[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Bildgalerie Fancybox - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
limmi
Beiträge: 12
Registriert: 13. Okt 2011, 10:12

Bildgalerie Fancybox

10. Okt 2013, 07:49

Hallo liebe Redaxogemeinde,
ich erstelle gerade für einen Fotografen eine Redaxoseite und nutze das Galerie-Modul Fancybox. Soweit alles easy und cool - nur möchte der Fotograf bei den angezeigten Thumbs die Bildausschnitte frei wählen. Im ImageManager kann ich zwar die Größen und Ausschnitte angeben, aber eben nur für die gesamte Galerie und nicht für die einzelnen Bilder.
Habt ihr eine Idee wie ich das Problem lösen kann oder gibt es eine andere Galerie, die vom Aussehen her so ist wie die Fancybox, aber die zusätzliche Funktion mitbringt?
Ich danke euch schon jetzt für Ideen und Gedankenanstöße. :)
Liebe Grüße
limmi

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: Bildgalerie Fancybox

10. Okt 2013, 08:53

Vielleicht hilft dir so ein Image Crop Addon weiter: http://www.redaxo.org/de/download/addon ... =imagecrop

limmi
Beiträge: 12
Registriert: 13. Okt 2011, 10:12

Re: Bildgalerie Fancybox

10. Okt 2013, 19:35

vielen lieben Dank. Das Addon find ich super, leider löst es nicht mein Problem, da die Bilder unterschiedliche Formate haben (hoch, quer und Quadrat) und die Formate nicht geändernt werden sollen.
Das Problem steckt im Detail... mal sollen in den Thumbs, der Ausschnitt in der Mitte, mal unter oder mal oben zu sehen sein.
Ich kam schon auf die Idee über verschiedene Bildtypen im Image Manager zu gehen, aber dazu müssten alle Bilder in der jeweiligen eingebundenen Galerie die gleiche Ausrichtung haben - also alle Bilder werden im center angezeigt... leider ist das nicht so. :?
Im Endeffekt bräuchte ich ein Galerie wo ich zu jedem Bild auch ein Thumb bestimmen kann - hat jemand eventuell eine solchen Galerie oder so etwas schon mal umgesetzt?

Lieben Dank und einen schönen Abend
limmi

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: Bildgalerie Fancybox

11. Okt 2013, 19:12

hallö,
ich hatte so was mal so gemacht.
in dem die Grössen Bilder auswählst und die Galerie nach den kleinen Bilder sucht und wenn vorhanden das als tumb anzeigt.
die kleinen waren nur am ende _klein.

oder mach doch wie schon überlegt hast mit 3 bildtypen oben, Mitte, unten. im medienpool machst ein Auswahl und je nach dem wird das Bild vom IM verarbeitet.
(ist aber nur eine Idee)

cheffchen

Zurück zu „Allgemeines [R4]“