[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Hilfe benötigt für Benutzer Modul Login Logout - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
maik@nordbahn
Beiträge: 166
Registriert: 29. Jan 2007, 16:10

Hilfe benötigt für Benutzer Modul Login Logout

25. Jul 2007, 09:19

Hallo Redaxo Profis.
Ich benötige mal Hilfe für das folgende Modul:
http://www.redaxo.de/165-Moduldetails.h ... ule_id=230

Was ich bereits getan habe:

Code: Alles auswählen

* Installation:
 *   Erster Schritt:
 *     simple_user AddOn installieren und aktivieren
 *
 *   Zweiter Schritt:
 *      Unter Specials / Typen muss für jeden potentiellen Benutzer(bereich) ein
 *      neuer Artikeltyp erfasst werden. Die hier eingetragene ID wird dem
 *      jeweiligen User später in der Userverwaltung zugeordnet (siehe unten)
 *
 *   Dritter Schritt:
 *      In „User Verwaltung“ den Benutzer anlegen, der einen eigenen „Bereich“
 *      erhalten soll. In dem Feld Benutzertyp wird jetzt die soeben dem Artikeltyp
 *      zugeordnete ID (siehe oben) eingetragen.
 *      Nicht vergessen den „User Status“ auf 'online' zu stellen und
 *      „Login aktiviert?“ auf 'Ja' einzurichten.
Doch daran scheitere ich mit meiner Logik. Benutzertyp ist auf 2 gestellt.
Nur wie teile ich dem Redaxo mit das dieser Benutzer welchen Artikel sehen darf oder nicht. Irgendwie hab ich das noch so richtig kapiert.
Die restlichen Schritte 4-9 sind bereits vorbereitet.

Code: Alles auswählen

 *   Neunter Schritt:
 *     Einen Menüpunkt "Login" oder "Logout" erzeugen.
 *     Es sollte so aussehen, dass je nach Anmeldestatus entweder dar Text "Login"
 *     oder der Text "Logout" erscheint. Da ein solcher Text mit Bordmitteln in der
 *     Navigation nicht erzeuigt wird, kann man das entsprechende Template z.B. so
 *     anpassen:
 *     Code:
 *      *************************
 *      if (!$FORM['USR'] OR $FORM['LOGOUT'] == 1) {
 *         print '<li><a href="'.rex_getUrl(999,$REX['CUR_CLANG']).'">Login</a></li>'."\n";
 *      }
 *      else {
 *         print '<li><a href="'.rex_getUrl($REX['START_ARTICLE_ID'],$REX['CUR_CLANG'],'&FORM[LOGOUT]=1').'">Logout</a></li>'."\n";
 *      }
ABER:
Kommt dieser code in das Navi Template oder Haupttemplate?

ich hoffe das ihr mir da ein bissl weiterhelfen könnt.

Meine Vorstellung allerdings wäre, das ich meine Navigation weiterverwenden kann. Lässt sich auch das realisieren?
Liebe Grüße
Maik

chris-b
Beiträge: 84
Registriert: 23. Aug 2006, 11:54
Kontaktdaten: Website

25. Jul 2007, 13:01

Das wäre ein Codebeispiel um eine aud LI aufbauende Navigation zu erweitern.

Du kannst den Code auch modifizieren und ganz woanders im Template unterbringen. Feel free. Brings erst mal irgendwie ans Laufen und bau dann um.

Gruß
Christoph

Benutzeravatar
maik@nordbahn
Beiträge: 166
Registriert: 29. Jan 2007, 16:10

25. Jul 2007, 14:13

Okay, Login Logout funktioniert nun (aber noch als Test-Haupttemplate). Wie kann ich aber jetzt Bereiche auf der Seite erstellen die nur von eingeloggten User´n zu sehen sind? mach ich das mit dem LoginLogout Modul indem ich es an erster STelle im Artikel einfüge?
Liebe Grüße
Maik

chris-b
Beiträge: 84
Registriert: 23. Aug 2006, 11:54
Kontaktdaten: Website

25. Jul 2007, 22:57

Was soll ich dazu sagen???

Ich hab es mir einfach gemacht und benutze das Navigationstemplate von raybeam. Vorschlag: benutze es bitte auch oder entnehme dem Template wie die entsprechenden Abfragen funktionieren. Da steht alles drin.

Und ich muß ehrlich zugeben: ich habe mir bisher nicht die Mühe gemacht zu verstehen, wie die Sache läuft :roll: es funktioniert halt zuverlässig.

Sorry, aber weiter kann ich Dir nicht helfen.

Gruß
Christoph

Benutzeravatar
maik@nordbahn
Beiträge: 166
Registriert: 29. Jan 2007, 16:10

26. Jul 2007, 08:51

Jedenfalls danke ich dir trotzdem für deine Mühe.
Ich werd mal sehen wie ich das mit der Navi hinbekomme.
Vielleicht gibt es ja bald ein anderes Navi template oder ich fang einfach an und stelle dann speziell meine Problem ins Forum.
Liebe Grüße
Maik

Zurück zu „Allgemeines [R3]“