[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Script einbinden: phpWebFileManage - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
nümn
Beiträge: 6
Registriert: 17. Jun 2007, 19:42

Script einbinden: phpWebFileManage

17. Jun 2007, 19:47

Hallo allerseits!

Ich möchte das Script phpWebFileManage von http://platon.sk/projects/phpWebFileManager/ in redaxo einbetten. Habe bereits include() und direkt in ein modul kopieren versucht. Das Script findet aber dann seinerseits seine conifg-Dateien nicht und beendet sich...

Kann mir jemand helfen? Habe gew. Grundkenntnisse in Programmiersprachen, PHP und Redaxo sind rel. neu für mich.

Vielen Dank!
Gruss

Benutzeravatar
uwe
Beiträge: 264
Registriert: 21. Dez 2005, 18:39
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

18. Jun 2007, 11:16

Moin moin,

hab mal eben kurz reingeschaut.
Der Funktionsumfang ist etwas dünn.............
Z.B. Keine Edit-Funktion, Rechteverwaltung.

Warum nimmst du nicht das Quixexplorer-Addon????
Das lässt keine Wünsche offen.

Mfg
Uwe

nümn
Beiträge: 6
Registriert: 17. Jun 2007, 19:42

18. Jun 2007, 17:54

Hallo!

Ja das sieht wirklich super aus! Das andere Script hätt ich drum gern ins Frontend einbauen wollen. Im Frontend besteht bereits ein umfassendes Benutzermanagement mit untersch. Zugriffsstufen/-Gruppen. Also das Zulassen von Benutzern zum "FileManager" wär insofern kein problem.

Würde sich der Quickexplorer für das Frontend umbauen lassen? Die Antwort kann ich mir eigentlich ja selber geben: Ja, ist ja schliesslich alles PHP. Hab aber keinen Blassen wo ich da anfangen soll...

Selbstverständlich hab ich bereits das Forum durchsucht und die vielen Hinweise bez. Sinn und Unsinn einer Dateiverwaltung im Frontend gelesen(dafür gäbe es ja schliesslich den Mediabrowser und nun sogar Quickexplorer)... Brauchs aber dennoch fürs Frontend. :oops:

Seh momentan vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr...

Gruss

Benutzeravatar
uwe
Beiträge: 264
Registriert: 21. Dez 2005, 18:39
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

18. Jun 2007, 20:09

Moin moin,

Fürs Frontend?
Tja, da würde ich mir dann aber den Originalen Quickexplorer mal runterladen: QuiXplorer
Quick and dirty wäre es, den dann via IFrame einzubinden.

Ich persönlich verwende den
Dev-Editor.

Mfg
Uwe

nümn
Beiträge: 6
Registriert: 17. Jun 2007, 19:42

20. Jun 2007, 08:47

Moin!

So jetzt hab ich mal die verschiedensten Scripts fürs Filebrowsing durchprobiert. Der Quickexplorer zickt ein wenig und teilweise sind noch bugs vorhanden, die jeden Benutzer verjagen. Ich hab mich schlussendlich für den PHPfileNavigator von http://pfn.sourceforge.net/ entschieden. Enthält auch ein sehr gutes Installationsscript.

Also danke nochmals für Deine Hilfe uwe! Hast mich einige Schritte weitergebracht!

Gruss :mrgreen:

Dr KillerJoe
Beiträge: 1711
Registriert: 24. Nov 2005, 22:29
Kontaktdaten: ICQ Website Yahoo Messenger

20. Jun 2007, 12:35

Wo und wie Zickt das Quixexplorer add-on? bei mir funktioniert er bestens.

mfg
Flo
Die Doku und Wiki sind Deine Freunde!!!

Benutzeravatar
uwe
Beiträge: 264
Registriert: 21. Dez 2005, 18:39
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

20. Jun 2007, 13:20

Hi Flo!

er meint wahrscheinlich den Original QuiXplorer (siehe obigen Link).
Aber der funktioniert bei mir als Soloanwendung auch bestens, wenn man die parameter entsprechend eingestellt hat.

Mfg
Uwe

nümn
Beiträge: 6
Registriert: 17. Jun 2007, 19:42

20. Jun 2007, 16:19

Hallo zusammen!

Meine den Standalone QuickExplorer. Funktioniert im Übrigen mittlerweile bei mir auch. Das Addon funktioniert bestens.

Für meinen Teil ist die Frage beantwortet, bzw. ich hab eine Alternative gefunden. Besten Dank nochmals für Deine Zeit uwe!

Gruss

Benutzeravatar
uwe
Beiträge: 264
Registriert: 21. Dez 2005, 18:39
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

20. Jun 2007, 17:28

Pfein! :D

freut mich.

P.S. Der PHPfileNavigator sieht ganz gut aus. Da ich das Teil aber ausschließlich unterwegs brauche, bin ich mehr für ein schlankeres Teil, das auch bei 56K noch einigermaßen schnell geladen wird.

Zurück zu „Allgemeines [R3]“