[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Problem beim Speichern von eigene Metainfo-Felder - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
lci
Beiträge: 239
Registriert: 18. Aug 2006, 10:47

Problem beim Speichern von eigene Metainfo-Felder

6. Okt 2010, 11:23

Hallo Zusammen,

mit ist folgendens Phänomen aufgefallen:

Wenn ich Metainfofelder die ich selbst angelegt habe mit Inhalten befülle,
und den Button "aktualiseren" drücke, werden die neuen Inhalte zwar korrekt in der Datenbank geupdated, aber nach dem Page-Reload steht noch der alte Wert im Inputfeld - gibt es da einen Bugfix?

Tschuess & Viele Gruesse
P.

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

6. Okt 2010, 13:12

Hej,

du verwendest die Version 4.3.1 ?

vg Thomas

lci
Beiträge: 239
Registriert: 18. Aug 2006, 10:47

6. Okt 2010, 13:37

Ja

lci
Beiträge: 239
Registriert: 18. Aug 2006, 10:47

...

13. Okt 2010, 15:58

Keiner eine Idee? Bug bekannt?

Tschuess & Vielen Dank
P.

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

13. Okt 2010, 16:32

Mir selbst so etwas nur aus älteren Versionenm die aber nicht offiziell sondern in Entwckung waren, bekannt.

Mache doch mal ein komplettes Backup und spiele die aktuelle Version 4.3.1 auf.

vg Thomas

lci
Beiträge: 239
Registriert: 18. Aug 2006, 10:47

..

14. Okt 2010, 15:17

Ich habe das Problem immer noch.

Auf zwei verschiendenen Serverumgebungen (PHP4/PHP5) - immer
getestet mit der Version 4.3.1 .

Habe schon probiert das Metainfo Addon neu zu instalieren - auch danach
immer noch der selbe Fehler.

Bei selbst erzeugten Metainfo Feldern, werden diese auf Artikelebene beim ausfüllen zwar abgespeichert, nach dem Klick auf "Metainfo aktualiseren" und dem damit einhergehenden Seitenreload sind die Metainfo Input Felder leer.
Nach nochmlaigem Reload (Browser) stehen die Inhalte dann korrekt im Forumlar ?!

Weiss jemand Rat?

Vielen Dank!
Peer

lci
Beiträge: 239
Registriert: 18. Aug 2006, 10:47

14. Okt 2010, 16:44

Kommt doch von der PHP Version...mit 5.2.14 geht es...

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re:

25. Mär 2011, 16:43

lci hat geschrieben:Kommt doch von der PHP Version...mit 5.2.14 geht es...
Alter thread, aber FYI bzw. BEstätigung, weil ich das Problem letztens @4.3.2 auch hatte.. bzw. nachwievor habe: mit PHP Version 5.2.13..

lg,
Jan
vg, Jan

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: Re:

26. Mär 2011, 01:07

jeandeluxe hat geschrieben:BEstätigung, weil ich das Problem letztens @4.3.2 auch hatte.. bzw. nachwievor habe: mit PHP Version 5.2.13..
Berichtigung: an der PHP Version scheints doch nicht zu liegen.. in der Installation wo ich das prob letztens hatte kann ich es momentan nicht mehr provozieren, egal ob 5.2.13 oder 5.3.2. Eine testweise aufgesetzte 432 beim Hoster (DF) @ 5.2.13 verhält sich auch unauffällig.

ABER: Das Problem gibts definitiv.. das ist keine Einbildung. Nur wovon es getriggert wird steht in den Sternen ;-)

lg,
Jan
vg, Jan

mokraube
Beiträge: 8
Registriert: 11. Jul 2011, 11:35
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten: Website

Re: Problem beim Speichern von eigene Metainfo-Felder

11. Jul 2011, 11:42

Habe das gleiche Problem! Redaxo 4_3_2

Kommt öfters vor. Wenn ich eine lokale Redaxo-Instanz auf den Server lade, und die Datenbank anschließend über phpmyadmin (export - import) übertrage, dann wie von Ici beschrieben...

Zurück zu „Allgemeines [R4]“