[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Module Übersicht Liste verlängern - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Ron
Beiträge: 68
Registriert: 24. Mär 2007, 12:17

Module Übersicht Liste verlängern

6. Mai 2015, 14:22

Hallo Forum,
kann mir jemand sagen, wo ich die Anzahl der Einträge in der Module-Übersicht erhöhen kann?
Ich würde gerne 50 anstelle der bisherigen 30 Einträge auf der Seite 1 sehen.
Ich habe so ziehmlich alle Dateien/Codes in Redaxo durchsucht, aber den Default-Eintrag leider nicht gefunden.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Ron

Ron
Beiträge: 68
Registriert: 24. Mär 2007, 12:17

Re: Module Übersicht Liste verlängern

6. Mai 2015, 17:46

Hallo Forum,
habe die Antwort auf meine Frage nun doch noch selbst gefunden.

Hier die Info für alle!
Die Vorgabe "30" Zeilen ist in folgender Datei:

Pfad: domain.../redaxo/include/classes/class.rex_list.inc.php

Dort in ca. Zeile 87 und Zeile 152 die aktuelle Vorgabe "30" jeweils einfach in die gewünschte Anzahl Zeilen ändern.
Wichtig: Dann im Redaxo-Backend unter System den Cache leeren, damit die neue Einstellung auch sicher verwendet wird.
Fertig!
Gruß Ron

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: Module Übersicht Liste verlängern

6. Mai 2015, 18:41

Du solltest keine Coredateien ändern. Nach nem Update sind deine Änderungen nämlich weg.
Desweiteren: über 30 Module? Holadiewaldfee :D

Ron
Beiträge: 68
Registriert: 24. Mär 2007, 12:17

Re: Module Übersicht Liste verlängern

7. Mai 2015, 10:44

RexDude hat geschrieben:Du solltest keine Coredateien ändern. Nach nem Update sind deine Änderungen nämlich weg.
Desweiteren: über 30 Module? Holadiewaldfee :D
Hallo RexDude,
da hast du grundsätzlich natürlich recht.
Aber ein paar "optische" Dinge im Bakend sind einfach nicht optimal wie z.B. die Farben der IDs und aktiven Elemente und eben auch die Länge der Modulliste. Wenn man da ein Modul z.B. Nr. 35 geändert hat und speichert, dann steht an wieder auf der Nlatt 1 der liste und muss zuerst wieder auf Blatt 2 gehen um weiterzuarbeiten. Ich habe mir aber die paar Kleinigkeiten, die ich im Code geändert habe sehr genau notiert und kann diese jederzeit wiederfinden (und werde auchdaran denken :-).
Aber dein Rat ist natürlich schn richtig. Danke.
Gruß Ron

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: Module Übersicht Liste verlängern

7. Mai 2015, 10:50

Nun es gibt ja auch den Übernehmen Button wo man im Modul bleibt :)
Unf für Syntax Highlighting: Backend Utitlities Addon > Codemirror Plugin :)
Und schau dir mal das Developer Addon an. Dann brauchst du nicht mehr in Texareas rumzufummeln :D

Zurück zu „Allgemeines [R4]“