[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Hilfe für mein Projekt - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
BoBBer
Beiträge: 2
Registriert: 4. Jun 2014, 09:00

Hilfe für mein Projekt

4. Jun 2014, 09:04

Hallo,

ich möchte ein neues Projekt erstellen und habe mir dazu ein Konzept überlegt. Nun überlege ich, welches CMS dafür am besten geeignet sein könnte und wende mich dazu an die, die es wissen sollten. Die Communitys der CMS.

Dazu benötige ich folgende Funktionen:
Benutzer sollten eigene Benutzerprofile haben und innerhalb dieses Accounts folgende Möglichkeiten:
Eigene Kategorien anlegen und Löschen können
Eigene Seiten erstellen können und diese den jeweiligen Kategorie zuordnen
Gästebuch
Die Seiten sollen von anderen Usern bewertet werden können
Die Seiten / Beiträge / Artikel sollten per Sichtbarkeit gesteuert werden können, also das man z.B. sagt:
Nur die Freunde des Profils dürfen das sehen oder die Kategorie sowie Kommentieren und oder Bewerten.
Man sollte auch einstellen können, ob man diese Seiten / Artikel sehen kann, wenn man registriert ist oder nicht.

Ich wäre sehr sehr froh, wenn mir jemand sagen könnte ob und wie sowas mit Wordpress um zu setzen ist oder ob und welche Alternative CMS es geben würde.

Vielen dank, für eure Hilfe.

LG

BoBBer
Beiträge: 2
Registriert: 4. Jun 2014, 09:00

Re: Hilfe für mein Projekt

5. Jun 2014, 11:37

Ich habe leider trotz einiger Suche noch nichts in der Richtung gefunden, bestünde die Möglichkeit, das jemanden doch noch was einfällt, wie man diese Idee umsetzen kann?

LG

Ingo
Beiträge: 782
Registriert: 24. Jun 2010, 00:34

Re: Hilfe für mein Projekt

5. Jun 2014, 12:47

Nimm Facebook oder Google+

Benutzeravatar
anita
Beiträge: 711
Registriert: 25. Jan 2007, 10:25
Wohnort: Finsterwalde

Re: Hilfe für mein Projekt

10. Jun 2014, 16:17

hallo,

mit Wordpress habe ich mich noch nicht näher beschäftigt, aber wenn Du nun schon im Redaxo-Forum bist, wie wäre es mit Redaxo?

Entsprechende Programmierkenntnisse vorausgesetzt, lässt sich so ziemlich alles mit Redaxo umsetzen.

Auf alle Fälle brauchst Du neben der Redaxo eigenen Benutzerverwaltung noch eine für die Freunde eines Profils.
Gruß Anita

javanita engineering, immer eine zündende Idee
http://www.javanita.com

Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

Re: Hilfe für mein Projekt

13. Jun 2014, 13:12

Sicher kann man das auch mit REDAXO erschlagen, allerdings gibt es Systeme, die von Haus aus dafür schon ausgelegt sind wie elgg oder auch buddypress, wenn man nicht Ingos pragmatischen Ansatz verfolgen möchte.

Rüdiger
gn2 netwerk | gn2 hosting | REDAXO Referenzen | Github
Supportanfragen per PN werden gepflegt ignoriert

Benutzeravatar
RockDJ
Beiträge: 7
Registriert: 2. Jul 2014, 10:03

Re: Hilfe für mein Projekt

2. Jul 2014, 10:08

Würde dir in diesem Fall auch eher zu buddypress raten. Da dürfte das alles etwas schneller gehen, als wenn du dein Vorhaben mit Redaxo umsetzen willst.

LG
Wer stark ist, kann sich erlauben, leise zu sprechen.

Zurück zu „Allgemeines [R4]“