[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Mediapool Preview funktioniert nicht - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
oliwan
Beiträge: 83
Registriert: 21. Jan 2010, 22:35
Wohnort: Hamm

Mediapool Preview funktioniert nicht

15. Jun 2012, 13:09

Hallo liebe redaxo's!

Ich nehme gerade ein Redaxo 4.3.2 in Betrieb und stelle fest, dass ich im Mediapool keine
Vorschau Thumbnails angezeigt bekommt. Klicke ich auf eine Grafik und versuche das Thumbnail
per Klick anzuziegen, bekomme ich die Meldung "Die Grafik 'http://www.solser.de/ballett/redaxo/ind ... nd2012.jpg"' kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält"

Ich habe Image Resize, Image Manager und den Imge Export deinstalliert und neu installiert. Habe die Caches gelöscht etc. Leider komme ich aktuell nicht weiter :shock:

Evtl. hat jemand eine zündende Idee :roll:

thx in dolby
Oliwan
may the source be with you
may the source be with you

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: Mediapool Preview funktioniert nicht

15. Jun 2012, 13:55

vg, Jan

olliwan
Beiträge: 9
Registriert: 27. Dez 2011, 20:12

Re: Mediapool Preview funktioniert nicht

15. Jun 2012, 19:43

:D
....na wenn das mal keine Nadel im Heuhaufen war :idea:

Tausend Dank - tatsächlich hatte ich in einem Addon eine Hand voll Dateien die mit BOM gespeichert
waren :oops:

Gefixt mit notepad++ und nun löppt es !!!!!

Tausend DANK !!!!

cheiro
Oliwan

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: Mediapool Preview funktioniert nicht

15. Jun 2012, 20:51

Welches Addon?
vg, Jan

Benutzeravatar
elwood
Beiträge: 52
Registriert: 9. Nov 2008, 23:52

Re: Mediapool Preview funktioniert nicht

5. Jul 2012, 10:46

Moin,

ich habe dieses Problem "kann nicht angezeigt werden" jetzt neu mit Redaxo 4.4.0 und image_manager_ep.
bom_check.php hat mir nur den Installer als "befallen" angezeigt (Hirbod ist unterrichtet).

Cache und image_manager-Cache sind gelöscht.

Es betrifft nicht wie beim OP nur den Mediapool sondern auch den Frontend. Einige Bilder, egal ob größer oder kleiner, werden ohne Probleme angezeigt.

Hoster ist Host Europe auf einem "neuen" php 5.3.x Webpack-Server.

Die alte Installation unter 4.3.2 lief ohne Probleme (auf dem selben Server).

Gruss, Elwood
Redaxo: 4.4.0

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: Mediapool Preview funktioniert nicht

5. Jul 2012, 10:58

elwood hat geschrieben:..Redaxo 4.4.0 und image_manager_ep.
Im IMM ep ist dieser fix noch nicht drin: https://github.com/redaxo/redaxo4/blob/ ... p#L134-136

Bau den mal ein und sag mir obs klappt..
vg, Jan

Benutzeravatar
elwood
Beiträge: 52
Registriert: 9. Nov 2008, 23:52

Re: Mediapool Preview funktioniert nicht

5. Jul 2012, 11:37

Supi, das wars...

Danke! :)

Elwood
Redaxo: 4.4.0

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: Mediapool Preview funktioniert nicht

5. Jul 2012, 11:40

Gern.. magst du das als ad hoc PR beim IMM ep @ Github einwerfen? Grad überhaupt keine Zeit und sonst vergeß ichs.. ;-)
vg, Jan

Benutzeravatar
elwood
Beiträge: 52
Registriert: 9. Nov 2008, 23:52

Re: Mediapool Preview funktioniert nicht

5. Jul 2012, 11:53

Nur zum Verständnis: Kommt IMM EP mal in die Base oder bleibt der optional?!

PR heute abend, muß wieder meinem reg. Job nachgehen :D

Elwood
Redaxo: 4.4.0

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: Mediapool Preview funktioniert nicht

5. Jul 2012, 12:01

elwood hat geschrieben:Nur zum Verständnis: Kommt IMM EP mal in die Base oder bleibt der optional?!
Dunno, hamwer noch nicht drüber gesprochen.. aber da eh noch ein release mit paar zusätzlichen Addons geplant ist kann ich das Thema ja mal anwärmen..
vg, Jan

Zurück zu „Allgemeines [R4]“