[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Markitup - Bei Sprachumstellung fehlen die Buttons - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
ortega456
Beiträge: 48
Registriert: 8. Feb 2007, 01:26

Markitup - Bei Sprachumstellung fehlen die Buttons

1. Okt 2009, 00:35

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem neusten Markitup Addon und Redaxo 4.2.0.

Beim Umstellen der Sprachen im Backend (z.B. von de_de nach en_gb) wird in der Moduleingabe nur noch die Textbox ohne Buttons angezeigt.

Stellt man die Sprache zurück, sind die Buttons wieder da.

Woran könnte das liegen???

Da ich auf einem deutschen Backend entwickelt habe und die Exports auf ein englisches Backend gehen, wäre ich für einen Lösungsansatz dankbar.

ortega456
Beiträge: 48
Registriert: 8. Feb 2007, 01:26

1. Okt 2009, 00:46

Ok, ich habs...

Für alle die das Problem mit der Sprachumstellung bzw. utf-8 Umstellung haben sollten:

Im Ordner

.redaxo\include\addons\markitup\data\sets\default

müssen die Buttonsets jeweils mit dem Sprachkürzel am Anfang dubliziert werden. Vorinstalliert ist standardmäßig nur "de_de" und "de_de_utf8".

Hoffe das hilf auch anderen SCHNELLER weiter.

Kai_222000
Beiträge: 108
Registriert: 26. Nov 2007, 20:18
Wohnort: Winterthur, Schweiz
Kontaktdaten: Website

[R4.3] markitup zeigt Buttons nicht mehr an

16. Jun 2010, 18:10

Addon installiert und aktiviert, Modul wie in 4.2.1. gebaut... Buttons kommen nicht mehr.... HELP

Angie
Beiträge: 22
Registriert: 13. Jan 2010, 16:08

21. Jun 2010, 18:21

Kann es sein, dass Markitup mit 4.3.1 nicht funktioniert?
Ich habe das gleiche Problem wie Kai - Addon installiert, aber keine Buttons und der eingegebene Text wird nicht angezeigt.

Weiß jemand, was ich anpassen muss?

Geetz
Angie

Kai_222000
Beiträge: 108
Registriert: 26. Nov 2007, 20:18
Wohnort: Winterthur, Schweiz
Kontaktdaten: Website

gleich bei der Quelle...

22. Jun 2010, 10:06

Habe bei den Entwicklern www.gn2-code.de angefragt und ne Antwort bekommen. Probiers gleich aus.

Benutzeravatar
Richard.Laing
Beiträge: 2105
Registriert: 28. Aug 2005, 00:55
Wohnort: Brühl / Rheinland
Kontaktdaten: Website

22. Jun 2010, 18:27

habe das gleiche problem
wie ist denn die lösung...?
gruß richy
REXvideo Videotutorials für Redaxo www.REXvideo.de
Webseite www.on-laing.de smokezig.de www.smokezig.de

Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

22. Jun 2010, 18:50

Steht doch alles auf http://gn2-code.de/issues/97 ;)

Rüdiger
gn2 netwerk | gn2 hosting | REDAXO Referenzen | Github
Supportanfragen per PN werden gepflegt ignoriert

Kai_222000
Beiträge: 108
Registriert: 26. Nov 2007, 20:18
Wohnort: Winterthur, Schweiz
Kontaktdaten: Website

Jetzt klappts!

23. Jun 2010, 08:36

Die Konfigurationsseite ist ein Meistersteich :)))

Angie
Beiträge: 22
Registriert: 13. Jan 2010, 16:08

Danke!

23. Jun 2010, 10:13

Suuper, jetzt funktioniert es wieder - ganz herzlichen Dank!

Greetz
Angie

Angie
Beiträge: 22
Registriert: 13. Jan 2010, 16:08

..oder doch nicht :-(

24. Jun 2010, 10:18

Nachdem ich in der Version 4.3.1 mit Markitup das Problem hatte, dass die Formatierungen der Überschriften nicht funktionierte (h1 umschloss den gesamten Inhalt, auch wenn anschließend andere Formatierungen folgten - Leerzeilen hin oder her), bin ich wieder auf 4.2.1 zurück gegangen. Dort hatte ich aber mit dem Markitup 1.1 das selbe Problem und erst mit Markitup 1 ging es dann - bis gestern Abend. Heute morgen sind wieder die Buttons verschwunden und auch nach Reinstallation und Import der gestrigen Sicherung nicht dazu zu bewegen wieder aufzutauchen.
Woran kann das liegen? Ich kämpfe jetzt seit 4 Tagen mit Markitup und immer wenn es grade endlich läuft verabschieden sich die Buttons. Verstehe ich garnicht, es ist ja nicht das erste mal dass ich es einsetze und sonst ging es immer ganz brav.

Bitte (nochmal) um Hülfäää!

Greetz
Angie

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: ..oder doch nicht :-(

26. Jun 2010, 14:25

Angie hat geschrieben:Bitte (nochmal) um Hülfäää!
http://gn2-code.de/issues/98#change-134

bzw.: http://gn2-code.de/attachments/download ... .1_r26.zip

Der Modulcode in der Hilfe der Vorversion is broken. Ist jetzt (wieder) ausgelagert im Addon Ordner als eigene Datei. Sorry @all die dadurch probs hatten.. sprich: wer den Code benutzt hatte bitte durch aktuellen ersetzen!

Neuerungen aktuelle Version:
* Image Button bedient sich jetzt der rex_resize Funktion
* Block Elemente Buttons erzeugen zusätzliche Leerzeilen ums markup, damit sichergestellt ist, daß die wirklich in einer eigenen Zeile stehen.. kann zwar dazu führen, daß unnötig viele Leerzeilen im textile markup sind, aber die stören nicht und fliegen beim HTML eh wieder raus..
* Inline Preview: zeigt das reine HTML an ohne Formatiereung.. also keine WYSIWYG preview, sondern eine semantische um kurz kontrollieren zu können, ob das markup das erwartete HTML erzeugt.. wer dennoch ein paar CSS styles für die inline Preview braucht: ./files/addons/markitup/preview.css

hth,
Jan
Zuletzt geändert von jdlx am 26. Jun 2010, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.

Angie
Beiträge: 22
Registriert: 13. Jan 2010, 16:08

26. Jun 2010, 14:58

Alle Buttons stehen an Ort und Stelle stramm und das Addon läuft wie geschmiert!

Ein gaaaanz herzliches Dankeschön!!!

Greetz
Angie

Zurück zu „Allgemeines [R4]“