[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Link funktioniert, außer im Firefox - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
ortega456
Beiträge: 48
Registriert: 8. Feb 2007, 01:26

Link funktioniert, außer im Firefox

23. Nov 2013, 20:33

Hallo zusammen,

ich habe einen seltsamen Fehler auf meiner Seite http://www.frauenaerzte-fuerth.de.

Der Link "Über Uns" funktioniert in allen Browsern außer im Firefox. Klicke ich im Firefox auf diesen Link, werde ich auf die Fehlerseite, die ich bei "System" eingestellt habe (bei mir einfach die Startseite) weitergeleitet. Opra, Chrome, Internet Explorer und mobile Browser funktionieren einwandfrei und die Seite wird richtig angezeigt bzw. verlinkt.

Das seltsame ist, wenn ich den Kategorienamen, auf dem der Link aufbaut, auf "Uber Uns" oder "ÜberUns" verändere (also entweder Umlaut weg oder Leerzeichen weg), funktioniert der LInk auch im Firefox.

Ich benutze das Addon "SEO42" um das Rewriten der Urls zu managen.
Ich habe redaxo 4.5.0, PHP: 5.4.21, MySQL: 5.1.72 installiert. Da keine Fehlermeldung ausgegeben wird, bin ich ziemlich ratlos, wo das Problem zu suchen ist, bzw. wie ich es für den Firefox behebe oder wie ich mir eine Fehlerseite bastle, die mir mögliche Fehler ausgibt.

Hat jemand Ideen?

Danke und Grüße

P.S. ich könnte natürlich als Fehlerseite einfach auf die "Über Uns" seite verweisen, was auch funktioniert aber das ist ja nur net absolute Notlösung.

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: Link funktioniert, außer im Firefox

23. Nov 2013, 20:41

Also bei mir im FF 25.0.1/Linux Mint funzt der Link einwandfrei. Was hat den die leere Seite für einen Quelltext? Kann es nicht irgendwie an den JS Spielereien liegen? Sind PHP Fehler eingeschaltet? http://stackoverflow.com/a/6575502

ortega456
Beiträge: 48
Registriert: 8. Feb 2007, 01:26

Re: Link funktioniert, außer im Firefox

23. Nov 2013, 20:48

hey, danke für die schnelle Rückmeldung.

Wirst Du denn bei dem Link nicht auf die Startseite home weitergeleitet?? (ich habe home als Fehlerseite deklariert)
Ich habe auch Firefox 25.0.1 installiert.

Ich bekomme keine Fehlermeldungen angezeigt, auch wenn ich die Codezeilen aus deinem Link in meine php.ini packe.
Auch beim Deaktivieren von Javascript bleibt das Problem bestehn.

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: Link funktioniert, außer im Firefox

23. Nov 2013, 20:54

Wirst Du denn bei dem Link nicht auf die Startseite home weitergeleitet??
Ne, werd ich nicht. Aber ich dachte du bekommst ne leere Seite???

Mal deinen Browser Cache gelöscht? Hast du irgendwelche Redirects in SEO42? Kannst du dir die HTTP-Header anschauen, z.B. mit Firebug/Netzwerk?
Ich bekomme keine Fehlermeldungen angezeigt, auch wenn ich die Codezeilen aus deinem Link in meine php.ini packe
Das gehört in die index.php von REDAXO (frontend).

ortega456
Beiträge: 48
Registriert: 8. Feb 2007, 01:26

Re: Link funktioniert, außer im Firefox

23. Nov 2013, 21:02

Ja, zunächst hatte ich einen leeren Artikel mit einem leeren Template als Fehlerseite gehabt, danach hab ich testweise die Startseite als Fehlerseite eingestellt.

Ich habe aber nun das Problem gelöst und es ist ziemlich dumm:

Ich hatte noch vor dem Relaunch der Seite eine statische Seite mit einer statischen html Datei mit ähnlichem Namen (ohne Bindestrich für das Leerzeichen) im gleichen root Ordner gehabt.

Es scheint so, dass nach dem Löschen der statischen html-Seiten Firefox ständig meinen eingegebenen Link intern auf die statische Seite korrigiert hat und so irgendwie diese Seite redaxo nicht finden konnte. Ich vermute das ist eine interne Vertipper-Korrektur im Firefox. Nachdem ich den cache und die gesamte Chronik gelöscht habe funktioniert es jetzt einwandfrei.

Danke für die Ideen und die Bestätigung der Funktionswiese :-)

Zurück zu „Allgemeines [R4]“