[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
counter im modul ausgeben - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
sudteam
Beiträge: 33
Registriert: 5. Nov 2012, 20:44
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten: Website

counter im modul ausgeben

5. Nov 2012, 20:51

hallo leute
ich bin mit dem cms noch net so vertraut oder eher neuling

nun zu meiner frage kann ich es iwi realisieren php code in einem modul ausgeben zu lassen?
hierbei geht es um einen counter

hier mal der code:

Code: Alles auswählen

<?
$count=0;
$time = time();
$ip = getenv(REMOTE_ADDR);
$text=$time."#".$ip."\n";
$filename="counter.csv";
$zeile = file($filename);
$datum=date("d.m.y");
$setdate=0;
$uhrzeit=date("H:i:s");
//Hier kann die Aufenthaltszeit für eine gültige Zählung und die Reloadsperre eingetragen werden (in sec)
$countgueltig=600;
$reload=600;

//Prüfung ob IP vorhanden
foreach($zeile as $sperre)
{
$arraysp = explode("#",$sperre);

if($ip==rtrim($arraysp[1]) & $arraysp[0] > $time -$reload){$vorhanden=1;}
}
//Tages- und Gesamtwert ermitteln
foreach($zeile as $wert)
{
$array = explode("#",$wert);
if($array[0]=='datum'& rtrim($array[1])!=$datum){$setdate=1;}
if($vorhanden==1){
if($array[0]=='heute' & $setdate==0){$heute=rtrim($array[1]);}
if($array[0]=='heute' & $setdate==1){$heute=1;$gestern=rtrim($array[1]);}
if($array[0]=='gesamt'){$gesamt=rtrim($array[1]);}
if($array[0]=='gestern'& $setdate==0){$gestern=rtrim($array[1]);}

}
if($vorhanden!=1)
{

if($array[0]=='heute'& $setdate==0){$heute=rtrim($array[1])+1;}
if($array[0]=='heute'& $setdate==1){$heute=1;$gestern=rtrim($array[1]);}
if($array[0]=='gestern'& $setdate==0){$gestern=rtrim($array[1]);}
if($array[0]=='gesamt'){$gesamt=rtrim($array[1])+1;}
}
}

//Tages- und Gesamtwert schreiben
$fpwrite = fopen($filename , "w");
fwrite ($fpwrite, "datum"."#".$datum."\n"."heute"."#".$heute."\n"."gestern"."#".$gestern."\n"."gesamt"."#".$gesamt."\n".$text, 750);
fclose($fpwrite);



//Useronline schreiben
$fpanhaengen = fopen($filename , "a");
foreach($zeile as $useronline)
{
$arrayuseronline = explode("#",$useronline);

if($arrayuseronline[0] > $time -$countgueltig & $ip!=rtrim($arrayuseronline[1]))
{

fwrite ($fpanhaengen,$useronline, 750);

}
}
fclose($fpanhaengen);
//wieviele user online(für Anzeige)?
$zeile1 = file($filename);


//Ausgabe


for($x=0;$x<count($zeile1);$x++){$count=$count+1;}
echo '<font class=textus>Datum: '; echo $datum; echo '</font><br />';
echo '<font class=textus>Uhrzeit: '; echo $uhrzeit; echo '</font><br />';
echo '<font class=textus> User online: '; echo $count=$count-4;echo '</font><br />';
echo '<font class=textus>Heute: '; echo $heute;echo ' </font><br />';
echo '<font class=textus>Gestern: '; echo $gestern;echo ' </font><br />';
echo '<font class=textus>Gesamt: '; echo $gesamt;echo '</font><br />';
echo '</body>';
?>
danke schon mal für die hilfe

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: counter im modul ausgeben

5. Nov 2012, 20:56

Hallo,

es gibt in Module ein HTML/PHP modul.
Damit hast intern ein Modul wo html oder php code einfügen kannst der extern ausgegeben wird.

http://www.redaxo.org/de/download/module/?modul_id=9

Cheffchen

sudteam
Beiträge: 33
Registriert: 5. Nov 2012, 20:44
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten: Website

Re: counter im modul ausgeben

5. Nov 2012, 21:14

ok gefunden hab ich das ja nur der dl fehlt da ja iwi also nützt mir das nix

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: counter im modul ausgeben

5. Nov 2012, 21:44

Hallo,

schuldige habe nur das verstanden "ok gefunden hab ich das ja nur der"
der rest ???
komm wir sind hier nicht mit chat da kannst ruhig schreiben was meinst ohne
WFDDDBLD
was fehlt dir denn da bei denn Link denn?

entweder legst unter Module das als neues Moudul an und fertig
oder fügst deins halt gleich in template wenn das auf alle seiten sein soll.

Cheffchen

sudteam
Beiträge: 33
Registriert: 5. Nov 2012, 20:44
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten: Website

Re: counter im modul ausgeben

5. Nov 2012, 21:56

sorry
ich weiss das das kein chat ist und wie gesagt bin neuling hier ich weiss weder wie ich das mit dem modul anlegen machen soll noch das meins einfügen ich habe doch keins alo net das ich wüsste

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

Re: counter im modul ausgeben

5. Nov 2012, 22:11

Hallo,

was möchtest Du genau erreichen und was bedeutet iwi?


Grüße
Oliver
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

sudteam
Beiträge: 33
Registriert: 5. Nov 2012, 20:44
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten: Website

Re: counter im modul ausgeben

5. Nov 2012, 22:18

nun zu meiner frage kann ich es irgendwie realisieren php code in einem modul ausgeben zu lassen?
hierbei geht es um einen counter
ich möchte nix weiter als den oben gennante code in der sidebar ausgeben

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

Re: counter im modul ausgeben

5. Nov 2012, 23:36

Hm,

kein Name
+ keine Erklärung was iwi ist
+ keine Erklärung was an Cheffchens Info nicht verstanden wurde
+ anscheinend keine Lust sich einzulesen

= keine Lust den Beitrag zu beantworten..

Grüße
Oliver
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

sudteam
Beiträge: 33
Registriert: 5. Nov 2012, 20:44
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten: Website

Re: counter im modul ausgeben

6. Nov 2012, 19:33

hallo

ich habe doch in meinem ersten beitrag getibbert was ich gern möchte das sollte doch auch zu verstehen sein denke ich mal
und das mit dem iwi habe ich auch geändert also habe ich in meinem vorletzten beitrag das wort ausgeschrieben also "iwi" = irgendwie! ist eigentlich ganz normale chatabkürzung aber net schlimm man kann ja nicht alles wissen deswegen bitte ich euch hier ja auch um hilfe

und zu Cheffchens post habe ich auch geschrieben das da leider kein dl-link also downloadlink vorhanden ist und mir das addon so nix nützen kann.

naja mal schauen ob ich noch eine antwort bekomme wäre sehr nett wenn mir jemand helfen kann

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

Re: counter im modul ausgeben

6. Nov 2012, 20:52

Hi Namenloser,

entschuldige bitte, dass ich schon zu alt bin um Chat Slang zu verstehen...

Beschreibe doch einmal Punkt für Punkt was Du schon versucht hast.

Grüße
Oliver
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: counter im modul ausgeben

6. Nov 2012, 20:57

HAllo,

das oben ist ein Modul und kein Addon, deswegen steht das unter Module :O).
Geh bei deiner Seite intern, oben auf Module, dann in der liste oben auf das + und füge das vom link oben in die zwei Felder (Ein/Ausgabe) inkl Name, Speichern. dann kannst das in dein Artikel einfügen und dort dein php zeug einfügen.

ich weis das ist zu eifach um wahr zu sein aber mehr is nicht.
(ich habe wochenende versucht php code in WP rein zu bekommen, habe es geschaft nach gefühlten 7stunden)

Cheffchen

edit: den Chat Slang versteh ich auch nicht, auch schon zu alt :I)

sudteam
Beiträge: 33
Registriert: 5. Nov 2012, 20:44
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten: Website

Re: counter im modul ausgeben

6. Nov 2012, 21:48

danke leute

einfügen und anzeigen lassen konnte ich es nun mal

nur hab ich da nen kleinen fehler drin der nicht da sein sollte.

Warning: include() [function.include]: Failed opening '' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/virtual/rock-in-flames.ch/htdocs/6/redaxo/include/classes/class.rex_article.inc.php(133) : eval()'d code on line 112

hier mal der link zur seite: http://www.rock-in-flames.ch/6/index.php?article_id=1

irgendwie stimmt was mit dem footer nicht mehr

achso ich bin auch in php neuling darum weiss ich nicht was ich falsch gemacht habe.

achso wieso bin ich namenlos ich habe mich eingeloggt sonst könnte ich hier nicht schreiben mein name lautet sudteam und der wird doch hoffe ich mal angezeigt.

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: counter im modul ausgeben

6. Nov 2012, 22:36

Hallo,

oh ist ja das Komische Design von dem angaschierten Redaxo jüngling.
Wie die PHP fehler weg bekommst, keine ahnung? es gibt ja mehrere fehler.
Aber ich denk mal ein PHP prof weis was zu tun ist.

Cheffchen

snaft

Re: counter im modul ausgeben

6. Nov 2012, 22:44

sudteam hat geschrieben:irgendwie stimmt was mit dem footer nicht mehr
Ich glaube, der Footer ist Dein kleinstes Problem.

Das von Dir verwendetes Template ist ein kommerzielles von yooth*m*.
Ich weiss nicht, ob man das in Chats auch weiss, aber das heisst, Du hast
die verdammte Pflicht, dieses Template zu kaufen.

Du allerdings nutzt es in Form einer illegalen Redaxo-Demo namens
"REX4_grungy_theme", wo auch immer du diese her hast. Zudem
schreibst Du dreisterweise rechts unten noch "Copyright © Rock in Flames".

Kurz: Ich vermute mal, Du weisst nicht mal annähernd, wie dünn das Eis ist, auf dem Du Dich gerade bewegst.

Mein Tipp?

// Schmeiß den Scheiß runter, bevor es zu spät ist. Ich kenne deine finanzielle Situation nicht, aber ich kann Dir versichern, es wird schmerzen.

// Suche Dir jemanden, der weiss, was er macht, machen darf oder machen muss.

// Oder richte ein myspace Profil ein. Das schaffst sogar Du als Neuling. Man kann auch ganz gut über myspace Rockstar werden.

Keep on rockin' ...

Benutzeravatar
frag-seb
Beiträge: 211
Registriert: 27. Sep 2011, 17:53
Wohnort: München
Kontaktdaten: Website

Re: counter im modul ausgeben

6. Nov 2012, 22:49

Moin zusammen,

hätte ich das Templ. nur nie gesehen!! :D

sudteam
Beiträge: 33
Registriert: 5. Nov 2012, 20:44
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten: Website

Re: counter im modul ausgeben

7. Nov 2012, 00:46

hallo Snaft und all die anderen

die sich jetzt über das template aufregen ^^
ich weiss das ich das keufen muss
Das von Dir verwendetes Template ist ein kommerzielles von yooth*m*.
Ich weiss nicht, ob man das in Chats auch weiss, aber das heisst, Du hast
die verdammte Pflicht, dieses Template zu kaufen.

Du allerdings nutzt es in Form einer illegalen Redaxo-Demo namens
"REX4_grungy_theme", wo auch immer du diese her hast. Zudem
schreibst Du dreisterweise rechts unten noch "Copyright © Rock in Flames".

Kurz: Ich vermute mal, Du weisst nicht mal annähernd, wie dünn das Eis ist, auf dem Du Dich gerade bewegst.
was das mit dem chat zu tun hat ka du denkst glaub bissel anders als ich ok kein ding
was meine pflichten angeht musst mich also nicht aufklären ok und
wo ich das style her habe nent man google wer sucht der findet ok

und nochwas das copy wird automatich generirt mit der eingabe der seite also dem namen der seite.

und nun mal für alle zu info die seite seht nur ihr weil ich den link hier gepostet habe ich werde das style erst kaufen und die seite fertig machen bevor sie on geht.

lg sudteam

Benutzeravatar
littledave
Beiträge: 144
Registriert: 25. Jan 2006, 14:04
Wohnort: Coburg, Germany

Re: counter im modul ausgeben

7. Nov 2012, 09:53

Hallo Sudteam,

Im REDAXO-Forum herrscht eine ungeschriebene Regel: Grammatik & Rechtschreibung verwenden.

wenn mann weder noch mit ohne grammermatik beträge verfasst ohne punkte kommas und unterordnende konjunktionen zu beachten verstehen die die antworten möchten nich was du meinst ok und wirkts iwi als hätte man ka verstehst?

d.h. Wenn du dir die Mühe und Zeit gibst, deine Beiträge anständig zu verfassen, werden sich die anderen Forum-Mitglieder die Zeit und Mühe geben deine Beiträge anständig zu antworten. Deutsch ist meine zweite Sprache und ich kriege's auch halbwegs hin.

Die zweite ungeschriebene Regel des Forums: Wir sind hier untereinander und unterschreiben fast alle Beiträge mit unseren Vornamen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du in Wirklichkeit "Sudteam" heisst (es sei denn, deine Eltern hatten Humor).


lg

Dave

sudteam
Beiträge: 33
Registriert: 5. Nov 2012, 20:44
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten: Website

Re: counter im modul ausgeben

7. Nov 2012, 19:15

hallo

sorry aber irgendwie habe ich das gefühl das ich hier nur angepisst werde.
"sorry für den derben ausdruck."

nun mal zu deinem ersten punkt littledave:
wenn dich das so stöhrt mach ich halt paar kommas usw das ist kein ding, es verzögert nur die ganze komunikation um paar sekunden auch net schlimm.

zu deinem zweiten punkt:
mein name oder anschrift sowie telefonnummer usw. geht im internet niemanden etwas an, und man kann auch niemanden zwingen diese daten frei zugeben. das mal vorweg, denn ich habe schon genug spam, ob es per mail,tele oder post ist aber das reicht ok.

so das wars wieder mal von mir und danke für die schnelle hilfe Cheffschen.

lg sudteam

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: counter im modul ausgeben

25. Nov 2012, 02:23

sudteam hat geschrieben:.. irgendwie habe ich das gefühl das ich hier nur angepisst werde.
Würdest du angepisst klänge das anders.. du wurdest kritisiert. Es steht dir frei die Gründe dafür bei anderen zu suchen.. ob das hilfreich ist kannst du dir selbst beantworten.
sudteam hat geschrieben:.. mach ich halt paar kommas usw das ist kein ding,
Offenbar doch.
sudteam hat geschrieben:mein name oder anschrift sowie telefonnummer usw. .. denn ich habe schon genug spam, ob es per mail,..
Die Nennung zumindest eines Vornamens wäre - neben leidlich adäquater Interpunktion und verständlichem Satzbau - Teil einer Höflichkeit die typischerweise angebracht ist wenn man von anderen etwas will.. weitergehende Daten hat keiner verlangt oder erwartet.

Ansonsten wird es auch hilfreich sein wenn man deinen Fragen - ein paar sind es inzwischen - einen Willen zur Selbsthilfe bzw. vorangegangene eigene Lösungsversuche entnehmen kann. HTML/CSS/PHP Basisfragen gehören genausowenig in dieses Forum, wie eine "wozu nachdenken wenn ich fragen kann" Haltung.

p.s: Wenn du Spam über die Emailadresse bekommst, mit der du dich in diesem Forum registriert hast, dann könnte es daran liegen, daß selbige unmaskiert an mehreren Stellen im Netz zu finden ist..
vg, Jan

sudteam
Beiträge: 33
Registriert: 5. Nov 2012, 20:44
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten: Website

Re: counter im modul ausgeben

25. Nov 2012, 21:59

hallo jdlx

klar könnte ich meinen namen nennen, aber der tut hier echt nix zu sache.
"wozu nachdenken wenn ich fragen kann"
glaub mir das ich schon einiges versucht habe, bevor ich hier gepostet habe.
bei mir klingt es als wäre ich einfach nur zu faul, was aber nicht der fall ist.
und nein ich bekomme keine spam-mails von hier.

gruss sud

Zurück zu „Allgemeines [R4]“