[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Ich schaff es nicht ;( - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Tina
Beiträge: 1
Registriert: 3. Sep 2006, 19:10

Ich schaff es nicht ;(

3. Sep 2006, 19:29

Hallo @all

Ich hab mir jetzt auch das Redaxo installiert, das hat auch alles geklappt, denke ich zumindestens, nur komm ich jetzt echt nicht weiter!
Mir fehlt es irgendwie an allem! Ich hab kein schönes Design, von PHP keine Ahnung und wie das CMS "einfach geht weiß ich auch nicht wirklich!
Ich bewundere die Werke von den anderen hier und werd neidisch das es alle können und ich nicht!

Ja ich hab die Doku gelesen nur hab ich das Gefühl ist sie für Leute geschrieben die sich damit auskennen! (PHP, HTML, etc.)

Könnte mir vielleicht jemand das Grundgestell erstellen und mir dann frauenfreundlich erklären wie ich damit arbeiten kann?
Gern auch via ICQ.

Würde mich sehr freuen!

LG Tina

Balduin
Beiträge: 82
Registriert: 19. Sep 2005, 13:18
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten: ICQ Website

4. Sep 2006, 06:49

Falls du es noch nicht getan hast, würde ich erst mal die Demo importieren.

Wie das geht, steht hier

Danach nochmal in der Doku lesen, wie es weiter geht :-)
Dann vielleicht nochmal hier im Forum fragen
Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag ...
Allgäu - Internet Blog

bluenote
Beiträge: 233
Registriert: 9. Mär 2006, 13:01

4. Sep 2006, 10:38

Ohne wenigstens Html-Kenntnisse wirst Du dann aber auch nicht viel weiter kommen. CSS wäre zumindest noch ganz hilfreich. Es wurde hier schon mehrfach erwähnt, diese Seite ist für den Html-Einstieg hilfreich: http://www.selfhtml.org/ Gut ist es sich die Quelltexte von Seiten die einem gefallen anzusehen. Bau sie nach, nicht einfach nur den Quelltext kopieren, dann wirst Du relativ schnell auch zu Ergebnissen kommen. Wenn Du dann in Html klar kommst, schau Dir php an. Und ansonsten bleibt: Boardsuche benutzen, Google bemühen und zuletzt Fragen.

Viel Erfolg
Jens
-- Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. Francis Picabia --
-- www.pixelBREEZER.de --

mcdiestel
Beiträge: 53
Registriert: 15. Mai 2006, 15:47

4. Sep 2006, 15:22

Ganz ehrlich finde die Dokumentation auch nicht gerade so toll. Das WIKI hilft auch nicht weiter, da immer wieder auf die Doku hingewiesen wird.

Ich verstehe den Post, denn ich vermisse auch so Standardzeilen, womit man Menüs o.ä. erzeugen kann.

Denn durch die Demo klicken ist schon sehr anstrengend und nicht effektiv.

Gruß Niko

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

4. Sep 2006, 15:58

Hej,
mcdiestel hat geschrieben:Ganz ehrlich finde die Dokumentation auch nicht gerade so toll. Das WIKI hilft auch nicht weiter, da immer wieder auf die Doku hingewiesen wird.[
Nun ja, dann schreibe doch bitte was dir fehlt. Nur schreiben das du sie "nicht toll" findest, bringt die Doku auch nicht weiter. Jeder kann sich beteiligen, auch wenn es nur Stichpunkte wie "jenes oder dieses vermisse ich".

mcdiestel hat geschrieben:Denn durch die Demo klicken ist schon sehr anstrengend und nicht effektiv
Die Effektivität um das System zu begreifen liegt hier beim User. Man sollte eben nicht nur "durchklicken" sondern versuchen auch zu verstehen und zu lernen. Und da denke ich ist die Demo und die Doku gemeinsam bereits sehr hilfreich.

Aber wie gesagt. Jeder Beitrag ist willkommen.

vg Thomas

Joachim.Dörr
Beiträge: 1403
Registriert: 7. Apr 2006, 01:49
Kontaktdaten: ICQ Website

5. Sep 2006, 21:22

Ich hab auch klein angefangen -> es dauert seine zeit aber wenn man will und tut dann kommt man weiter <- ergeiz, lesen, testen, spielen, probieren, fragen ist denke ich das erfolgsrezept und unter uns für mich ist das forum die eigentliche doku.

lg

Benutzeravatar
Michael83
Beiträge: 189
Registriert: 22. Aug 2006, 16:59
Wohnort: Reichshof
Kontaktdaten: Website

5. Sep 2006, 23:18

Ich möchte an dieser Stelle mal sagen, dass ich die Doku ausgesprochen hilfreich finde. Klar, es ist auch Eigeninitiative gefragt, aber die Doku hat schon oft geholfen. :)
Gruß,
Michael

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

6. Sep 2006, 09:40

Hi,

@Dagmar:
Das Lob geht an dich ;)

@Alle:
und wie schohn so oft gesagt... wenn jemand was weiss, wie man es besser machen kann, immer raus damit!

Gruß,
Markus

dag
Beiträge: 369
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten: Website

6. Sep 2006, 16:38

und wie schohn so oft gesagt... wenn jemand was weiss, wie man es besser machen kann, immer raus damit!
Da möchte ich mich Markus anschließen. Konkrete Wünsche und Anmerkungen können sehr hilfreich sein. Nur mit pauschalen Aussagen kann man nicht viel anfangen.
Dagmar

Joachim.Dörr
Beiträge: 1403
Registriert: 7. Apr 2006, 01:49
Kontaktdaten: ICQ Website

6. Sep 2006, 19:54

Grundlegend ist die Doku sehr gut für spezielle sachen jedoch ist das forum der richtige platz hier gibts allerlei in der doku ist eben alles nur grundlage aber wie gesagt grundlage ist grundlegend und von daher wesentlich - die doku sollte man als auch zu würdigen wissen ich weiß dies und greife immer wieder darauf zurück.

lg

Zurück zu „Allgemeines [R3]“