal mir PHP richtig beizubringen.

Benutzeravatar
Koala
Beiträge: 1612
Registriert: 3. Okt 2005, 13:20

Re: Frage zur redaxo-Datenbank

28. Mai 2007, 17:29

Jochen hat geschrieben:Gibt es irgendwo in der Tabelle rex_user oder rex_user2 einen Wert der gesetzt wird, wenn ein User sich eingelogt hat?
Wo eingeloggt? Im Backendbereich oder per Simpleuser-Addon übers Front?
Jochen hat geschrieben:Hätte nämlich gerne ne Anzeige auf der HP, wo man sieht welche User online sind.
Die Foruensuche hier födert auch schon etwas zu diesem Thema zu tage:
Wieviele User sind online ...
<?php print $Footer; ?>

Sven

Ich würde ja die Welt verändern,
doch der Quellcode ist mir zu absurd!


REX 5 :: Tricks und Tipps
REX 5 :: Modulesammlung

Wiki zu Redaxo 3 und 4 (!nur noch im Webarchiv!)

Jochen
Beiträge: 22
Registriert: 26. Apr 2007, 20:49

29. Mai 2007, 17:34

Ich meinte übers Front-End. Über Backend wird es sowas ja nicht geben, oder?

Des Topic worauf du verlinkt hast, hab ich auch schon gesehen. Aber des ist ja nicht des, was ich machen möchte.

Benutzeravatar
Koala
Beiträge: 1612
Registriert: 3. Okt 2005, 13:20

29. Mai 2007, 21:03

Jochen hat geschrieben:Ich meinte übers Front-End.
Wenn du schon einen funktionierenden Loginmechanismus hast, dürfte es nicht so schwer sein, das um die von dir gewünschte Funktion zu erweitern.
Allerdings würde ich dafür eine eigene DB-Tabelle verwenden.
<?php print $Footer; ?>

Sven

Ich würde ja die Welt verändern,
doch der Quellcode ist mir zu absurd!


REX 5 :: Tricks und Tipps
REX 5 :: Modulesammlung

Wiki zu Redaxo 3 und 4 (!nur noch im Webarchiv!)

Zurück zu „Allgemeines [R3]“