[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Modul / Metainfos um Buttons zu positionieren - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Ron
Beiträge: 68
Registriert: 24. Mär 2007, 12:17

Modul / Metainfos um Buttons zu positionieren

28. Apr 2012, 11:55

Hallo Forum,
kann mir jemand helfen, ein Modul bzw. eine Metainfo zu erstellen, mit der ich diverse Buttons/Bildchen mit Hovereffekt kategoirieabhängig anzeigen lassen kann. Die CSS dazu ist kein Problem. Ich bräuchte aber den PHP-Code, da kenn ich mich leider zu wenig aus.
Vielen Dank
Ronimus
Gruß Ron

Ingo
Beiträge: 782
Registriert: 24. Jun 2010, 00:34

Re: Modul / Metainfos um Buttons zu positionieren

28. Apr 2012, 14:59

Es gibt eine ausgezeichnete Doku, es gibt Minibeispiele, es gibt Module zum Download und es gibt ein Forum. Du hast die gleiche Frage schon vor über einem Monat gestellt und Hilfe dazu erhalten.
Zeige Initiative und investiere ein wenig Zeit, um dich in das Thema einzuarbeiten. Dann ist die Chance größer, dass andere Leute ebenfalls Zeit investieren, um dir bei einem konkreten Problem zu helfen. Alternativ mach im Jobforum eine Anfrage. Dein Problem ist trivial, da wird sich bestimmt jemand finden, der dir das für ne kleine Mark macht.

Ron
Beiträge: 68
Registriert: 24. Mär 2007, 12:17

Re: Modul / Metainfos um Buttons zu positionieren

28. Apr 2012, 15:37

Hallo Ingo,
bei der Frage vor einem Monat ginge es um eine ganz andere Sache (wechselnde Hintergrundbilder), deren Lösung ich auch, wie von die angeraten für einen "mittelgroßen" Euro eingekauft habe und sehr zufrieden bin.
Ich habe sogar noch eine erweiterte Anfrage zu "Modulprogrammierung und Schulung" im Forum und dies natürlich gegen Bezahlung, aber da habe ich bisher leider nur 1 Rückmeldung erhalten.
Ich denke es ist legitim, hier im Forum eine Frage zu stellen, auch wenn sie für manche "trivial" klingen mag. Eine konkrete Rückfrage zum Problem anstelle einer Zurechtweisung wäre eingentlich sympathischer gewesen.
Gruß Ron
Gruß Ron

Ingo
Beiträge: 782
Registriert: 24. Jun 2010, 00:34

Re: Modul / Metainfos um Buttons zu positionieren

28. Apr 2012, 16:46

Ron hat geschrieben:bei der Frage vor einem Monat ginge es um eine ganz andere Sache (wechselnde Hintergrundbilder)
:shock: Du willst den Code haben, um einen Bildnamen aus den Metainfos zu kriegen, um ihn dann im Template zu verwursten. Ob du aus diesem Bildnamen dann eine Hintergrundbild machst oder "diverse Buttons und Bildchen" ist egal.
Ron hat geschrieben:Ich habe sogar noch eine erweiterte Anfrage zu "Modulprogrammierung und Schulung" im Forum und dies natürlich gegen Bezahlung, aber da habe ich bisher leider nur 1 Rückmeldung erhalten.
Weil hier sowenige Masochisten unterwegs sind nehme ich an. Ohne grundlegende PHP Kenntnisse macht so eine Schulung wenig Sinn. Und die möchtest du dir offensichtlich nicht aneignen. Falls doch: hier beginnen
Ron hat geschrieben:Ich denke es ist legitim, hier im Forum eine Frage zu stellen, auch wenn sie für manche "trivial" klingen mag. Eine konkrete Rückfrage zum Problem anstelle einer Zurechtweisung wäre eingentlich sympathischer gewesen.
Wenn du einen gutgemeinten Tipp als Zurechtweisung verstehen willst, bitte...

Ron
Beiträge: 68
Registriert: 24. Mär 2007, 12:17

Re: Modul / Metainfos um Buttons zu positionieren

28. Apr 2012, 18:12

Hallo Ingo,
vielen Dank für die verschiedenen Statements.
Die Duiskussion um "Kaisers Bart" ist nicht sehr zielführend.
Ich mach mein Job(selbständig schon fast 20 Jahre) und brauch hier sachliche, ernsthafte Lösungen und nicht das ganze Drumherum-Gedönse. Frage/Problemstellung - Lösung - Aufwand/Preis - Bezahlung - Und Gut.
Alles andere ist "wer hat recht und wer weiß es besser-Getue".
Aber trotzdem vielen Dank für dein Mühe, ist ja nicht böse gemeint.
Es ist ja immerhin Wochenende, was ich sehr respektiere.
Grüße Ron
Gruß Ron

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: Modul / Metainfos um Buttons zu positionieren

28. Apr 2012, 22:19

Ron hat geschrieben:..und brauch hier sachliche, ernsthafte Lösungen und nicht das ganze Drumherum-Gedönse. Frage/Problemstellung - Lösung - Aufwand/Preis - Bezahlung - Und Gut.
Dann wäre es zweckdienlich gewesen auch wirklich eine Jobanfrage zu formulieren und ins entsprechende Forum zu stellen. Dein posting klang aber nicht so, eher nach Ehrenamt unter false flag. Ein Forum ist in erster Linie Hilfe zur Selbsthilfe..
vg, Jan

Ron
Beiträge: 68
Registriert: 24. Mär 2007, 12:17

Re: Modul / Metainfos um Buttons zu positionieren

29. Apr 2012, 07:40

Hallo jeandeluxe ,
da hast du recht.
Ich stells in eine Jobanfrage rein und warte was passiert.
Gruß und schönes Wochenende
Ron
Gruß Ron

Zurück zu „Allgemeines [R4]“