[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Gästebuch - Fehler im Backend: guestbook_v2_rc5.tgz - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
tiggerone
Beiträge: 77
Registriert: 15. Aug 2007, 11:49

Gästebuch - Fehler im Backend: guestbook_v2_rc5.tgz

9. Dez 2008, 14:43

Hi zusammen,

ich habe das Gästebuch guestbook_v2_rc5.tgz installiert und aktiviert (Addon Framework RC3 ist installiert und aktiviert). Das Frontend funkioniert. Leider kann ich nicht auf das Backend zugreifen. Hier erscheint die Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Call to undefined method: resultcolumn->setbodyattributes() in /home/xxx/www.xxx.de/redaxo/include/addons/guestbook/pages/entries.inc.php on line 58


Da ich mich nicht also so gut auskenne, wäre ich über eine Hilfe sehr dankbar. :?:

P.S. Ich nutze die Redaxo-Version 3.1

Benutzeravatar
Koala
Beiträge: 1612
Registriert: 3. Okt 2005, 13:20

Re: Gästebuch - Fehler im Backend: guestbook_v2_rc5.tgz

9. Dez 2008, 23:25

tiggerone hat geschrieben:(Addon Framework RC3 ist installiert und aktiviert)
Installiere bitte diese Version des Addon Framework: RC5.2.
<?php print $Footer; ?>

Sven

Ich würde ja die Welt verändern,
doch der Quellcode ist mir zu absurd!


REX 5 :: Tricks und Tipps
REX 5 :: Modulesammlung

Wiki zu Redaxo 3 und 4 (!nur noch im Webarchiv!)

tiggerone
Beiträge: 77
Registriert: 15. Aug 2007, 11:49

12. Dez 2008, 13:44

Ich habe die Addon Framework Version addon_framework_rc5 installiert und aktiviert. Jetzt bekomme ich folgende Fehlermeldungen:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Unexpected type "NULL" for "$"! Expecting type "Array"
in /home/xxx/www.xxx.de/redaxo/include/addons/addon_framework/classes/class.rex_formatter.inc.php on line 58
in /home/xxx/www.xxx.de/redaxo/include/addons/addon_framework/functions/function_rex_common.inc.php on line 22
Hätte ich das Gästebuch auch neu installieren müssen?

tiggerone
Beiträge: 77
Registriert: 15. Aug 2007, 11:49

12. Dez 2008, 13:45

Ach ja und im Backend vom Addon Framework erhalte ich diese Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Call to undefined function: rex_title() in /home/xxx/www.xxx.de/redaxo/include/addons/addon_framework/pages/index.inc.php on line 32

Benutzeravatar
Koala
Beiträge: 1612
Registriert: 3. Okt 2005, 13:20

12. Dez 2008, 21:15

tiggerone hat geschrieben:Ich habe die Addon Framework Version addon_framework_rc5 installiert und aktiviert. Jetzt bekomme ich folgende Fehlermeldungen:
Du hast die Version von der Seite auf die ich verwies installiert?
Das wäre dann aber RC5.2 und nicht RC5!
Welche Version installiert ist kannst du im Changelog finden. Dort sollte stehen: "RC5.2 - 12.01.2008"
tiggerone hat geschrieben:Hätte ich das Gästebuch auch neu installieren müssen?
Nein. Das Gästebuch verwendet nur einige Funktionen des Frameworks aber hat selbst keinen Einfluss darauf.
<?php print $Footer; ?>

Sven

Ich würde ja die Welt verändern,
doch der Quellcode ist mir zu absurd!


REX 5 :: Tricks und Tipps
REX 5 :: Modulesammlung

Wiki zu Redaxo 3 und 4 (!nur noch im Webarchiv!)

tiggerone
Beiträge: 77
Registriert: 15. Aug 2007, 11:49

13. Dez 2008, 20:35

Hallo,

Vielen Dank für den Tipp. Das Gästebuch funktioniert jetzt - auch im Backend. Leider habe ich immer noch eine Fehlermeldung im Backend beim Addon-Framework. Aber damit kann ich zur Zeit leben. ;-)

Code: Alles auswählen

Fatal error: Call to undefined function: rex_title() in /homexxx/www.xxx/redaxo/include/addons/addon_framework/pages/index.inc.php on line 32
Danke nochmal.

Benutzeravatar
Koala
Beiträge: 1612
Registriert: 3. Okt 2005, 13:20

13. Dez 2008, 21:10

tiggerone hat geschrieben:Leider habe ich immer noch eine Fehlermeldung im Backend beim Addon-Framework.
Das hängt mit der Redaxoversion zusammen. Du verwendest 3.1, das Addon Framework ist für 3.2 ausgelegt. Aber wenn es sonst keine weiteren Fehlermeldungen gibt, dann kannst in der Datei addons/addon_framework/pages/index.inc.php, Zeile 32 aus dem rex_title einfach ein title machen.
Siehe auch die FAQ im Wiki dazu.
<?php print $Footer; ?>

Sven

Ich würde ja die Welt verändern,
doch der Quellcode ist mir zu absurd!


REX 5 :: Tricks und Tipps
REX 5 :: Modulesammlung

Wiki zu Redaxo 3 und 4 (!nur noch im Webarchiv!)

Zurück zu „Allgemeines [R3]“