[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
RSS - feed - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
franz007
Beiträge: 276
Registriert: 16. Aug 2006, 00:36

RSS - feed

25. Aug 2006, 10:28

Also zuerst mal möchte ich hallo sagen und euch zu diesem CMS gratulieren. Bin seit ca 1,5 Wochen auch dabei.

Das einrichten eines RSS-feeds mit dieser Anleitung ist ja ziemlich aufwändig, und funktioniert hat es bei mir auch nicht. Also habe ich mein altes RSS-script und das Teaser Script (das ich auch etwas erweitert habe) und baue sich ein RSS-Modul das wie der Teaser die Einträge einer beliebigen Kategorie ausliest und einen (laut http://feedvalidator.org/ valieden) RSS 9.1 feed daraus macht. Es muss nur als Modul eingebunden werden, und ohne Template einem Artikel zugewiesen werden.

Also falls jemand Interesse hat kann er es testen und sagen was er davon hält.

Eingabe

Code: Alles auswählen

<strong>Kategorie ID - oder lehr lassen für die aktuelle Kategorie</strong><br />
<input name="VALUE[1]" value="REX_VALUE[1]" class="inp100" /><br />
<br />
<strong>Anzahl der Artikel</strong><br />
<input name="VALUE[2]" value="REX_VALUE[2]" class="inp100" /><br />
<br />
<strong>Anzahl der Wörter pro Artikel</strong><br />
<input name="VALUE[3]" value="REX_VALUE[3]" class="inp100" /><br />
<br />
<strong>Sortierung</strong><br />
<select name="VALUE[4]" class="inp100">
	<option value='1' <? if ("REX_VALUE[4]" == '1') echo 'selected="selected"'; ?>>nach Update-Datum sortieren (sortArticlesByUpdateDate)</option>
	<option value='2' <? if ("REX_VALUE[4]" == '2') echo 'selected="selected"'; ?>>nach Update-Datum umgekehrt sortieren (sortArticlesByUpdateDate_rev)</option>
	<option value='3' <? if ("REX_VALUE[4]" == '3') echo 'selected="selected"'; ?>>Nach Priorität sortieren (sortArticlesByPrio)</option>
	<option value='4' <? if ("REX_VALUE[4]" == '4') echo 'selected="selected"'; ?>>Nach Priorität umgekehrt sortieren (sortArticlesByPrio_rev)</option>
</select>
<br />
<br />
<label><input type="checkbox"<?php if("REX_VALUE[5]" == 1){ echo ' checked="checked"';}?> name="VALUE[5]" value="1">
<strong>&Uuml;berschriften entfernen</strong></label><br />

Ausgabe

Code: Alles auswählen

<?php
	//---Module by----------------------
	//-- franz007.at
	//-- franz007
	//-- www.franz007.at
	//----------------------------------
	
	$rss_title = "franz007.at Newsfeed"; // titel des RSS-feeds
	$rss_link = "http://www.franz007.at/"; // link 
	$rss_description = "franz007.at"; // beschreibung des feeds
	$rss_language = "de-at"; //language code
	
	$domain = "http://www.franz007.at/"; # inkl http:// und abschließendem /    wird in den Links vor rex_getUrl($articleId) gesetzt
	
	
	
	$n = "\n";
	function un_htmlentities($string){
	   $trans_tbl = get_html_translation_table (HTML_ENTITIES);
	   $trans_tbl = array_flip($trans_tbl);
	   return strtr($string, $trans_tbl);
	}
	if (!function_exists(sortArticlesByUpdateDate)) {
		function sortArticlesByUpdateDate( $artA, $artB) {
			$createA = $artA->_updatedate;
			$createB = $artB->_updatedate;

			if ( $createA == $createB) {
				return 0;
			}

			return $createA > $createB ? -1 : 1;
		}
	}
	if (!function_exists(sortArticlesByUpdateDate_rev)) {
		function sortArticlesByUpdateDate_rev( $artA, $artB) {
			$createA = $artA->_updatedate;
			$createB = $artB->_updatedate;

			if ( $createA == $createB) {
				return 0;
			}

			return $createA > $createB ? +1 : 1;
		}
	}
	if (!function_exists(sortArticlesByPrio)) {
		function sortArticlesByPrio( $artA, $artB) {
			$createA = $artA->_prior;
			$createB = $artB->_prior;

			if ( $createA == $createB) {
				return 0;
			}
			return $createA > $createB ? +1 : 1;
		}
	}
	if (!function_exists(sortArticlesByPrio_rev)) {
		function sortArticlesByPrio_rev( $artA, $artB) {
			$createA = $artA->_prior;
			$createB = $artB->_prior;

			if ( $createA == $createB) {
				return 0;
			}
			//return $createA > $createB ? +1 : 1;
			return $createA > $createB ? -1 : 1;
		}
	}

	
	
if (!$REX['REDAXO']){ #nicht im backend
	header("Content-type: application/xml");
	
	
	echo '<'.'?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" ?'.'>';
	echo '<rss version="0.91">'.$n;
	echo '<channel>'.$n;
	echo '<title>'.$rss_title.'</title>'.$n;
	echo '<link>'.$rss_link.'</link>'.$n;
	echo '<description>'.$rss_description.'</description>'.$n;
	echo '<language>'.$rss_language.'</language>'.$n;
	

	$itemsPerSide = "REX_VALUE[2]";
	$wordsPerArticle = "REX_VALUE[3]";
	
	
	#$start = !empty($_GET['start']) ? (int) $_GET['start'] : 0; // Startitem
	#$offset = $itemsPerSide; // 10 Items pro Seite
	
	if("REX_VALUE[1]" != ""){
		$cats = array("REX_VALUE[1]");
	}
	else{
		$cats = array("REX_CATEGORY_ID"); // aktuelle Kategorien "indizieren"
	}

	$articles = array();

	foreach ( $cats as $catId) {
	  $cat = OOCategory::getCategoryById( $catId);
	 
	  // CatIds die nicht funktionieren aussortieren
	  if( $cat === null) {
	     continue;
	  }

	  $cat_articles = $cat->getArticles( true);

	  foreach ( $cat_articles as $ooarticle) {
	     // keine Startartikel anzeigen
	    if ( $ooarticle->isStartPage()) {
	       continue;
	     }

	     // Damit keine Endlosschleife passiert, den Artikel der die Pagination setzt überspringen
	     if ( $ooarticle->getId() == REX_ARTICLE_ID) {
	        continue;
	     }
	     $articles[] = $ooarticle;
	  }
	}
	
	$articles_length = count( $articles);
	
	
	
	// Sortieren
	if ( $articles_length > 0) {
		if("REX_VALUE[4]" == "1"){// Sortieren nach Erstellungsdatum
			usort( $articles, "sortArticlesByUpdateDate");
		}
		if("REX_VALUE[4]" == "2"){// Sortieren nach Erstellungsdatum
			usort( $articles, "sortArticlesByUpdateDate_rev");
		}
		if("REX_VALUE[4]" == "3"){// Sortieren nach Priorität
			usort( $articles, "sortArticlesByPrio");
		}
		if("REX_VALUE[4]" == "4"){// Sortieren nach Priorität (umgekehrt)
			usort( $articles, "sortArticlesByPrio_rev");
		}
	}

	#$article_list = array_slice( $articles, $start, $offset);

	#foreach ( $article_list as $ooarticle) {
	foreach ( $articles as $ooarticle) {
		
		if ($ooarticle->isOnline(true)) {
			$articleId = $ooarticle->getId();

			$article = new article();
			$article->setArticleId( $articleId);
			$articleContent = $article->getArticle();
			
			if('REX_VALUE[5]' == "1"){//bilder entfernen
				//überschriften entfernen
				$articleContent = preg_replace("/<h[1-6]>.*<\/h[1-6]>/", "", $articleContent);
			}
			
			//alle tags entfernen
			$articleContent = strip_tags($articleContent);
			$articleContent = un_htmlentities($articleContent);
			
			
			$output = "";
			$words = explode(" ",$articleContent);
			$wordsCount = count($words);
		
			if ($wordsCount < $wordsPerArticle) {
				$wEnd = $wordsCount;
			}
			else{
				$wEnd = $wordsPerArticle;
				$cutted = true;
			}
					
			for ($w=0;$w<$wEnd;$w++) {
				$output .= $words[$w]." ";
			}
			
			// Leerzeichen entfernen am Anfang und Ende des Strings	
			$output = trim($output);
			
			$item_description = $output;
			
			// " ..." anhängen wenn der artikel gekürzt wird
			if($cutted = true){
				$item_description .= " ...";
			}
			
			
			$item_title = $ooarticle->getName();
			$item_link = $domain.rex_getUrl($articleId);
			
			
			$item_title = "<![CDATA[".$item_title." ]]>";
			
			$item_description = strip_tags($item_description);
			$item_description = un_htmlentities($item_description);
			$item_description = "<![CDATA[".$item_description."]]> ";
			
			
			
			#eintrag ausgeben
			echo '<item>'.$n;
			echo '<title>';
			echo $item_title;
			echo '</title>'.$n;
			echo '<description>'.$item_description.'</description>'.$n;
			echo '<link>';
			echo $item_link;
			echo '</link>'.$n;
			echo '</item>'.$n;
		}
	}
	echo '</channel>'.$n;
	echo '</rss>'.$n;
}
else{ //im backend
	echo "RSS-feed";
}	
?>

Kleckser
Beiträge: 15
Registriert: 3. Mai 2006, 12:13

25. Aug 2006, 10:44

Hallo,

habs getestet und bin begeistert. Funktioniert bestens. Danke. HAtte auch so meine Probleme mit der anderen Anleitung, welche auch kein vernünftiges Ergebnis geliefert hatte.

nochmals Danke
Gruß
Hans-Jürgen

Benutzeravatar
franz007
Beiträge: 276
Registriert: 16. Aug 2006, 00:36

25. Aug 2006, 10:58

Keine Bugs oder so was? Bin heute um 3 Uhr (Nacht) fertig geworden, bei mir hats funktioniert aber das heißt ja um diese Zeit nichts. :D

Benutzeravatar
franz007
Beiträge: 276
Registriert: 16. Aug 2006, 00:36

25. Aug 2006, 11:57

So ich habe jetzt das ganze auf meiner Seite (franz007.at) unter "downloads" veröffentlicht und dem ganzen die Versions-Nummer 1.0 verpasst. Also wenns was neues daran gibt, erfahrt ihr es dort.

In action gibts das ganze unter http://www.franz007.at/index.php?article_id=1

Kleckser
Beiträge: 15
Registriert: 3. Mai 2006, 12:13

25. Aug 2006, 12:12

franz007 hat geschrieben:Keine Bugs oder so was? Bin heute um 3 Uhr (Nacht) fertig geworden, bei mir hats funktioniert aber das heißt ja um diese Zeit nichts. :D
Nein, konnte keine Bugs feststellen, wie du mit Sicherheit jetzt selbst gemerkt hast :-)
Gruß
Hans-Jürgen

Ben
Beiträge: 73
Registriert: 15. Aug 2006, 13:48
Wohnort: Rostock

25. Aug 2006, 12:33

Hallo,

hab das ebend mal schell in meiner Seite eingesetzt...

Folgendes wurde angezeigt:

Code: Alles auswählen

<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" ?> 
- <rss version="0.91">
- <channel>
  <title>******Newsfeed</title> 
  <link>********/</link> 
  <description>********</description> 
  <language>de-at</language> 
  </channel>
  </rss>
Was ist falsch gelaufen? :?

Gruß,
Ben

Kleckser
Beiträge: 15
Registriert: 3. Mai 2006, 12:13

25. Aug 2006, 13:07

Ben hat geschrieben:Hallo,

Code: Alles auswählen

<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" ?> 
- <rss version="0.91">
- <channel>
  <title>******Newsfeed</title> 
  <link>********/</link> 
  <description>********</description> 
  <language>de-at</language> 
  </channel>
  </rss>
Was ist falsch gelaufen? :?
Sieht danach aus, das dein Browser keine RSS-Feeds darstellen kann. Tippe mal, das du den Internet Explorer verwendest. Falls Ja, Firefox/Opera benutzen oder einen Extra Reader für RSS.

Falls du das schon alles hast, kann ich keine weiteren Tips geben, da das Modul bei mir einwandfrei funktioniert.
Gruß
Hans-Jürgen

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

25. Aug 2006, 13:25

Hi zusammen,

von mir ein verspätetes "Willkommen bei REDAXO"!

Du kannst das Modul gerne unter MyREDAXO einstellen.

Gruß,
Markus

Benutzeravatar
franz007
Beiträge: 276
Registriert: 16. Aug 2006, 00:36

25. Aug 2006, 13:42

@kills vielen Dank, war nach dem Artikel im InternetProfessional begeistert und konnte es einfach nicht erwarten es auszuprobieren.
Ben hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" ?> 
- <rss version="0.91">
- <channel>
  <title>******Newsfeed</title> 
  <link>********/</link> 
  <description>********</description> 
  <language>de-at</language> 
  </channel>
  </rss>
Was ist falsch gelaufen? :?
Es läuft eigentlich alles richtig, nur dass du offensichtlich noch keine Artikel in der ausgelesenen Kategorie hast die Online sind, und du wie gesagt einen RSS-reader oder zb Thunderbird oder so zum lesen verwenden musst/solltest.

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

25. Aug 2006, 14:03

Hej,
franz007 hat geschrieben:zb Thunderbird oder so zum lesen verwenden musst/solltest.
Kann ich nicht empfehlen. Da deine Abos mit der Zeit bei Thnderbird verloren gehen.


Allgemein:
Für mich stellt sich die Frage, warum du mich nicht kontaktiert hast. Wegen der Anleitung. Ich findes es gut das du was auf die Beine stellst. Was wir aber genrell immer öfters beobachten, das zu dem gleichen Thema immer mehr Addons und Modul geliefert werden. Somit wird das sehr schön unübersichtlicher. Wir wissen selbst nocht nicht welchen Weg wir einschlagen. Daher einfach erst einmal die Bitte das man sich gegenseitig verständigt um eventuell das gemeinsam durchzuziehen, damit wir nicht unendlich gleiche selbige Module, Addons usw haben.
vg Thomas

Benutzeravatar
franz007
Beiträge: 276
Registriert: 16. Aug 2006, 00:36

25. Aug 2006, 14:38

tbaddade hat geschrieben:Kann ich nicht empfehlen. Da deine Abos mit der Zeit bei Thnderbird verloren gehen.
Nicht das ich wüsste, ich verwende für meine feeds auch Thunderbird, aber mir wäre es auch egal wenn die Einträge nicht verfügbar wären weil es ja news sind die ja nicht mehr new sind. Aber auch wenn es so ist gibt es genügend alternative Programme
tbaddade hat geschrieben:Für mich stellt sich die Frage, warum du mich nicht kontaktiert hast. Wegen der Anleitung.
Du meinst um dein script zum laufen zu bringen? Ja hätte ich können, stimmt. Ich bin neu hier und darum bin ich mit den Gepflogenheiten hier noch nicht so vertraut, und bis jetzt habe ich mir immer alles selber geschrieben.
tbaddade hat geschrieben:Ich findes es gut das du was auf die Beine stellst. Was wir aber genrell immer öfters beobachten, das zu dem gleichen Thema immer mehr Addons und Modul geliefert werden. Somit wird das sehr schön unübersichtlicher. Wir wissen selbst nocht nicht welchen Weg wir einschlagen. Daher einfach erst einmal die Bitte das man sich gegenseitig verständigt um eventuell das gemeinsam durchzuziehen, damit wir nicht unendlich gleiche selbige Module, Addons usw haben.
vg Thomas
Ja ok es gibt jetzt mehrere scripts zum einbinden eines News-feeds, und jeder kann sich selbst entscheiden welches er für seine Zwecke einsetzen will. Ich würde das nicht als negativ erachten, außer dass ich vieleicht Zeit gespart hätte. :D (das würde mich um ein hobby berauben)

Also wäre es besser Vorhaben und geplanten Scripts zuerst im Forum anzukünigen?

Ok, also als nächstes plane ich mein Kommentar-Script als Addon umzusetzen. Ich habe gesehen dass es schon ein Commentar Script gibt, meines hatte aber eine Bewertungsfunktion. Das ist halt die Frage ob ich das andere anpasse (wobei ich mich zuerst duch das ganze script kämpfen muss) oder gleich mein eigenes umsetze.

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

25. Aug 2006, 14:56

Hej,
franz007 hat geschrieben:Nicht das ich wüsste, ich verwende für meine feeds auch Thunderbird, aber mir wäre es auch egal wenn die Einträge nicht verfügbar wären weil es ja news sind die ja nicht mehr new sind. Aber auch wenn es so ist gibt es genügend alternative Programme
Ich meinte hier die Abos nicht die News die du bereits gelesen haast. bei mir waren die alle Abos (ca. 40 Stck) weg.


franz007 hat geschrieben:Du meinst um dein script zum laufen zu bringen?
Nein. Um eines besser zu machen, damit es eben eins gibt was läuft und nicht ständig neu entwickelt werden müsste.

franz007 hat geschrieben:und jeder kann sich selbst entscheiden welches er für seine Zwecke einsetzen will.
richtig sollte er auch. Da wir nicht alle Scripte selber laufen haben, mindert das u.a. auch die Supportfähigkeit des Forums.
franz007 hat geschrieben:Ich würde das nicht als negativ erachten, außer dass ich vieleicht Zeit gespart hätte. :D (das würde mich um ein hobby berauben)
Aus deiner Sicht heraus hast du recht, aus meiner persönlichen würde ich mir das auch nicht nehmen lassen :-). Ich sehe aber mehr und mehr ein WirrWarr auf der Downloadseite zusammen kommen, also aus Sicht des Projektes. Das wird sehr unübersichtlich und lädt zum Abschrecken m.E. ein.
franz007 hat geschrieben:Also wäre es besser Vorhaben und geplanten Scripts zuerst im Forum anzukündigen?
Ja warum nicht. Du musst es nicht machen, aber vielleicht kannst du so auch noch Ideen von anderen User mit aufnehmen.

Wenn wir Übersicht in die Downloadseite reinbringen, erhöht das nur die Qualität des Systems, m.p.M.

vg Thomas

Benutzeravatar
franz007
Beiträge: 276
Registriert: 16. Aug 2006, 00:36

25. Aug 2006, 15:31

tbaddade hat geschrieben:Ich meinte hier die Abos nicht die News die du bereits gelesen haast. bei mir waren die alle Abos (ca. 40 Stck) weg.
Hatte bis jetzt noch nie Probleme.
Nein. Um eines besser zu machen, damit es eben eins gibt was läuft und nicht ständig neu entwickelt werden müsste.
Was hälts du von meinem Script? Also ich denke dass es einfacher zu installieren und zu verwenden ist weil man nur 1 Modul braucht und kein Template und kein extra file das man hochladen muss.


richtig sollte er auch. Da wir nicht alle Scripte selber laufen haben, mindert das u.a. auch die Supportfähigkeit des Forums.
Ich sehe aber mehr und mehr ein WirrWarr auf der Downloadseite zusammen kommen, also aus Sicht des Projektes.
Also ich fände es besser wenn es mehr Unterkategorien gäbe und das ganze direkt zugänglich wäre, ohne Suche.
Das wird sehr unübersichtlich und lädt zum Abschrecken m.E. ein.
Also mich hats nicht abgeschreckt :D
Ja warum nicht. Du musst es nicht machen, aber vielleicht kannst du so auch noch Ideen von anderen User mit aufnehmen.
Ich habe zb noch keine Ahnung wie ich mein comment-script als Addon umsetzen kann. Ich denk ich schau mir mal das Addon-Framework und ein Paar andere Addons an, es sollte ja eigenlich nur eine einfache Verwaltung der Einträge im Backend werden. Das commentar-script kann man ja dann als Modul einbinden. Wie kann ich eine best. php-Datei aus dem Addon im Modul includieren? Oder ist es besser das ganze zum Kommentare schreiben prinzipiell als Modul anzulegen und nur die Verwaltung als Addon?

Ben
Beiträge: 73
Registriert: 15. Aug 2006, 13:48
Wohnort: Rostock

25. Aug 2006, 18:19

Hallo
danke für die Hinweise:
Sieht danach aus, das dein Browser keine RSS-Feeds darstellen kann. Tippe mal, das du den Internet Explorer verwendest. Falls Ja, Firefox/Opera benutzen oder einen Extra Reader für RSS.
Ja ich nutze den Internet Explorer und hab dann mal Firefoxe runtergeladen.

Beim Firefoxe steht dann da: xml datei fehler

Ich glaub ich lösch das Modul wieder.... wollte aber mal sehen obs gut funktioniert... nagut egal...

Gruß,
Ben

Benutzeravatar
franz007
Beiträge: 276
Registriert: 16. Aug 2006, 00:36

25. Aug 2006, 19:43

Firefox kann RSS-Feeds noch nicht nativ ohne Plugins anzeigen, du kannst aber Dynamische Lesezeichen anlegen, oder ein entsprechendes Plugin installieren. Opera 9 schon soviel ich weiß.

Kleckser
Beiträge: 15
Registriert: 3. Mai 2006, 12:13

25. Aug 2006, 20:02

Stimmt, hatte ich vergessen zu erwähnen, das ohne Plugin das mit dem Fux nicht geht. Um die Antwort komplett zu machen, ich nutze das Sage Plugin und bin eigentlich sehr zufrieden:

Infos und Dowload unter: http://www.erweiterungen.de/detail/Sage/
Gruß
Hans-Jürgen

Ben
Beiträge: 73
Registriert: 15. Aug 2006, 13:48
Wohnort: Rostock

25. Aug 2006, 22:19

Na toll das heißt aber das wahrscheinlich jeder 2 oder so der auf meine Seite klickt, dass gleiche Problem hat.....

Gruß,
Ben

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

26. Aug 2006, 17:34

Hi Ben,

ein RSS Feed ist ein Service den man anbieten kann.
Dies ist immer nur eine XML Datei.

Wenn der User/Kunde diesen nutzen möchte muss er einen RSS Feed reader seiner Wahl verwenden...
Sehr viele Seiten bieten bisher diese Möglichkeit an und auch sehr viele haben einen RSS Reader...

Gruß,
Markus

Benutzeravatar
franz007
Beiträge: 276
Registriert: 16. Aug 2006, 00:36

28. Aug 2006, 16:56

Ich habe das Modul jetzt wie angeregt in den Modul-Bereich gestellt und kann jetzt unter http://www.redaxo.de/165-Moduldetails.h ... ule_id=148 heruntergeladen werden.

Ich habe es auch auf meiner Seite (http://www.franz007.at) unter http://www.franz007.at/index.php?article_id=72 veröffentlicht.

Viel Spaß, bei problemen bitte melden.

corper
Beiträge: 71
Registriert: 20. Mär 2005, 20:37
Wohnort: Mainhatten
Kontaktdaten: ICQ Website

5. Okt 2006, 18:21

vielen dank für das rss modul. ich habe es mal interessehalber für redaxo 3.1 versucht einzubauen. funzt auch prima. nur ignoriert mein rss reader irgendwie die begrenzung der ausgegebenen feeds. ich habe 10 als max wert eingegeben, aber er spuckt mir fast alle der artikel einer kategorie aus.

liegt das nun an redaxo 3.1 oder am modul ansich? (weil es ja laut modulbeschreibung eigentlich für redaxo 3.2 programmiert wurde)

vielen dank
corper

Benutzeravatar
franz007
Beiträge: 276
Registriert: 16. Aug 2006, 00:36

5. Okt 2006, 21:02

Nein liegt (leider) nicht an Redaxo 3.1 sondern am modul selber bzw an mir. Habe es gerade getestet und habe bemerkt dass bei mir auch mehr angezeigt werden als ich eingestellt habe.

Ich werde das so bald wie möglich korrigieren und dann natürlich upgedated wieder zur Verfügung stellen.

Vielen Dank für den Hinweis

corper
Beiträge: 71
Registriert: 20. Mär 2005, 20:37
Wohnort: Mainhatten
Kontaktdaten: ICQ Website

6. Okt 2006, 11:34

alles klar. :D

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

6. Okt 2006, 12:11

Hi,

es wäre auch schön, wenn man die Einstellungen

Code: Alles auswählen

	$rss_title = "franz007.at Newsfeed"; // titel des RSS-feeds
	$rss_link = "http://www.franz007.at/"; // link 
	$rss_description = "franz007.at"; // beschreibung des feeds
	$rss_language = "de-at"; //language code
	
	$domain = "http://www.franz007.at/"; # inkl http:// und abschließendem /    wird in den Links vor rex_getUrl($articleId) gesetzt
via Moduleingabe machen könnte, anstatt direkt im Code.

Gruß,
Markus

Benutzeravatar
franz007
Beiträge: 276
Registriert: 16. Aug 2006, 00:36

6. Okt 2006, 17:28

Wäre praktisch, aber dann müsste man sie jedes mal neu eingeben wenn man das Modul zuweist.

Vieleicht dass das was man im code eingibt im Feld nachher vorgeschlagen wird.

Ich setz mich mal dahinter.

Benutzeravatar
franz007
Beiträge: 276
Registriert: 16. Aug 2006, 00:36

6. Okt 2006, 19:25

So habe den Fehler korrigiert, und die konfiguration ganz in die Moduleingabe verlagert.

Zum herunterladen gibs die Version 1.1 unter http://www.franz007.at/index.php?article_id=71
oder hier bei den Modulen.

Würde mich über weiteres feedback freuen.

Zurück zu „Allgemeines [R3]“