[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
(Login / Logout / Passwort vergessen) Modul - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Wittrock
Beiträge: 344
Registriert: 25. Mär 2006, 00:47
Wohnort: Löhne
Kontaktdaten: Website

(Login / Logout / Passwort vergessen) Modul

3. Jul 2007, 16:35

Hallo,

bin gerade das Modul:

Code: Alles auswählen

http://www.redaxo.de/165-Moduldetails.html?module_id=230
einzubinden.

Es klappt soweit auch alles ganz gut, nur steige ich durch die Anleitung nicht so ganz durch.

Wo bzw. in welches Template baue ich den folgenden Code ein:

Code: Alles auswählen

*   Neunter Schritt:
 *     Einen Menüpunkt "Login" oder "Logout" erzeugen.
 *     Es sollte so aussehen, dass je nach Anmeldestatus entweder dar Text "Login"
 *     oder der Text "Logout" erscheint. Da ein solcher Text mit Bordmitteln in der
 *     Navigation nicht erzeuigt wird, kann man das entsprechende Template z.B. so
 *     anpassen:
 *     Code:
 *      *************************
 *      if (!$FORM['USR'] OR $FORM['LOGOUT'] == 1) {
 *         print '<li><a href="'.rex_getUrl(999,$REX['CUR_CLANG']).'">Login</a></li>'."\n";
 *      }
 *      else {
 *         print '<li><a href="'.rex_getUrl($REX['START_ARTICLE_ID'],$REX['CUR_CLANG'],'&FORM[LOGOUT]=1').'">Logout</a></li>'."\n";
 *      }
 *      *************************
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß Ralf Wittrock

Bogus
Beiträge: 27
Registriert: 25. Jun 2007, 17:42

3. Jul 2007, 16:48

hi ;)

DAs ist das Template was du als Layout für die ganze Seite benutzt. In meinen Fall wäre das nun Default, weiss nicht wie es bei dir heisst.

Wo genau .. da kann ich dir auch nichts dazu sagen ...
Greetings

Bogus | pinguinsreisen.de

Wittrock
Beiträge: 344
Registriert: 25. Mär 2006, 00:47
Wohnort: Löhne
Kontaktdaten: Website

3. Jul 2007, 16:54

Danke für die schnelle Nachricht,

habe das schon versucht, komme aber nicht weiter da die Links "Login oder Logout" nicht angezeigt werden.

Vieleicht weiss ja jemand noch etwas genaueres, werde weiter versuchen.

Gruß Ralf

wgmx
Beiträge: 79
Registriert: 25. Mai 2005, 21:03
Wohnort: México D.F.
Kontaktdaten: ICQ

3. Jul 2007, 17:35

Hallo Ralf,

ich habe das Modul gerade gestern zum ersten mal eingebaut, ohne Probleme.

1. Ein Modul anlegen mit dem Code des Moduls in der Ausgabe

2. Einen Artikel anlegen, egal wo, er bleibt offline und ist nicht zu sehen, und dort das vorher erstellte Modul einbinden.

3. Der Code, den Du oben zitierst, erzeugt einen Link zum Login-Artikel. Also bindest Du ihn in Dein Template an der Stelle ein, wo der Link erscheinen soll. Wenn Du nicht eingeloggt bist, steht dort "Login", bist Du eingeloggt, erscheint an der gelichen Stelle "Logout". "999" mußt Du gegen die Artikel-ID Deines erstellten Login-Artikels ersetzen.

Punkt 3 ist nur noetig, wenn Du den Login-Link immer sichtbar haben willst. Du kannst auch den Login-Artikel online schalten und hast ihn dann im Menu. Da fehlt Dir aber der Logout-Link.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter, wenn nicht, frag nochmal. Es ist noch alles frisch im Gedächtnis bei mir, von gestern :-)

Gruß aus Mx
Wieland

Wittrock
Beiträge: 344
Registriert: 25. Mär 2006, 00:47
Wohnort: Löhne
Kontaktdaten: Website

3. Jul 2007, 18:40

Hallo wgmx,

danke für die Hilfe.

PS. Ich habe Dir eine PM gesendet.

Gruß Ralf

Pik
Beiträge: 38
Registriert: 17. Mai 2007, 23:21
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

6. Jul 2007, 18:06

Ich habe 'ne Frage bzw. ein Problem zu dem dazugehörigen Authentifizierungs-Template (http://www.redaxo.de/168-Templatedetail ... late_id=23).
Dort hat man die Möglichkeit eine (Fehler)Seite aufzurufen, wenn das Passwort oder der Benutzername falsch ist:

Code: Alles auswählen

$errorArticleId = "1";
Allerdings werde ich bei falscher Angabe immer auf die Startseite geleitet, egal, welche Artikel-ID ich angebe. Weiß jemand, wo das Problem liegt?

Pik
Beiträge: 38
Registriert: 17. Mai 2007, 23:21
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

11. Jul 2007, 17:29

Und noch ein Problem :(
Das Zuschicken des vergessenen Paßwortes funktioniert nicht.
Es gab ein Problem beim Versand der Zugangsdaten; bitte versuche es später noch einmal.
Also wird wohl die mail()-Funktion nicht funktionieren.

Code: Alles auswählen

         if (mail($email, $betreff, $text, $header)) {
            echo '<p>Deine Zugangsdaten wurden an die Adresse <b>'.$email.'</b> geschickt</p>'."\n";
         }
         else {
            echo '<p>Es gab ein Problem beim Versand der Zugangsdaten; bitte versuche es später noch einmal.</p>'."\n";
         }

chris-b
Beiträge: 84
Registriert: 23. Aug 2006, 11:54
Kontaktdaten: Website

14. Jul 2007, 17:37

Das Problem kann darin bestehen, dass Dein Hoster diese Funktionalität (also Mailversand aud PHP-Programmen) gar nicht zur Verfügung stellt. Das solltest Du erst mal hinterfragen und ggf. mit einem kleinen Programm verifizieren.

Dann kann es tatsächlich auch Störungen im Mailversand geben, die zum gleichen Ergebnsi führen. Ich hatte das mal über mehrere Tage ... und den Fehler zuerst im Programcode gesucht - schade um die Zeit. 8)

Gruß
Christoph

Pik
Beiträge: 38
Registriert: 17. Mai 2007, 23:21
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

14. Jul 2007, 17:52

Der Mailversand funktioniert mittlerweile. Ich hab die Variablen (bzw. deren Inhalt) etwas umgeschrieben, also nichts von essentieller Bedeutung, aber warum es erst nicht funktioniert hat weiß ich nicht.

Zurück zu „Allgemeines [R3]“