[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Artikel schreiben für Fremdnutzer (erledigt) - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
east
Beiträge: 63
Registriert: 13. Mär 2007, 16:52
Wohnort: jena
Kontaktdaten: Website

Artikel schreiben für Fremdnutzer (erledigt)

2. Mai 2012, 11:23

Hallo,
ich suche eine passende Lösung für folgende Anforderungen:

eine Möglichkeit für Fremdnutzer sich einzuloggen um Artikel zu schreiben, Videos und Fotos hochzuladen.

Ideal wäre die Möglichkeit nicht ins Backend zu gelangen, sondern das ganze über das Frontend abzuwickeln.

Wichtig ist aber erstmal nur das sich Leute registrieren lassen könne, einloggen können um ebend Artikel zu schreiben und das ganze in einem Bereich, wo sie auf keine anderen Inhalte aus dem Backend zugreifen können. Daher meine Idee das über das Frontend zu realisieren.

Wichtig wäre auch die Möglichkeit eigene Artikel zu bearbeiten.

Wäre dankbar für Lösungsansätze.
Zuletzt geändert von east am 2. Mai 2012, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Markus.Lorch
Beiträge: 682
Registriert: 21. Okt 2007, 17:22
Wohnort: Walheim

Re: Artikel schreiben in gesicherten Bereich für Fremdnutzer

2. Mai 2012, 11:31

Um welche Art von Inhalte geht es denn? Denn richtige "Artikel" sind IMHO so gut wie nie nötig wenn es um Benutzer Inhalte geht.
Grüße,
Markus Lorch

Tschüssle sagt Herr Nüssle

Benutzeravatar
east
Beiträge: 63
Registriert: 13. Mär 2007, 16:52
Wohnort: jena
Kontaktdaten: Website

Re: Artikel schreiben in gesicherten Bereich für Fremdnutzer

2. Mai 2012, 11:41

Es geht um den Bereich Feuerwerk. Also Berichte von Artikeln und Feuerwerken, usw. Videos und Bilder von Feuerwerken.

Am idealsten wäre es wenn in einem Passwortgeschützten Bereich ein Formular oder eine Art Editor wäre, über den das läuft und dann auf eine festgelegte Seite(Artikel) eingefügt wird.

Benutzeravatar
east
Beiträge: 63
Registriert: 13. Mär 2007, 16:52
Wohnort: jena
Kontaktdaten: Website

Re: Artikel schreiben in gesicherten Bereich für Fremdnutzer

2. Mai 2012, 11:46

east hat geschrieben:Es geht um den Bereich Feuerwerk. Also Berichte von Artikeln und Feuerwerken, usw. Videos und Bilder von Feuerwerken.

Am idealsten wäre es wenn in einem Passwortgeschützten Bereich ein Formular oder eine Art Editor wäre, über den das läuft und dann auf eine festgelegte Seite(Artikel) eingefügt wird.
Hab gerade die Info bekommen das es abgespeckt wird. Also nur die Möglichkeit sich anzumelden und Videos in eine Videogalerie hochzuladen.

Benutzeravatar
Markus.Lorch
Beiträge: 682
Registriert: 21. Okt 2007, 17:22
Wohnort: Walheim

Re: Artikel schreiben in gesicherten Bereich für Fremdnutzer

2. Mai 2012, 11:52

Schau dir das Community-AddOn an - Login/Logout etc ist damit schon mal drin. Den Rest würde ich mit xform und eigenen Modulen machen. Wird etwas Programmierarbeit aber lässt sich machen ;)

Davon abgesehen sind aber Videouploads aber ne große Sache für sich, denn der Upload alleine reicht ja nicht (Serverseitig in flv konvertiern, Serverseitig thumbnails erstellen etc)
Grüße,
Markus Lorch

Tschüssle sagt Herr Nüssle

Benutzeravatar
east
Beiträge: 63
Registriert: 13. Mär 2007, 16:52
Wohnort: jena
Kontaktdaten: Website

Re: Artikel schreiben in gesicherten Bereich für Fremdnutzer

2. Mai 2012, 12:03

Markus.Lorch hat geschrieben:Schau dir das Community-AddOn an - Login/Logout etc ist damit schon mal drin. Den Rest würde ich mit xform und eigenen Modulen machen. Wird etwas Programmierarbeit aber lässt sich machen ;)

Davon abgesehen sind aber Videouploads aber ne große Sache für sich, denn der Upload alleine reicht ja nicht (Serverseitig in flv konvertiern, Serverseitig thumbnails erstellen etc)
Genau das mit den Videos ist auch meine Frage. Ich denke das es sinnvoller wäre nur Youtubevideos einbinden zu nutzen.
Funktioniert es denn im Community Addon per X-Form den Videolink direkt in einen Artikel einzubinden?? Ideal wäre ja einfach das Modul "Youtubevideo einbinen" irgendwie per Anweisung im Frontend zu nutzen.

Benutzeravatar
Markus.Lorch
Beiträge: 682
Registriert: 21. Okt 2007, 17:22
Wohnort: Walheim

Re: Artikel schreiben in gesicherten Bereich für Fremdnutzer

2. Mai 2012, 14:23

Naja. Wie gesagt. Programmierarbeit ;)

Das beste wäre du befüllst mit xForm eine eigenständige Datenbank Tabelle (siehe auch xform-TableManager).
Grüße,
Markus Lorch

Tschüssle sagt Herr Nüssle

Benutzeravatar
east
Beiträge: 63
Registriert: 13. Mär 2007, 16:52
Wohnort: jena
Kontaktdaten: Website

Re: Artikel schreiben in gesicherten Bereich für Fremdnutzer

2. Mai 2012, 14:32

Markus.Lorch hat geschrieben:Naja. Wie gesagt. Programmierarbeit ;)

Das beste wäre du befüllst mit xForm eine eigenständige Datenbank Tabelle (siehe auch xform-TableManager).
danke dir. mal sehen ob der kunde das bezahlen will. :D

Zurück zu „Allgemeines [R4]“