[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Das Resize aus 4 in Vers 3.2 verwenden - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
kidloco66
Beiträge: 60
Registriert: 1. Okt 2007, 14:32

Das Resize aus 4 in Vers 3.2 verwenden

15. Okt 2007, 14:02

Hallo Leute,

erstmal grosses Lob an die Damen und Herren die so fleissig die version 4 geschaffen haben.

Meine Frage: Kann ich das Image_Resize Module in die die Version 3 irgendwie reinnehmen?

Oder zweitens, kann ich ein Update von 3.2 auf 4 machen (ist ja nicht so richtig empfohlen?!?).

Gruss Kid

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

15. Okt 2007, 15:59

Hi Kid,

update sollte funktionieren, Sicherung vorher machen ist selbstverständlich..

Viele Grüße,
Markus

kidloco66
Beiträge: 60
Registriert: 1. Okt 2007, 14:32

15. Okt 2007, 16:40

Gut, das habe ich jetzt mal versucht. Und zwar:

Datenbank und Datei Infos exportiert, gespeichert.

Redaxo 4 auf dem Server installiert (benutze die alten DB namen, lasse Ihn aber alles überschreiben).

Dann Import. Aber Fehlermeldung: Das ist keine korrekte Importdatei. [## Redaxo Database Dump Version 4] is missing

Hmmm... :shock:

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

15. Okt 2007, 16:55

http://forum.redaxo.de/ftopic6898.html

http://wiki3.redaxo.de/index.php?n=R4.FAQ#dumpvers

Bitte neuen Thread aufmachen, bzw im Installationsverz suchen!

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

Re: Das Resize aus 4 in Vers 3.2 verwenden

15. Okt 2007, 17:04

kidloco66 hat geschrieben:Meine Frage: Kann ich das Image_Resize Module in die die Version 3 irgendwie reinnehmen?
Das Addon sollte übrigens auch mit R3.x funktionieren.

Gruß,
Markus

kidloco66
Beiträge: 60
Registriert: 1. Okt 2007, 14:32

15. Okt 2007, 17:26

Der Import funktioniert trotz alledem nicht, hatte die SQL schon mal vorher auf 4 geändert, dann kommt der Fehler.

You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '-00-00 , PRIMARY KEY(fID,rCAT,rVENUE))TYPE=MyISAM' at line 1

Und das verstehe ich leider gar nicht mehr....

Was er aber tut ist, dass er die Struktur anlegt, aber er keine Artikel in dem Backend anzeigen, bearbeite, etc kann. Ich bin sehr verwirrt...

mb@WIT
Beiträge: 56
Registriert: 26. Sep 2006, 13:50
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten: Website

17. Okt 2007, 17:30

lösch mal "TYPE=MyISAM" und versuchs nochmal..
Wegener IT - Integration & Collaboration

kidloco66
Beiträge: 60
Registriert: 1. Okt 2007, 14:32

17. Okt 2007, 18:11

Einen Schritt weiter ist er daurch gekommen. Im Redaxo System zeigt er Import ok an. Über dem System steht aber folgende Zeile:

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/httpd/vhosts/XXXX.de/httpdocs/redaxo4_0/redaxo/include/classes/class.rex_sql.inc.php on line 187

Und er zeigt noch immer nichts unter Struktur an wenn man dort auf einen Artikel klickt um den zu bearbeiten.

Sehr komisch, das alles mit dem Im un dExport.

Gruss Kid.

steri
Beiträge: 364
Registriert: 12. Jul 2007, 14:59

Re: Das Resize aus 4 in Vers 3.2 verwenden

20. Nov 2007, 19:09

kills hat geschrieben:
kidloco66 hat geschrieben:Meine Frage: Kann ich das Image_Resize Module in die die Version 3 irgendwie reinnehmen?
Das Addon sollte übrigens auch mit R3.x funktionieren.

Gruß,
Markus
hallo,
hab das versucht allerdings bekomme ich folgende fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Call to undefined function: rex_get() in /meinserver/redaxo/include/addons/image_resize/config.inc.php on line 49
kann es sein, dass die rex_get() funktion nur in redaxo4 vorhanden ist?
wenn ja wo ist diese zu finden?
oder müsste die funktion nicht schon da sein, da ich das ganze image resize addon von redaxo4 ins redaxo 3.2.3 kopiert habe?

danke für die hilfe

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

20. Nov 2007, 19:32

Hi,

einfach die Datei function_rex_globals.inc.php in den entsprechenden Ordner kopieren und einen include in der functions.inc einfügen.

Gruß,
Markus

steri
Beiträge: 364
Registriert: 12. Jul 2007, 14:59

21. Nov 2007, 15:28

Super, vielen dank - hat funktioniert!

Zurück zu „Allgemeines [R4]“