[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
keine Statistiken mehr nach update auf php5.2 - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
drviper75
Beiträge: 6
Registriert: 17. Sep 2006, 19:49

keine Statistiken mehr nach update auf php5.2

3. Jan 2007, 06:19

Hallo zusammen,

noch einem update auf php5.2 werden keine statistiken mehr erstellt. bzw die von januar sind verschwunden.

denke das es definitv mit php5 zu tun hat, nur leider musste ich das update machen. und ich hab mich so an die stats gewöhnt. :)


weiss da jemand von euch rat? sonst funktioniert der rest. soweit ich es sehen konnte.

mfg

viper

drviper75
Beiträge: 6
Registriert: 17. Sep 2006, 19:49

3. Jan 2007, 11:35

hab schonmal etwas gestöbert. es scheint die ausgabe der statistiken nicht zu funktionieren. den logs werden noch weiter erstellt. nur wenn ich die statstistik einsehen will gibt eine leere Tabelle, sprich einfach keine ausgabe der tage und des aktuellen monats.


hier ein fehler den ich nu gefunden hab.

Code: Alles auswählen

Fatal error: Call to a member function msg() on a non-object in /var/www/vhosts/testsss.de/httpdocs/redaxo/include/addons/stats/logs/2007_01.php on line 81
und das steht in der besagten zeile drin

Code: Alles auswählen

<tr><th>".$I18N_STATS->msg("evaluation_for")." 01 - 2007</th></tr>
jemand ne idee?

Benutzeravatar
DNDDE
Beiträge: 87
Registriert: 23. Aug 2006, 09:57

3. Jan 2007, 11:56

HI,

also meine Lösung bestand darin wieder auf eine ältere PHP-Version umzustellen. Leider ist das Stats-Addon so graumsam das ich mich noch nicht damit beschäftigt habe den Fehler im Code zu finden.

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

3. Jan 2007, 12:37

Hej,
DNDDE hat geschrieben:Leider ist das Stats-Addon so graumsam das ich mich noch nicht damit beschäftigt habe den Fehler im Code zu finden.
das Addon wurde für die 2.7 Version geschrieben. Du darfst aber sicherlich nach Absprache mit dem Autor (Jan Kristinus), gern das Addon komplett überarbeiten.

vg Thomas

Benutzeravatar
DNDDE
Beiträge: 87
Registriert: 23. Aug 2006, 09:57

3. Jan 2007, 13:32

HI Thomas,

ohh das war keine Kritik an der Arbeit. Ich fand nur den Ansatz etwas merkwürdig. :-)
Wenn ich mal wieder etwas Luft habe bastel ich mal was.

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

3. Jan 2007, 15:03

Hi DNDDE,

wir wären sehr glücklich, wenn das Stats Addon nochmal gründlich überarbeitet würde.

Die Auswahl an Informationen im Addon selbst, sollte dabei aber nicht ins unermessliche steigen. Nur die wichtigen Dinge.. :)

Viele Grüße,
Markus

cyberfreddy
Beiträge: 9
Registriert: 11. Mai 2006, 13:32

10. Dez 2007, 03:48

Das Problem konnte ich beheben, indem ich in der class.stats.inc.php die Zeilen 277,282,353,461,664 abgeändert habe.
Dort steht immer innerhalb einer Funktion
funktion(a, b, c = array())
Das mag PHP5 scheinbar nicht mehr.
Abgeändert in
funktion(a, b, c)
und schon läuft's wieder.
Ich habe dann korrekterweise noch
var $res = array();
var $os = array();
var $treffer = array();
für die ganze Klasse definiert.

Gruß,
Nils

Benutzeravatar
Fabsen
Beiträge: 25
Registriert: 10. Nov 2006, 16:33
Wohnort: Winsen (Luhe)
Kontaktdaten: Website

19. Mär 2008, 16:29

Ein Kunde hatte die gleichen Probleme. Seit unserem Serverupdate funktionierten die Auswertungen nicht mehr.

Mit cyberfreddy's Lösung kommt man auf jedenfall weiter. Funktioniert wieder alles.

Nochmal für alle:

Zeile 277 muss lauten:

Code: Alles auswählen

if (preg_match("/(.*?) \((.*)\) (.*)/", $v, $res))
Zeile 282 muss lauten:

Code: Alles auswählen

if (preg_match("/(.*);(.*);(.*);(.*);(.*)/", $res[2], $os))
Zeile 353 muss lauten:

Code: Alles auswählen

preg_match("/^(http?:\/\/)?([^\/]+)/i", $var, $treffer);
Zeile 461 muss lauten:

Code: Alles auswählen

if (preg_match($pat[$i], ($o), $res))
Zeile 664 muss lauten:

Code: Alles auswählen

preg_match("/(.*?)\t(.*?)\t(.*?)\t(.*?)\t(.*?)\n/", $buffer, $res);
Dann oben bei der anderen vars folgende hinzufügen:

Code: Alles auswählen

var $res = array();
var $os = array();
var $treffer = array(); 

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

19. Mär 2008, 16:37

Hi zusammen,

im Downloadbereich sollte bereits eine Stats Version sein, die diese Bugfixes enthält..

Gruß,
Markus

Zurück zu „Allgemeines [R3]“